Alle Bewertungen anzeigen
Diana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne wert !
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In der Katalogbeschreibung stellte es sich so dar, dass es sich um 2 eigene Hotels: Kalithea Horizon Royal und Kalithea Mare handelt, wobei man die Einrichtungen jeweils mitbenutzen kann. In Wirklichkeit ist es aber so, dass der Übergang fließend ist. Rezeption, Kiosk und das Restaurant mit den besseren Getränken zum Abendessen liegen beim Haupteingang, die Wohneinheiten des Horizon Royal am anderen Ende der Anlage. Somit sind wirklich weite Wege zurückzulegen! Nationalität der Gäste war bunt gemischt, d.h. fast jede Nation war vertreten, wobei keine Nation negativ auffiel. Wir werden diese Anlage nicht noch einmal buchen. Qualität sowie Quantität des Essens und der Getränke ist dafür der Hauptgrund. Vielleicht ist es in der Zwischensaison besser, jedoch für Hauptreisezeit August, wenn man auch gleich noch ein paar Hundert Euro mehr bezahlt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Größe völlig ausreichend, Badzimmer angenehme Größe. Balkon/Terasse im EG mit 2 Stühlen, 1 Tisch und Wäscheständer ausgestattet. Gut funktionierende Klimaanlage, TV 4 deutsche Sender, DVD Player, Minibar eher spärlich und wird nur alle 3 Tage aufgefüllt. Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Safe, Telefon. Zustand war sauber und durchaus gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Viele verschiedene Bars für Getränke und Snacks und Möglichkeiten die 3 Hauptmahlzeiten einzunehmen. Unser größter Ärger war das Essen. Ich bin wirklich nicht so anspruchsvoll, dass es immer vom Besten sein müsste aber man hatte den Eindruck, dass es jeden Mittag und jeden Abend das gleiche gab. Immer die gleichen 5 verschiedenen Salate mit 3 Salatsoßen. Immer eine Cremesuppe. Immer die gleichen Beilagen wie Karotten, Pommes und Reis. usw. Auch hatte ich den Eindruck, als es einmal Abends Muscheln gab, wurden diese am nächsten Mittag wieder serviert und am Abend als Muschelsuppe verwertet und am 3. Tag nochmals in einem Salat mitverarbeitet. Natürlich ist es schwer eine so große Anzahl von Gästen satt zu bekommen aber aufgrund der früheren super Bewertungen habe ich mir einfach was besseres vorgestellt. Das Essen selbst war wie in einer Kantine angerichtet und war ständig nur lauwarm. Beim Frühstück gab es trockenes Brot in verschiedenen Variationen. Vermisst haben wir frische Säfte. Leider waren alle Getränke inkl. warme Getränke aus einem Automaten und die dazugehörigen Gläser waren ohne Übertreibung nicht mehr durchsichtig sondern weiß verkalkt (so wird's mit dem Nachbarn nie klappen). Auch war es selten der Fall, dass man ein Besteck bekam, welches nicht verbogene Gabelzinken ohne ähnliches hatten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gleich bei der Ankuft (ca. 30 Gäste) wurden wir ein Seitenzimmer geführt. Ein Herr hat uns dann die Schlüssel für Zimmer und Safe ausgehändigt und das obligatorische Plastikarmband gegeben die ganze Erklärung für die komplette Anlage etc. war dann "Sie können überall Essen und Trinken". Dann mussten wir draußen warten, bis uns der Hotel-Shuttle abholte und zu den Zimmern brachte. Leider stand dafür nur ein kleiner Bus zur Verfügung, so dass wir bei der dritten Fahrt erst dabei waren und das ganze somit ca. 1 Stunde gedauert hat. Da es bereits nach 20.00 Uhr war, war unsere Stimmung ziemlich im Keller. Da wir keinerlei Erklärung bekommen haben, wo und wann wir denn überhaupt Essen können haben wir uns dann nach Sonnenuntergang auf der wie bereits erwähnten sehr weitläufen Anlage auf die Suche gemacht!! Das Personal war bemüht - ich würde nicht sagen, dass jemand unfreundlich war aber für Freundlichkeit blieb den meisten gar keine Zeit. Unsere AI-Leistungen konnten wir nicht wirklich nutzen, am Abend war das Personal einfach zu überlastet, um alle bedienen zu können. Auch wenn man sich die Getränke der Bar durch Selfservice holte dauerte es ewig. Beim Mittag- oder Abendessen war immer der Tisch eingedeckt mit 1 Besteck für Hauptgang und 1 Besteck für Nachspeise. Für eine zustätzliche Vorspeise war leider kein Besteck vorhanden. Man musste dann sein erstes Besteck nehmen, welches auch fast immer noch am Tisch war, weil die Teller meistens erst bei der Nachspeise abgeräumt wurden und sich somit alles stapelte. Es gab keine Verständigungsprobleme. An der Rezeption verstanden alle deutsch und ansonsten war jeder der englischen Sprache mächtig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Rhodos-Stadt war mit dem Bus (Haltestelle vor dem Hotel) günstig und leicht zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gute Liegen und Schirme, großzügige Poolanlage. Unaufdringliche Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:41-45
    Bewertungen:2