Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tamara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Nettes aber nicht empfehlenswertes Hotel!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist mit seinen drei Sternen relativ gut! Wir hatten ein "Sparzimmer" das auf die Seite des VIP Hamam ausgelegt war. So gab es also jeden Tag bis mindestens 3 oder 4 Uhr laute türkische Musik. Was Gäste die empfindlich sind, sehr stören könnte. Die Sauberkeit des Hotels hat uns positiv überrascht. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, was nach einem sandigen Badetag aufjedenfall vom Vorteil ist. Die täglich frischen Handtücher waren sehr erfreulich und auch die Bettwäsche bzw. das Leintuch wurde jeden bis jeden zweiten Tag gewechselt. Wir haben 'all inclusive' gebucht und auch das war für ein 3-Sterne-Hotel völlig in Ordnung! Jedoch wiederholt sich das Essen nach ca. 6-7 Tagen. In der Holiday-Check Information stehen unter "Hotelaustattung" viele falsche Informationen!! Es gibt weder einen Aufzug, den Gäste nutzen können, noch ein Fitnessstudio im Hotel. Im allgemeinen kann man also sagen: Das Hotel ist für einen Badeurlaub mit wenig Anspruch empfehlenswert, lässt jedoch noch den ein oder anderen Wunsch offen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Es war im großen und ganzen ein schöner Badeurlaub, jedoch würden wir kein zweites Mal in diesem Hotel unseren Urlaub verbringen. Lieber zahlt man etwas mehr oder verbringt nur 7 Tage in der Türkei, gönnt sich dann aber ein 4 oder 5 Sterne Hotel. Wir denken, dass man Zuhause mehr oder mindestens den gleichen Luxus hat, wie im Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein "Sparzimmer" gebucht mit ca. 15 qm. Es gab zwei Einzelbetten, die wir als Paar zusammenschieben mussten. Die Austattung war nicht besonders schön, eher schlicht gehalten. Die Klimaanlage war schmutzig und hat sich nach einer bestimmen Zimmertemperatur automatisch ausgeschalten. Man konnte einen Safe für 3€ am Tag dazubuchen, was wir aufjedenfall empfehlen würden. Der Balkon hatte ca. 5 qm und war völlig ausreichend um seine nasse Wäsche oder Handtücher zu trocknen. Das Badezimmer war leider nicht erfreulich. Der Duschvorhang war mehr als Dekoration als das er seinen Zweck erfüllt hätte. Das Badezimmer stand nach einem Duschvorgang halb unter Wasser. Die Toilette stand mehr oder weniger halb in der Dusche und man konnte die Dusche mit dem Vorhang nicht räumlich von der Toilette trennen. Es gibt einen kleinen Fernseher im Zimmer, den wir nicht nutzten. Der Kühlschrank hat nicht funktioniert und hat etwas streng gerochen. Im großen und ganzen war das Zimmer einigermaßen sauber und in einem ausreichenden Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein mittelgroßes Restaurant im Hotel das mit einem Außenbereich ausgestattet ist. Außerdem eine Bar, an der man sich jederzeit den ein oder anderen Drink holen kann. Die Qualität der Speisen war gut. Wir hatten eigentlich nichts auszusetzen. Bei Getränken aus der Flasche kann man nicht viel falsch machen. Das Restaurant war sauber und sobald nasse Badegäste eine "Pfütze" hinterlassen hatten, wurde der Boden gewischt. Der Küchenstil ist eher schlicht, keine landestypische oder traditionelle Einrichtung. Das Essen hatte leider auch wenig mit der Türkei zu tun. Die Atmosphäre ist angenehm. Keine zu nervigen Angestellten, keine zu laute Musik oder befahrene Straße.


    Service
  • Schlecht
  • Als wir am ersten Tag angekommen sind, wurden wir von zwei schlecht deutsch- UND englisch-sprechenden Rezeptionisten empfangen. Uns wurde innerhalb von 5 Minuten das wichtigste erklärt. Es blieben ca. 20 Fragen offen. Uns wurden zwei Karten in die Hand gedrückt, einmal die Extra-Karte und die all-inclusive Karte. Dann wurden wir von einem Herren, der kein Wort gesagt hat in unser Zimmer begleitet. Da saßen wir dann und haben uns erst einmal sehr unwohl gefühlt. Null Information übers das Hotel noch über die Umgebung. Information bekam man nur auf Anfrage. Neben den sehr schlechten Fremdsprachenkenntnissen, muss man dem Restaurant- und Barpersonal jedoch seine Freundlichkeit lassen. Bei Fragen oder Trinkwünschen haben sie sich trotzdem bemüht den Wunsch des Gastes zu Erfüllen. Wie bereits erwähnt, war die Zimmerreinigung sehr zuverlässig und erfreulich. Im allgemeinen hätten wir uns mehr Fremdsprachenkenntnisse und Informationen gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man ist nach dem Flug nach Antalya ca. 60 Minuten mit dem Bus unterwegs und erreicht dann das Kervan Hotel in Side. Wir waren an insegsamt drei kostenlosen Stränden baden, die vom Hotel aus leicht zu erreichen sind. Das Hotel bietet einen kostenloses Shuttle Service zum eigenen Strand an. Einkaufsmöglichkeiten sind genug geboten, jedoch leider kein Shoppingcenter oder Geschäfte mit qualitativ hochwertigerer Kleidung. Es werden außerdem viele Ausflüge angeboten. Mit Hamam, Dörferfahrt, Pamukkale oder Antalya ist alles dabei, was man in der Türkei kennenlernen möchte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider gibt es keine Sportmöglichkeiten im Hotel. Für Familien mit Kleinkindern, die Unterhaltung oder Animation möchten, sind in diesem Hotel nicht richtig. Es gibt keine Disco oder einen "Kinderclub". In der Lobby hat man einen kostenlosen W-Lan Zugang mit einem Passwort. Für Gäste die gerne im Pool schwimmen möchten, ist dieser aufjedenfall zu klein aber sauber. Am Strand war es eigentlich ebenfalls immer sauber und es gab kostenlose Schirme und Liegestühle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:19-25
    Bewertungen:1