- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die großzügige, sehr saubere Hotelanlage liegt an der Süd-Weste-Küste Madeiras. 500 m über dem Atlantik an die Steilküste "geschmiegt". Wunderbar ruhige Lage mit traumhafter Aussicht. Guter Ausgangspunkt für Wanderer und zum Erkunden der Insel.
Wir waren in einem Appartement (ca. 65 qm) in einem der Nebengebäude mit traumhafter Aussicht auf den Atlantik untergebracht. Große, bequeme Betten sowie Kopfkissen. Kleine Küche, Esstisch. Sitzecke. Großes geräumiges Bad. Toller Wandschrank. Großer Balkon. Von unseren Zimmernachbarn haben wir nichts mitbekommen. Viele Ablagemöglichkeiten und Stauraum.
Tja, was sollen wir sagen. Wir haben uns nach dem Frühstück bereits auf das Abendessen und nach dem Abendessen schon wieder auf das Frühstück gefreut. Besonders erwähnen möchten wir die wunderbaren (frischen!!) Obst- und Gemüsesäfte, den Obstsalat, das Jogurth, den Frischkäse, die Brötchenauswahl und die Müsli-Bar. Das Abendessen begann mit großer Salatauswahl und Suppe. Dazu Baquette mit hausgemachter Knoblauch-Kräuter-Butter, lecker. Beim warmen Buffet täglich 2 Fischgerichte (!), Fleisch, Kartoffelvarianten, Gemüse, Nudel- oder Reisgericht. Bitte Platz lassen für das "Nachtischbuffet", es lohnt sich. Die Athmosphäre im Speisesaal war sehr angenehm, mit chilliger Hintergrundmusik. Große und gute Weinauswahl zu fairen Preisen.
Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen und angenehm ruhig und umfassend informiert. Das gesamte Personal (Speisesaal, Bar, Pool-Bar) war immer freundlich und aufmerksam ohne je aufdringlich zu sein. Als wir anfänglich kein warmes Wasser in unserem Bad hatten, wurde dies innerhalb weniger Minuten behoben. Sämtliche Fragen wurden an der Rezeption umfassend beantwortet. Gute Deutschkenntisse beim gesamten Personal.
Wir bereits erwähnt, einzigartige Lage. Mit dem Auto gelangt man in ca. 45 Minuten nach Funchal. In ca. 10 - 15 Minuten gelangt man zu Fuß in das nette Örtchen Prazerres. Zu den Startpunkten vieler lohnender Wanderungen fährt man mit dem Auto höchstens 30 bis 45 Minuten. An der Rezeption sind schöne Wanderempfehlungen in Schriftform mit guter Erklärung erhältlich. Vielen Dank dafür! Zu den Lava-Schimmbädern in Porto Moniz oder zu den Lava-Grotten in Sao Vicente ca. 45 - 50 Auto-Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hallenbad, Tennisplatz, Tischtennis, Badminton-Platz vorhanden, von uns aber nicht genutzt. Schöner Swimming-Pool, in dem man nach einer Wanderung oder Ausflug noch seine Bahnen ziehen kann. Nette Snack-Bar am Pool. Allerdings müssten die Liegen dringend erneuert werden. Verletzungsgefahr! Außerdem sind nicht genügend Sonnenschirme für die Ständer vorhanden. Das Küchengebläse ist am Pool zu laut zu hören. Jeden Abend gab es ein angenehm softes Entertainment.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Empfehlung an andere Gäste. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen den besten Aufenthalt zu bieten, deshalb freuen wir uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Jardim Atlantico genossen haben. Wir sind dabei, Lösungen zu finden, damit der Küchenlüfter leiser wird. Sonnenliegen und Sonnenschirme werden erneuert. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Jardim Atlantico Team