Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
Verreist als Familie • Januar 2023 • 1 Woche • WinterLage top - sonst eher nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Auf der Homepage werden Familienzimmer - teilweise mit separatem Kinderzimmer - angegeben. Auch auf dem Foto werden die separaten Schlafräume dargestellt. Wir hatten für 5 Personen (2 Erwachsene + 3 Kinder) kein "einfaches" Familienzimmer, sondern eine sogenannte "Family Suite" gebucht und bestätigt bekommen. Per gängiger Definition hat eine Suite getrennte Räume und ist oft sogar luxuriös. Vor Ort haben wir ein einfaches Zimmer mit einem Doppelbett, zwei Einzelbetten und einem Sofa erhalten. Es gab weder ein separates Kinderzimmer noch war das Zimmer in irgendeiner Weise luxuriös. Die zwei separaten Schlafzimmer waren für uns der ausschlaggebende Grund, dass wir dieses Hotel gebucht haben. Wir haben eine Woche lange erfolglos reklamiert. Der Hotelchef hatte keinerlei Einsehen und hat uns erklärt, dass sie das normale Zimmer "Suite" nennen und es unser Fehler wäre, wenn wir glauben, dass eine Suite in diesem Hotel der gängigen Definition entspricht. Sie hätten nun mal Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer und welche ohne. Alle Familienzimmer würden sie aber "Suite" nennen - verkauft sich sicherlich auch besser. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Direkt am Lift und an der Talabfahrt. Der Hotelbetreiber scheint sich aber genau auf dieser guten Lage auszuruhen - schließlich wird er seine Zimmer in der Hochsaison schon ausgebucht bekommen. Im Restaurant arbeitet nur ein Kellner. Er war sehr nett und engagiert aber auch überfordert. Eine Person ist für knapp 100 Gäste einfach deutlich zu wenig. Er ist ständig am Rennen, während der unbeteiligt wirkende Hotelchef durch das Restaurant schleicht. Das Abendessen an sich war geschmacklich sehr gut. An dieser Stelle ein großes Lob an den Küchenchef! Auch für die Kinder wurden auf Nachfrage Alternativen angeboten. Nur war das Essen für viele Gäste zu spät. Beginn war für alle um 19 Uhr. Durch die knappe Personallage zog sich das Essen aber sehr in die Länge. Wir mussten zwischen den Gängen ewig warten und das Essen zog sich über 1,5 bis 2 Stunden. Das ist für Kinder - und davon gab es bei unserem Besuch in der Feriensaison einige - zu lang und zu spät. Wir haben also regelmäßig nicht alle Gänge essen können. Vielen Gästen schien das Essen zu spät. Bereits 10 Minuten vor Öffnung des Speisesaals drängten sich die Gäste vor der Tür, um sich danach auf das Salatbuffet zu stürzen, was zu Tumult ähnlichen Szenen führte. Zum Teil waren Speisen vom Vorspeisenbuffet um 19:03h leer und wurden nicht mehr nachgefüllt. Die Preise für Getränke sind überteuert: Weizenbier 7,-. Selbst Leitungswasser wird extra abgerechnet. Manchmal kam man sich vor wie bei der versteckten Kamera. Betrunkene Gruppen grölten beim Abendessen, größere Kindergruppen spielten Nachlauf und zwischendrin kommt der Hotelchef mit nicht vollen Gläsern angeschlichen, welche er von oben am Mundansatz anfasst, um sie kommentarlos abzustellen oder fehlendes Besteck einzudecken, welches er kreuz und quer über den Tisch verteilte. Für Familien mit Kindern war das Essen zu spät, für Gäste ohne Kinder war der Lärmpegel im Restaurant kaum zumutbar. Das Frühstücksbuffet war von der Auswahl eher dünn. Es wurden jedoch Rührei und Spiegelei auf Bestellung angeboten - mit und ohne Speck. Hier kam es leider des Öfteren vor, dass man das Falsche bekam, weil der einzige Kellner so im Stress war, dass er sich die Bestellungen nicht aufschreiben konnte. Hier wird an der falschen Stelle Personal gespart. Teilweise gab es frisches Obst im Obstsalat - oft aber auch viel Dosenobst. Der Pool ist an sich schön angelegt, leider jedoch eiskalt. Unsere Kinder, welche normal gar nicht aus dem Wasser zu bekommen sind, hatten bereits am zweiten Tage keine Lust mehr, weil sie nach wenigen Minuten total durchgefroren waren. Die Sauna ist sehr klein. Im Nachbarzimmer war u.a. ein Hund untergebracht, welcher über Stunden am Tag und bei den Malzeiten durchgehend gebellt hat. Auch hier haben mehrere Reklamationen keine Besserung gebracht. Wir haben ca. 400,- pro Nacht für das einfache Zimmer mit Zustellbetten für die Kinder inkl. Halbpension (aber ohne Getränke) gezahlt. 10,- Miete für Bademäntel und 2-lagiges Toilettenpapier waren bei dem Zimmerpreis enttäuschend. Insgesamt hat zu viel nicht gepasst. So richtig willkommen haben wir uns die ganze Zeit nicht gefühlt. Wir können das Hotel leider so nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Kern, vielen Dank für die Bewertung, auch wenn sie sehr negativ ausgefallen ist. Nachdem wir mehrmals über Ihre Anmerkungen gesprochen haben, und Sie meinten, Sie würden lieber persönlich mit uns sprechen, als eine Bewertung zu schreiben, sind wir jetzt doch sehr erstaunt Ihre Bewertung zu lesen. Hier beschreiben Sie lediglich Ihre Seite und natürlich nehmen wir Stellung, damit jeder, der das liest, sich ein eigenes Urteil fällen kann. Sie hatten bei uns 7 Nächte eine Geisler Family Suite gebucht. Wie im Angebot, als auch im Internet klar zu lesen ist, sind nicht alle Zimmer dieser Kategorie mit getrenntem Kinderzimmer ausgestattet. Sie erklärten uns, Sie können nicht mit Ihren Kindern in einem gemeinsamen Zimmer schlafen, was wir verstehen. Jedoch sollte man in diesem Fall VOR der Reservierung nachfragen, ob das Zimmer einen getrennten Raum für Ihre Kinder hat oder nicht. Vor allem, da in der Beschreibung „teils getrenntes Kinderzimmer“ steht. Sie heben das Wort „Suite“ so sehr heraus, obwohl es gar nichts zur Sache tut. Alle Fotos dienen rein zur Veranschaulichung und was wohl zählt ist die Zimmerbeschreibung/Ausstattung des Zimmers und nicht der Name des Zimmers. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten, doch in der Silvesterzeit ist dies sehr schwierig, da wir ausgebucht waren. Im Restaurant arbeiteten 3 Personen. Der Kellner, der Chef und der Sohn des Chefs. Ein Kellner für 70 (wir haben nicht für 100 Gäste Kapazitäten) Gäste wäre wohl etwas zu viel, da haben Sie Recht. Wir sind ein kleines 3 Sterne Hotel und haben somit feste Uhrzeiten und nicht die Möglichkeit von 17.00-20.00 Uhr Abendessen anzubieten. Italienische Gäste essen später zu Abend, gegen 20.00-21.00 Uhr und deutsche Gäste früher, so ergibt sich ein Mittelmaß, 19.00 Uhr. Wir empfehlen Ihnen für Ihren nächsten Urlaub ein 4 Sterne Hotel zu buchen, wo flexible Uhrzeiten geboten werden. Dort werden Sie jedoch wesentlich mehr bezahlen müssen. Unser Hotel ist recht klein und hat maximal 70 Hausgäste, darunter auch Kinder. 70 Gäste zu dritt zu servieren ist realistisch. Es tut uns leid, wenn Ihnen eine falsche Eierspeise serviert wurde, das kann natürlich passieren. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Es überrascht uns, dass für Sie das Wasser im Pool zu kalt erschien. Der Pool war immer voll von Erwachsenen, als auch von Kindern und daraus schließen wir, dass das Wasser angenehm ist. Es gab auch keine Anmerkung von anderen Gästen, dass das Wasser zu kalt sei. Wir haben eine Woche lang über Ihre Anmerkungen gesprochen. Sie legten uns einen Kostenvoranschlag in die Hände, wo Sie selbst den Preis festlegten, welchen Sie bereit waren zu bezahlen (Differenz von 1.000€!). So etwas ist uns nach 20 Jahren Erfahrung noch nie passiert, dass der Gast selbst den Preis festlegt. Diesen Kostenvoranschlag können und wollen wir so nicht akzeptieren, da wir feste Preise haben. Diese setzen sich aus mehreren Leistungen zusammen, deshalb kann man sie nicht einfach so senken. Wir möchten nochmals hervorheben, dass Sie unser Angebot samt Preisen vor Buchung kannten und es auch so bestätigt haben. Dies kann man einem Vertrag gleichstellen, welchen man nicht einfach so im Nachhinein ändern kann. Vielen Dank an dieser Stelle für das Lob an unser Küchenteam. Liebe Grüße, Familie Fischnaller