Alle Bewertungen anzeigen
Hanna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Für Ü60 geeignet, für junge Leute eher nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Einrichtung war sehr altmodisch und heruntergekommen, Teppiche waren fleckig (vor allem im Frühstücksbereich), die Einrichtung im Haus war für meinen Geschmack farblich nicht durchdacht (pinke Tischdecken, grüne Stühle, blauer Teppich auf den Treppen, im ganzen Haus verschiedenfarbene Stühle) -> leider hat es für mich dadurch nicht wie ein 4-Sterne Hotel gewirkt. Natürlich sind diese Stühle Unikate und stellen eine Individualität des Hotels dar, aber leider hat uns das farbliche Konzept, welches Keines war, überhaupt nicht gefallen, da es eher für Unruhe anstatt der gewünschten Entspannung gesorgt hat. Aufgefallen ist uns, dass das Hotel hauptsächlich von Rentnern besucht war, welche uns mit ihren Rollatoren auf den engen Gängen und im Frühstücksbereich oft im Weg waren. Sicherlich ist dies aber kein wirklicher Kritikpunkt und lässt sich schlecht vermeiden. Vielleicht hätte man allerdings im Vorfeld auf ein durchschnittlich hohes Alter der Gäste hinweisen können. Leider war das Hotel für meinen Geschmack zu verwinkelt und die Ausschilderung zu öffentlichen Bereichen hätte besser sein können. Positiv war die unkomplizierte W-Lan-Nutzung, welche ohne Codes/Passwörter und im gesamten Haus möglich war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da das Hotel nicht ausgebucht war, wurde uns kostenfrei ein höherklassiges Zimmer zur Verfügung gestellt. Die Zimmer waren großzügig eingerichtet. Es war sehr ruhig, weder Geräusche vom Flur, noch vom Nebenzimmer waren zu hören. Leider war die Bettwäsche schon bei Anreise verschmutzt (scheinbar ein Blutfleck, welcher beim Waschen nicht rausgewaschen wurde) und wurde selbst am 2. Tag, trotz deutlicher Sichtbarkeit nicht gewechselt. Das Gitter auf dem Balkonboden war nicht sonderlich schön bzw. passend zum Rest der Zimmereinrichtung und könnte für ein so hochpreisiges Hotel besser sein. Benutzte Teetassen wurden nicht abgeräumt oder durch neue ersetzt, benutzte Papieruntersetzer für Wassergläser blieben ebenfalls liegen. Leider war der Wasserhahn undicht, was ich von einem 4 Sterne Hotel anders erwarte


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war sehr übersichtlich und seinen Preis nicht wert. Die Auswahl an Wurst und Käse war klein, an Fisch jedoch groß. Die Brötchen waren trocken und wirkten einfach nicht frisch. Neben den Cornflakes standen keine Schalen, aus denen man diese essen könnte. Es gab nur 2 frische Obstsorten, der Rest war aus der Dose. Ein eher kleineres Problem war die nicht vorhandene Nutella, stattdessen gab es eine scheinbar billigere Version davon. (Ich gebe zu, das ist Meckern auf höchstem Niveau, für Nutelleliebhaber aber eben ein Kritikpunkt, da ich bei einem 29€ Buffet anderes erwarte) Postitiv war die Teeauswahl, sowieso die Ei-Gerichte und der Bacon. Vom Personal wurde eher unfreundlich gefragt, ob wir Kaffee möchten und im gleichen Atemzug gesagt „Jetzt sagen Sie nicht nein, ich hab die Kanne schon dabei“. Für mich ein absolutes No Go. Auf ein „Nein“ wurde auch nicht nach speziellen Kaffeewünschen gefragt (z.B. Latte Macchiato), dafür musste man der Dame hinterherlaufen und es explizit bestellen. Schön war die Auswahl an Säften und an Wasser mit frischem Obst drin.


    Service
  • Schlecht
  • Auf Fragen wurde undeutlich und scheinbar ahnungslos geantwortet („Ich glaube, dass es so richtig ist..“) Das Personal schien mir lustlos und wirkte dadurch sehr unfreundlich. Gegen Aufpreis war es möglich ein Frühstück aufs Zimmer bestellen zu lassen, allerdings warteten wir Morgens vergebens darauf. Beim Ansprechen der Beschwerde wurden wir mehrmals weitergeschickt, da die Schuld immer anderen Personen zugeschoben wurde. Zu guter Letzt wurde uns gesagt, dass dies wohl öfter vorkäme, selbst am selben Tag hatte sich schon ein anderer Gast darüber beschwert. -Dann bieten Sie sowas doch bitte nicht an! Die Rezeption war die meiste Zeit nur von Auszubildenen besetzt, welche sehr alleingelassen wirkten. Auf unsere angesprochene Kritik haben wie zur Abreise zwei kleine Flaschen Wasser bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Bahnhof Heringsdorf sind wir ca. 15 Minuten gelaufen. Das Hotel war leicht zu finden, zentral gelegen. Der wunderbare Meerblick und die Sicht auf die Seebrücke waren schön. Leider war die Außenterasse und ein somit noch schönerer Ausblick über die Wintermonate (trotz 8 Grad Außentemperatur) nicht möglich. Aus Städten ist man Ausflugstechnisch natürlich mehr gewohnt. Viele Restautants hatten über die Weihnachtsfeiertage geschlossen. Allerdings waren wir auch nur zum Entspannen dort und nicht für Unternehmungen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Entertainentangebote gab es bei unseren Reisedaten nicht. Der Fitnessbereich wurde nicht genutzt. Der Wellnessbereich war stets sauber und ausreichend groß, allerdings waren 2 von 3 Saunen relativ klein, in die Dampfsauna hat man kaum zu zweit reingepasst. Des Weiteren war der Bereich über 3 Etagen verteilt, was für die Entspannung nicht förderlich war. Zur Massage musste man im Bademantel 2 Etagen nach Oben laufen, um sich dann, noch aus der Puste, direkt auf die Liege legen zu können und massieren zu lassen. Gewünschte hätte ich mir ein paar Minuten zum Verweilen, da wir ohnehin 10 Minuten vor Termin dort waren. Neben der Massage lief über die Lautsprecher normales Radio mit den Nachrichten und Werbung, was für meinen Geschmack auch eher weniger für eine angenehme Antmosphäre gesorgt hat. Ich hätte mir gewünscht, dass der Wellnessbereich länger als ‪bis 22 Uhr‬ zu nutzen wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke wiederzugeben. Es tut uns sehr leid, das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, für die von Ihnen angesprochenen Mängel im Zimmer und die teilweise Unfreundlichkeit unserer Mitarbeiter möchten wir uns entschuldigen. Es tut uns weiterhin sehr leid das Ihr Zimmerfrühstück nicht geklappt hat, eigentlich ist dieser Service für uns jederzeit machbar und wenn Sie die dafür vorhandenen Bestellzettel in Ihrem Zimmer ausgefüllt und abgegeben haben funktioniert dies auch. Schade das Sie unser Frühstück nicht überzeugt hat, wobei unser Frühstück nicht € 29 kostet und stets inkl. des Zimmerpreises ist, die von uns angebotene Schokoladencreme ist eine hochwertigere Alternative, da Sie Nutella leider überall bekommen können, Kaffeespezialitäten servieren wir selbstverständlich auch, tut uns sehr leid dafür. Ihre Empfehlung zu unserem Wellnessbereich bzw. Ruhezeit und Musik nehmen wir gerne auf. Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein gutes neues Jahr 2018, vielleicht können wir Sie dennoch wieder in unserem Haus begrüßen. Ihr Team vom Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf

    Offizielle Hotel Homepage