- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage mit einigen Abstrichen bei der Verpflegung. Die Pools sind sehr schön gestaltet und und bieten einen herrlichen Ausblick aufs Meer. Auch der Wasserpark für die Kleinen ist spannend und wäre von uns sicher häufig genutzt worden, wenn kleine Kinder dabei gewesen wären. Das Personal war ausnahmslos freundlich. Leider ist der Andrang an den Buffets sehr gross und es war schwierig einen Tisch zu finden. Das Personal im Restaurant war sehr bemüht, aber einfach zu gestresst um den Service zu bieten, den sie vermutlich bieten möchten. Sie kamen kaum hinterher mit Tische abräumen und wieder für die nächsten Gäste bereit zu stellen. Aber mit etwas Geduld fanden wir immer einen Tisch und zur Not haben wir uns das Besteck und die Getränke selber organisiert. Was ich besonders toll fand, ist, dass die Getränke in wiederverwendbaren, stabilen Plastikbechern ausgeschenkt werden (an den Bars - im Restaurant gabs Gläser). Bei anderen AI Hotels hatten wir Pappbecher, welche nach einmaligen Gebrauch im Abfall landen. Als Fazit kann ich sagen, dass wir eine sehr schöne Ferienwoche hatten und das Hotel wieder buchen würden.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer - vor allem das Badezimmer - war recht neu renoviert. Zimmer und Badezimmer waren sauber. Leider wurde die Minibar die ganze Woche nicht aufgefüllt. Bei der Ankunft war diese schon eher spärlich gefüllt. Es wäre schön gewesen, wenn wenigstens die Wasserflaschen aufgefüllt worden wären. Unser Zimmer war im Gebäude eines Restaurants. Daher wurden wir ab 6 Uhr morgens von den Frühstücksvorbereitungen gestört und auch bis spät Abends war es laut. Die Rampe für die Anlieferung war nur wenige Meter von unserer Zimmertür entfernt. Wenn man einen leichten Schlaf hat, ist dies nicht so prickelnd. Der Safe ist auch etwas oldschool. Man hat einen Schlüssel und am Schlüsselanhänger ist die Zimmernummer aufgedruckt. Man musste also die Karte für das Zimmer immer separat vom Safeschlüssel aufbewahren. Auch wurde die Zimmernummer durch die Rezeption mit Bleistift auf die Schlüsstelkarten geschrieben. Dies hätte es allfälligen Einbrechern sehr leicht gemacht, wenn man die Zimmerkarte verloren hätte. Zum Glück liess sich die Aufschrift einfach wegrubbeln. Was ich loben kann, ist das ausgesprochen schnelle und stabile W-LAN. Dies hat vor allem meinem Sohn im Teenageralter sehr glücklich gemacht.
Die Qualität des Essens war für ein All-inclusive eher gut. Die griechischen Speisen haben gut geschmeckt. Von den Pommes und Schnitzel habe ich die Finger gelassen, da man dies ja auch zu Hause essen kann. Leider war die Auswahl nicht sehr abwechslungsreich. Es gab täglich mehr oder weniger immer das Gleiche (Mittags und Abends). Die Atmosphäre war sehr hektisch, da es sehr viele Gäste hatte. Geniessen konnte man das Essen daher nicht wirklich. Reinkommen, Essen holen, "runterschlingen" und möglichst schnell wieder raus um dem Gewusel zu entkommen. Leider gibt es immer auch die Gäste, die ihre Teller überhäufen und die Hälfte dann stehen lassen. Der Foodwaste ist enorm. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Nach dem Essen waren wir meist in der Safaribar für einen Schlummerbecher. Die Cocktails waren für ein AI sehr gut. Für die Kinder gab es einen alkoholfreien Frucht Cocktail, welcher der Hit war. Das Bier war ein einheimisches Bier, eher bitter, aber durchaus trinkbar.
Leider ist der Andrang an den Buffets sehr gross und es war schwierig einen Tisch zu finden. Das Personal im Restaurant war sehr bemüht, aber einfach zu gestresst um den Service zu bieten, den sie vermutlich bieten möchten. Sie kamen kaum hinterher mit Tische abräumen und wieder für die nächsten Gäste bereit zu stellen. Aber mit etwas Geduld fanden wir immer einen Tisch und zur Not haben wir uns das Besteck und die Getränke selber organisiert. Allenfalls müsste sich die Hotelleitung überlegen in der Hochsaison mehr Personal einzustellen. An einem Tag hatten wir Probleme mit unserer Schlüsselkarte. Dies wurde durch die Rezeption sehr schnell gelöst.
Der Transfer vom Flughafen hat leider sehr lange gedauert. Erst kamen wir in einen Stau (Verkehrsunfall) und mussten dann erst 7 andere Hotels anfahren, bis wir endlich am Ziel waren. Das Hotel liegt abseits vom Trubel und es hat auch keine Shoppingmöglichkeit in der Nähe (ausser Mini-Market im Hotel, wo man das Wichtigste findet). Auch Restaurants sind keine in der Nähe, wenn man mal dem Buffetstress entkommen möchte. Hierzu müsste man mit Bus oder Taxi z.B. nach Faliraki. Die Hotelanlage ist eher weitläufig, was mich jedoch nicht gestört hat. Der "Fussmarsch" zum Strand ist ebenfalls problemlos zu bewältigen. Den Gratis Shuttlebus haben wir nicht genutzt. Da wir schon häufiger in Rhodos waren, haben wir dieses Mal keine Ausflüge gemacht. Die Haltestelle vom Bus ist jedoch direkt neben dem Hotel und Rhodos Stadt oder Faliraki wären schnell erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Entertainment am Pool, aber eher dezent. Bei der Safari-Bar fand allabendlich die Mini-Disco statt und es hatte auch Tischtennistische, Billiard, Airhockey etc.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriela Christina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |