Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Auch ein gutes Hotel hat negative Seiten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bezüglich des Hotels wurden zur Genüge die positiven Eigenschaften beschrieben. Denen schließen wir uns an. Da diese positiven Eigenschaften des Hotels nun bekannt sind, möchte ich mich ausnahmsweise mal auf die negativen Eigenschaften konzentrieren. Das Hotel scheint uns in der Zeit zurück geblieben. Für die Zimmer gibt es noch Schlüssel anstatt Karten, die Zimmernummer steht drauf. Des weiteren werden auch die Safes mit Schlüsseln verschlossen, obwohl eine Zahlenkombinationsvorrichtung vorhanden ist. Auch auf dem Safeschlüssel steht die Zimmernummer. Das sind gravierende Sicherheitsmängel. Des weiteren ist die Ausstattung mit Internetzugängen (Computer und W-Lan) schlecht. Außerdem arbeiten die Mitarbeiter häufig mit Papierlisten anstatt Computern. Auch ein System, Kosten auf das Zimmer schreiben zu lassen, existiert nicht. Negativ fiel uns auch auf, dass im gesamten Hotel nur die Zimmer eine gute Airco hatten, andere Bereicht des Hotels nicht, z. B. Lobby, Internetcomputer oder Restaurant. Das Hotel ist groß, sauber, der Service ist im allgemeinen gut. Dennoch gibt es eben diese erwähnten Punkte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß und sauber. Sehr positiv zu erwähnen ist auch der große Wäscheständer auf dem Balkon. Allerdings waren wir mit der Lage nicht so ganz zufrieden. Wir erhielten was wir gebucht hatten, Standardzimmer mir Meerblick, allerdings hätten wir uns etwas mehr Ruhe gewünscht. Unser Zimmer lag direkt am Pool und somit am Weg zum Restaurant. Abends hatten wir den Lärm von zwei Seiten, dem Unterhaltungsprogramm am Hauptrestaurant und in der Safaribar. Vielleicht gibt es die bessere Lage auch nur für Superiorzimmer, das entzieht sich unserer Kenntnis.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war häufig zu fett. Ansonsten sicherlich das, was man bei AI erwarten kann. Auch wenn andere das bemängeln, wir empfanden es als positiv, dass Essen auch mal am nächsten Mittag aufgewärmt wurde. Warum soll man Lebensmittel wegwerfen. Wie oben schon erwähnt war das Restaurant nicht klimatisiert. Da es teilweise extrem heiß war, war es fast unerträglich. Wahrscheinlich leidet auch die Hygiene, wenn beim Servicepersonal der Schweiß nur so tropft. M.E. sind die Arbeitsbedingungen des Küchenpersonals unzumutbar. Unverständlich auch, dass das schmutzige Geschirr morgens immer durch die Schlange am Kaffeeautomaten geschoben werden muss. Auch Marmelade gibt es neben dem Kaffeeautomaten, aber die Kaffeesahne, die gibt es dort nicht.


    Service
  • Gut
  • Ueber das Personal können wir uns im bis auf ganz wenige Ausnahmen (Kellner, die uns ignorieren) nicht beschweren. Allerdings stößt auch das Personal an die Grenzen, wenn es an den Kapazitäten fehlt. Kleine Löffel und kleine Handtücher sind offensichtlich Mangelware. Es nervt gewaltig, wenn man jeden Tag Löffel suchen und erfragen muss. Des weiteren empfanden wir es auch als unangenehm, wenn wir uns am Nachmittag nicht hinlegen konnten, weil das - wirklich sehr freundliche -Zimmermädchen noch irgendwo kleine Handtücher auftreiben und nochmal reinkommen musste. Einen Hinweis an der Tür 'Bitte nicht stören' gibt es nicht, das kennen wir aus anderen Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Den Hotelstrand nutzten wir nicht. Ansonsten ist im Hotel alles erhältlich, was man tagtäglich benötigt. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind nur per Bus oder Auto erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Ausstattung mit W-Lan und Computer mit Internetzugängen ist extrem dürftig und teuer. Selbst in einem Nicht-AI-Hotel gibt es normalerweise W-Lan in allen Zimmern, meist kostenlos. Unser Zimmer lag an einem der beiden Hotspots, dennoch hatten wir keinen Empfang. Des weiteren verfügte das gesamte Hotel über sechs Computer mit Internetzugang. Die Kapazität der Poolliegen reicht bei weitem nicht aus. Reserviert wird leider überall, aber einen solchen Wahnsinn haben wir noch nirgends erlebt. Vielleicht sollte das Personal sich mal die Regeln durchsetzen und die Handtücher entfernen und des weiteren dafür sorgen, dass der Pool nur von Gästen dieses Hotels genutzt wird. Die Abendunterhaltung war gemischt, leider lag uns Zimmer diesbezüglich sehr ungünstig. Als absoluten Horror empfanden wir das Gebrülle der Tina Turner Songs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:7