- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sauberes recht modernes Hotel mit angenehm grossen Wohnungen, grosszügige Umgebung samt idyllischem Badeteich und Spielplatz. Empfehlenswertes All-inklusive Angebot. Ueberwiegend deutsche Gäste, teils dazu Holländer. Die meisten Gäste waren Familien mit Kindern, welche im Kinderclub gut betreut waren. Unsere Wohnung (Rosental) war modern eingerichtet, angenehm gross (ca. 120m2) mit 2 WC, gut eingerichteter Küche und Balkon. Leider waren drei Zimmer nur mit Dachfenstern beleuchtet (Hitze im Sommer/Dunkelheit wegen Schnee im Winter), was aus dem Prospekt nicht hervorging. Zudem schauten wir vom Balkon/Wohnzimmer direkt auf den Kirchturm (ca. 20m entfernt mit entsprechendem Glockenlärm) und der grosse Friedhof im direkten Blickfeld samt dutzenden brennenden Grablichtern in der Dämmerung/Dunkelheit ist nichts für zartbesaitete Gäste. Schöne Veranda mit Sonnensegel, welche nur bei trockenem Wetter benutzt werden kann. Daher reicht der recht kleine Aufenthaltsraum und Lunchraum bei schlechem Wetter für die Einnahme des Lunches resp. Kaffee und Kuchens nicht aus. Dies ärgert, da der separate grosszügige Essraum fürs Morgen- und Abendessen dann geschlossen sind. Die sehr gute Bewertung vieler anderer Gäste im Holidaycheck erscheint mir in Teilen (va. bei der Gastronomie, ungenügende Raumverhältnisse im Lunch/Aufenthaltsbereich) etwas übertrieben. Darum versuchten wir mit unseren detaillierten Bewertung den Lesern genügend Infos zu geben, um sich besser ein Bild machen zu können.
Super grosse Wohnung Rosental (ca. 120m2)., nur direkt buchbar. Moderne Einrichtung samt komplett eingerichteter Küche, Safe, 2 WC und Balkon. Im Sommer sehr heiss, da direkt unter Dach liegt und keine Klimaanlage vorhanden ist. Zimmer teils recht abgeschrägt, was störend ist.
Für 4 Stern Hotel an der unteren Bandbreite: Frühstück: Immer gleiches; Fruchtssalat aus Dose; exlusivere Brötchen sind schnell weg und nciht erneuert (z.B. Lauchenbrote, Hörnchen etc.); Scheibenkäse und Schinken/Wurst von Grossverteiler, kaum etwas regionales vom Pinzgau, nur Filterkaffee in Thermoskanne auf Tisch serviert; Warmes nur Rührei und Speck Lunch: Kann entweder vom Frühstücksbuffet selber erstellt und mitgenommen werden oder Suppe/Kinderteller im Hotel engenommen werden. Eher einfache Kost Kaffee und Kuchen: Kuchen gut und abwechslungsreich. Leider nur Filterkaffee im All-inklusive dazu Abendessen: Sehr schönes Vorspeisenbuffet samt Salat, toll auch für Vegetarier; Fleisch und Fisch vor allem preiswerte Kost (Schwein, Pute, Huhn, Pengasius etc.). Frisch zubereites (auch mal nicht voll durchgebratenes), exklusiveres Fleisch (Kalb, Rind, Lamm, Forelle etc.) fehlte fast gänzlich. Beilagen und Gemüse waren ok, aber nicht umwerfend. Zeitauswendigeres fehlt auch dort. Nichts Gratiniertes, Spezielles aus der Region. Fazit: Meiner Meinung war zwar gut gekocht, aber der Koch hatte offenbar ein zu kleines Bugget um ein voll 4-Sterne-gerechtes Essen zu erstellen.
Nettes Personal, speditiver Service im Restaurant und an der Bar. Pfandkarte für Badetuch (bei Verlust EUR 5.--) erscheint etwas kleinlich. Familie Kammerlander stellte sich den Gästen nie vor und war im Hotel nie sichtbar. Personal musste bei Problemen aber offenbar bei Ihnen jeweils nachfragen. Toll wäre auch gewesen, wenn mal den verantwortlichen Koch bei den Gästen gezeigt hätte.
Zentrale Lage in Neukirchen direkt neben der Kirche samt grossen Friedhof. Mässiger Verkehr auf Dorfstrasse vor Hotel. Tourismusbüro, Einkaufmöglichkeiten, Bergbahn und Bahnhof in Gehdstanz. Genügend Parkplätze bei Hotel vorhanden. Schöne Sicht auf Berge etwas von umliegenden Häusern, Bäumen beeinträchtigt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hallenbad recht klein. Schwimmpool reizvoll angelegt im Garten hinter dem Hotel. Schöner Spielplatz für die Kleinen. Kinderclub nett eingerichtet. Einstellmöglichkeit für Fahrräder im Keller.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Roland, vielen Dank für Ihre Bewertung und Anregungen! Zu einigen Punkten möchten wir gerne Stellung nehmen: Unser Hotel ist mitten im Dorf gelegen. Meistens sind in der Nähe des Dorfplatzes die Kirche und natürlich auch der Friedhof. Es lässt sich nicht vermeiden, dass einige Fenster in Blickrichtung Friedhof gehen. Bei Schlechtwetter kann man in unserer gemütlichen Stube sitzen. Ebenso in der großzügigen Lounge, im Kaminzimmer und unter den Sonnensegeln auf der Terrasse. Um am Abend wieder ein sauberes Restaurant und einen schön gedeckten Tisch vorzufinden, braucht unser Servicepersonal auch die Zeit dazu. Deshalb ist unser Speisesaal tagsüber geschlossen. Bei Verlust einer Handtuchkarte werden keine EUR 5,00 berechnet. Die Pfandkarte dient als Kontrolle der Handtücher. Ist mittlerweile in vielen Hotels so üblich. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet nicht zufrieden waren. Verschiedene Wurst-, Schinken- und Käsesorten, sowie Müsli, Obst (auch frisches Obst), wachsweiche oder hartgekochte Eier usw., waren täglich am Buffet. Es ist durchaus eine 4-Sterne Qualität und wird von allen Gästen sehr gelobt Bezüglich „einfache Gerichte“, wie Sie unsere Speisen genannt haben, möchten wir auf das Preis-Leistungsverhältnis hinweisen. Unsere Küche ist stets darauf bedacht Produkte aus der Region zu verwenden und diese auch auf den Speiseplan zu bringen. Unsere Köche stehen direkt am Buffet wo man „frisch Gegrilltes“ jederzeit bestellen und auch individuelle Wünsche äußern kann. Ihr Kammerlander-Team