- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das 2.Mal im Horizon und können alle positiven Bewertungen der vergangenen Zeit nur bestätigen. Im Gegensatz zum Vorjahr wurde beim Essen und beim Service nochmal zugelegt und auch die Sauberkeit im Hotel ist unverändert sehr gut. Wichtigster Tipp: Sprecht mit den Leuten im Hotel und auf der ganzen Insel. Mehr Herzlichkeit, Freundlichkeit und Dankbarkeit werdet Ihr den Rest des Jahres nicht erfahren. Von der "Negativstimmung", von der die Deutsche Presse berichtet, ist NICHTS!!! zu spüren. Wenn in diesem Hotel etwas nicht zur Zufriedenheit ist (und das kann überall mal vorkommen) stehen genügend Leute zur Verfügung, um das Problem zu lösen - aber Ihr müsst mit den Leuten sprechen, weil hellsehen können auch die Griechen leider noch nicht. Ein weiterer Tipp: Viele beklagen sich, dass man im näheren Umfeld wenig spazierengehen kann: geht mal aus dem Hotel, 500 Meter in Richtung Rhodos und dann links den Berg hinauf. Dort findet Ihr eine kleine Kirche, eine alte Miltäranlage und: EINEN TRAUMHAFTEN AUSBLICK auf Rhodos Stadt, das ganze Hotel und die halbe Ostküste über Faliraki hinweg. Sehr lohnenswert. Und noch eins: Wer ein Auto hat sollte mal in den Süden fahren in das Dorf LACHANIA´. Der Dorfpriester, Papa Girgio, wird euch in seiner Taverne aufs herzlichste Begrüßen - griechischer geht nicht mehr.
Wurden bereits ausreichend beschrieben. Sehr geräumig, Ausstattung funktional und immer sauber. Großes Lob an die Putzfrauen.
Das Essen wurde nochmals besser. Der neue Pizzaofen, der Holzkohlegrill, die frischen Eintöpfe und die riesige Auswahl im Athena waren super. Wer sich bei diesem Angebot nichts findet, soll sich seine Raviolidose, die er vermutlich zu Hause zweimal die Woche auf den Tisch bekommt, selber aufwärmen. Super Angebot - für jeden was dabei
Hier gehen wohl die Meinungen etwas auseinander. Viele sind zufrieden, andere beklagen sich über teilweise unfreundlich, kein Besteck vorhanden usw. Durch unseren zweiten Aufenthalt im Hotel konnten wir feststellen, das viele Mitarbeiter des letzten Jahres wieder im Hotel arbeiten. Das sagt eigentlich sehr viel aus, da die Leute immer nur Saisonverträge bekommen und bei Problemen im nächsten Jahr wohl nicht mehr angestellt werden. Wir waren Anfang Juli im Hotel und es waren Tage mit knapp 40 Grad dabei. Als Gast kann man sich leicht beschwerden, wenn es mal eine Minute länger dauert, bis von den Gästen vorher der Tisch abgeräumt und neu eingedeckt ist. Aber wer mal die Mitarbeiter genauer beobachtet sollte feststellen, dass auch die Servicekräfte im Horizon nur Menschen sind und ihr möglichstes zum Wohle der Gäste tun. Wer mit den Mitarbeitern ins Gespräch kommt wird schnell feststellen, dass ihre größe Motivation zufriedene Gäste sind und dafür "rackern" alle so, dass Ihnen das Wasser aus den Schuhen läuft. Wer sich über den Service in diesem Hotel beschwert, der soll mal bei 40 Grad 12 bis 14 Stunden am Tag arbeiten, immer lächeln und fröhlich sein und das bei den finanziellen Rahmenbedingungen, die gerade in Griechenland herrschen. Großes Lob an Savas - schön dass er immer da ist und für ein Gespräch zur Verfügung steht (nur nochmal zur Info: er kontrolliert keinen Gast, ob der sich zu viel zum Essen holt oder ob dieser ein Gläschen zu viel trinkt sondern "wacht" über das Restaurant, damit jeder Gast zufrieden ist). Tipp an alle: Einfach ansprechen - Savas wird euch bei jedem Problem behilflich sein. Ausserdem noch ein großer Dank an Eleni und Gabriel - solcher Service ist nicht standard und muss extra erwähnt werden. Unser Sohn und wir werden noch lange an diesen Urlaub zurückdenken. Vielen Dank für die tolle Betreuung während unseres Urlaubs. ABER ETWAS NEGATIVES IST UNS AUCH AUFGEFALLEN: Die Kontrolle, der die einzelnen Mitarbeiter vor allem durch zwei Herren mit Handy in der Hand und Knopf im Ohr unterliegen (vermutlich Direktor und Stellvertreter) ist für Gäste nicht gerade schön mit anzusehen. Wenn so eine Kontrolle wirklich nötig ist (was ich bei diesem Service total bezweifle!!!), dann bitte etwas mehr im Hintergrund und nicht so, dass die Gäste das 1:1 mitbekommen. Evtl. wäre auch schon hin und wieder ein Lächeln manchmal von Vorteil. Und ein zweites: die Anspannung, wenn der Hotelbesitzer einen Besuch ankündigt, war allgegenwärtig. Hier kann ich nur sagen: Sie haben ein tolles Hotel in traumhafter Lage mit den fleißigsten Mitarbeitern, die Sie sich wünschen können.
Wie schon oft beschrieben ist die Anlage sehr weitläufig, wodurch sich die Hotelgäste schön verteilen. Der Weg zum Strand ist zwar steil, bietet aber auch zu jeder Zeit traumhafte Ausblicke aufs Mittelmeer. Die Lage auf der Felsenzunge hinaus ins Meer macht das Hotel wirklich zu etwas Besonderem. Beim Abendessen hat man quasi "Rundumblick" aufs Wasser. Es gibt wenig Stellen auf dem Gelände, an denen man nicht einen tollen Ausblick genießen kann, sei es aufs Wasser, auf die Thermen oder Rhodos Stadt mit den riesigen Kreuzfahrtschiffen im Hafen. Taxi, Linienbus, Roller, Auto - alles direkt vor Ort bzw. im Hotel zu buchen. Wer Party möchte, soll lieber nach Faliraki - allerdings gibts da kein so tolles Hotel :-).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage wie in der Karibik (Meerblick über den Beckenrand hinaus), klares Wasser am Strand. Einfach Traumhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |