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Dr. Claudia Link (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Kalithea Horizon Royal liegt zusammen mit dem Hotel Mare Palace auf einer Landzunge etwa 8 km südöstlich von Rhodos-Stadt. Zusammen bilden die beiden Hotels eine sehr große Anlage und verfügen über 3 Poolanlagen (mehrere einzelne Pools mit unterschiedlichen Wassertiefen) mit angeschlossenen Poolbars, einem felsigen und mit Kiesel durchsetzten Strandabschnitt (Liegen und Schirme hier gegen Gebühr) mit Beach Bar, 2 qualitativ sehr unterschiedlichen Restaurants und Bars, einem Safari Club, der für die Kinderaktivitäten genutzt wurde und mehreren dreigeschossigen Wohnblöcken. Dazwischen sehr gepflegte Rasenflächen und kleine Grünanlagen. Im Haupthaus gibt es neben der Rezeption auch einen Minimarkt und ein Schmuckgeschäft. Als Kalithea Horizon Royal-Bucher hatten wir All-Inclusive gebucht und konnten auch die Anlagen des Mare Palace mitbenutzen. Die Gäste waren sehr gemischt sowohl vom Alter auch der Nationalität her. Gäste des Kalithea Horizon Royal sind gut beraten, die weitaus qualitativ besseren Restaurants und Bars (Thalassa und Main Bar) des Mare Palace auf dem gleichn Grundstück zu nutzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Balkon zum Pool und zur Bar Helios. Leider wurde die Nachtruhe durch die Shows und Barbesucher erheblich gestört (bis weit nach Mitternacht war ein Einschlafen kaum möglich). Das zweite Schlafzimmer war ein fensterloses Durchgangszimmer mit zwei separaten Betten und eigenem kleinen Fernseher. Das Hauptzimmer war sehr geräumig mit Doppelbett, Schreibtisch, Fernseher und großem Schrank . Safe war zwar klein aber vorhanden (Schlüssel). Die Minibar wurde bei unserem Aufenthalt von 9 Tagen nur einmal nachgefüllt, indem eine Barfüllung lieblos in einer Mülltüte im Zimmer deponiert wurde. Es gab im Schrank zusätzliche Kissen und Decken. Die Klimanalge wurde per Fernbedienung gesteuert. Das Bad war geräumig und hatte neben Waschtisch mit Spiegel ein WC und eine Wanne mit Duschvorhang. Leider hatte es kein Fenster und die Lüftung ging nicht. Auf dem Balkon gab es einen Tisch, drei Korbstühle und einen Wäscheständer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie wies je nach Restaurant und Bar erhebliche qualitative Unterschiede auf. Neben internationalen Gerichten wurden auch landestypische Gerichte angeboten. Restaurant Thalasso bot - auch für die zahlenden Halbpensionsgäste von Mare Palace - eindeutig qualitativ bessere Speisen und Getränke in größerer Auswahl und optisch ansprechender Anrichtung als das Restaurant Athena. Das Athena litt außerdem unter einem steigenden Anteil an Gästen mit nicht angemessener Kleidung und Benehmen. Das Frühstück im Athena war so lala- hier gab es im Gegensatz zum Thalasso keine gebackenen Tomaten mit Kräutern oder ein mit Paprikastückchen aufgepepptes Omlett. Die Waffeln und Pfannkuchen waren eher schwarz verbrannt, die Kaffee- und Heisswasserautomaten verschmutzt und nicht gereinigt, die Warmhaltebehälter mit verdrecktem Wasser gefüllt (es schwammen noch Spragelstücke und anderer undefinierbarer Müll darin), Teebeutel fehlten und wurden so wie manches Mal auch die Unterteller nicht nachgefüllt. Hier fehlte eindeutig ein anweisendes und durchgreifender "Oberkellner". Athena hatte leider die Atmosphäre einer besseren Kantine - was zum Teil auch durch die Gäste verursacht wurde - bot aber die Möglichkeit auch auf der Terasse zu speisen. Auch die Bars "Kalithea Main Bar" und "Helios" waren qualitativ ebenfalls sehr utnerschiedlich, die Drinks der Main Bar waren internationaler Standard und es gab immer etwas zum Knabbern dazu. Allerdings konnte die Bestellung nur von einer Person entgegen genommen werden, dadurch entstanden machmal längere Wartezeiten. DIe gleichen Drinks in der Bar Helios waren wässriger und nicht dekoriert, hier gab es aber mehrere Kellner.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal konnte meistens auch Deutsch, mit Englisch kam man immer zurecht. An der Rezeption im Haupthaus oder unter dem Restaurant Athena am anderen Ende der Anlage war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal beim Früstück im "Athena" war leider etwas demotiviert (schlechtes Auffüllen, Abräumen, leider auch mangelnde Sauberkeit). Beim Abendessen in "Athena" und dem Restaurant "Thalassa" war für die Anzahl der Gäste zu wenig Personal eingesetzt, dies wurde im "Thalassa" durch eine durchgreifendere "Aufsicht" etwas ausgeglichen. Die Zimmerreinigung war nachlässig, der Fußboden wurde nur unzureichend gesäubert, das Bad mit "runden" Ecken , der Balkon nur ab und zu.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom/zum Flughafen betrug etwa 30 Minuten (ca. 30 km), Rhodos-Stadt ist etwa 8 km entfernt und gut mit den häufig verkehrenden öffentlichen Bussen (Haltestelle vor Hotel) zu erreichen. Auch Lindos (etwa 40 km entfernt) ist mit dem öffentlichen Bus zu erreichen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der direkten, fussläufigen Umgebung gab es keine. Für Touren, die ins Landesinnere gehen sollen, empfiehlt sich ein Mietwagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die drei Poolanlagen boten ausreichend Platz, trotzdem war die Unsitte der Liegenreservierung extrem verbreitet. Die Sauberkeit an Pool und Strand war in Ordnung. Die Animation am Tag (Gymnastik, Volleyball,...) wurde nicht sehr beworben und fand auch nur an wenigen Stellen statt. Jeden Abend wurde in den Bars bis etwa 22.30 Uhr Shows unterschiedlicher Couleur angeboten, wiederholten sich aber nach drei bis vier Tagen. Die Akustik der Shows an der Bar Helios war schlecht. Unten in der Bar meist deutlcih leiser als oben auf den angrenzenden Balkons der Zimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Claudia Link
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub im Kalithea Horizon Royal nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Unser Ziel sind 100% zufriedene Gäste. Es ist schade, dass Sie sich nicht bei uns oder bei der Reiseleitung gemeldet haben. Wir hätten wenigstens versuchen koennen, alle Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir sind für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar. Mit freundlichen Grüssen Die Hoteldirektion und Team