Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Inge (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne gebucht und bekommen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach den Bewertungen vor unserer Abreise muss ich sagen, wir hatten eher gemischte Gefühle und nicht so hohe Erwartungen. Doch wir wurden angenehm überrascht. Eines vorweg: Wir würden dieses Hotel wieder besuchen, denn wir haben drei Sterne gebucht und drei bekommen. Allerdings würden wir immer auf ein Zimmer zur Meerseite bestehen, nicht wegen der guten Aussicht, sondern wegen der extrem lauten Musik aus der gegenüberliegenden "Bar". Jemand schrieb in seiner Bewertung, die Musik störte nicht, Einschlafmusik... Dann weiß ich nicht, womit er zu Hause einschläft. Wir wohnen an einer befahrenen Straße und schlafen immer mit geöffnetem Fenster, sind also Lärm auch nachts gewohnt. Aber diese Musik zum Teil bis früh um 4 Uhr war echt grenzwertig und an Schlaf bei geöffnetem Fenster war nicht zu denken. Der Empfang bei unserer Anreise war völlig in Ordnung. Der junge Mann sprach deutsch und half uns bei der Nahrungsbeschaffung weiter, denn Abendbrotzeit war bereits vorbei. Zum Thema Verständigung verstehe ich die schlechten Kritiken gar nicht: Wir Urlauber sind Gast in einem fremden Land und können nicht erwarten, dass überall deutsch gesprochen wird. Welches Sprachtalent soll denn so ein Hotelmitarbeiter sein? Während unserer Anwesenheit waren einige Nationalitäten vertreten, u.a. Engländer, Holländer, Schweden, Russen, Tschechen, Deutsche ... Das alles soll ein einziger Mensch sprechen? Sprechen auch alle kleinen Hotels in Deutschland türkisch? Wohl kaum! Die Sauberkeit im Hotel muss man wirklich hervorheben. Jeden Tag wurde geputzt und gewischt im ganzen Hotel, der Pool immer sauber, der Speisesaal, die Tische, immer topp. Unfreundlich war in den zwei Wochen unseres Urlaubs niemand, aber da liegt es auch wahrscheinlich daran, wie man in den Wald hinein ruft. Diesbezüglich können wir uns nicht beklagen, ganz im Gegenteil. Man war nett, freundlich, flink beim Abräumen und hin und wieder auch zu Späßen aufgelegt. Reklamation wegen der fehlenden deutschen Sender in unserem Fernseher wurde auch ernst genommen und die Sache behoben. Natürlich findet man auch Kritikpunkte, wenn man danach sucht. Aber fahre ich deshalb in den Urlaub? Wir haben für zwei Wochen AI, Flug, Hotel, Transfer keine 600 Euro p.P. bezahlt, das muss man doch auch mal sehen. Klar könnte das Zimmer etwas größer sein und ja, auch das Bad war für uns nicht ganz so befriedigend, weil sehr klein und nach dem Duschen nass. Aber ich mußte es nicht putzen und es wurde jeden Tag wieder in Ordnung gebracht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war hier absolut in Ordnung. Wir haben schon Urlaube in höherwertigen und -preisigen Hotels verbracht und hatten mehr "zu meckern". Es ist ein gutes 3-Sterne-Hotel, dass mal ein wenig neueres Mobiliar vertragen könnte, denn an der Größe der Räume lässt sich ja nichts mehr ändern. Zum Essen muss ich sagen, wir haben immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Für meinen Geschmackt hätte ich mir mehr türkische Küche gewünscht, aber dafür kann man ja mal auswärts essen, was wir - trotz AI - auch gemacht haben und es war sehr lecker. Klar wiederholen sich die Gerichte, aber das tun sie auch in einem 5-Sterne-Hotel. Da fällt es nur nicht so auf, weil die Auswahl größer ist, aber wir bevorzugen kleine Hotels und können deshalb damit leben. Von uns gibt es eine klare Empfehlung, wenn man darauf achtet, dass das Zimmer nicht zur Straße geht. Wenn wir mal wieder Lust auf Türkei haben, kommt dieses Hotel ganz bestimmt wieder in die engere Wahl.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:51-55
    Bewertungen:11