Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Woher die vielen Sterne?
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren 4 Tage in diesem Hotel zu Gast. Da wir noch 2 weitere (preislich ähnliche) Hotels hatten konnten wir sehr gut vergleichen. Die beiden anderen Hotels waren das Quinta do Furao in Santana und Quinta Splendida in Canico, die beide im Gegensatz zu diesem ausgezeichnet waren. Wir wollten die ganze Insel erwandern und haben um längere Anfahrtszeiten zu vermeiden, die Hotels gewechselt, was sich übrigens wirklich gelohnt hat. Einen Mietwagen sollte man da aber schon haben. Das Hotel liegt sehr schön, etwas abgelegen hoch über dem Atlantik. Im Hotel gibt es viele Sport- und Freizeitangebote und einen Wellnessbereich, den wir jetzt nicht so toll fanden, weil etwas klein und auch nicht übermäßig hübsch eingerichtet. Wir hatten ein Studio mit Meerblick, kleiner Küche, Wohnzimmer und Schlafraum. Leider war dies im untersten Stock und sehr feucht und kalt, trotz gutem, trockenem Wetter. Was uns aber hauptsächlich an diesem Hotel aufgeregt hat war das Frühstück. Da haben wir schon Besseres gesehen. Es waren jeden Morgen ein großes Brotbuffet, Rührei, Schinken oder Würstchen, Kaffee , Milch und Teewasser, Säfte, Müsli/Cornflakes, verschied. Marmeladen und Honig, 2 Sorten Wurst und 1-2 Sorten Käse und eine Sorte Obst an einem Tag (an den anderen Tagen waren wir relativ spät beim Frühstück, vielleicht gab es vorher Obst). Die Ausstattung des Buffets ist uns sehr billig vorgekommen, von allem nur das Günstigste, v. a. auch bei Wurst und Käse. Das haben wir bei den beiden anderen Hotels wesentlich besser erlebt. Da waren frisches Obst, geräucherter Schinken, Salami, selbstgemachte Frischkäse, Joghurt und Säfte auf dem Büffet. Die Bedienungen waren leider auch etwas langsam. Die Rezeption hat uns ausgezeichnet empfangen (junger Mann mit guten Deutschkenntnissen), jedoch haben das seine beiden Kolleginnen wieder verdorben indem wir bei der Abreise eingeparkt waren und die beiden erklärten, sie wüssten nicht von wem. Nachdem der Einparkende von seinem Tennismatch zurück kam, sagte dieser er hätte bei der Rezeption Bescheid gesagt. Hatte er auch, stellte sich raus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:3