- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Hoteleingang und an der Rezeption hängen jede Menge Auszeichnungen wie z.B. „TUI-Holly“ usw. und die kommen ja nicht von irgendwo her. Insofern kann ich Kritiken wie, das Hotel benötigt dringend eine Renovierung u.ä. nicht nachvollziehen. Das Hotel ist in einem ordentlichen Zustand. Punkt ! Es besteht aus einem Hauptgebäude, in dem auch alle Einrichtungen wie Restaurant, Aufenthaltsraum, Pool, Sauna usw. untergebracht sind. Unterhalb des Hauptgebäudes befinden sich die Appartements und ganz unten „in vorderster Front“ 4 Bungalows. Von denen muss man allerdings 130 Treppen bis zum Hauptgebäude/Restaurant hoch gehen. Aber die Leute hier im Hotel sind ja in guter Form, denn fast alle sind hier zum wandern. Das Publikum besteht zu 80% aus Deutschen – meist rüstige Rentner
Wir hatten ein Bungalow der eine wirklich spektakuläre Aussicht bietet. Mit Wintergartenterrasse, großem Wohnzimmer mit Couch, Sessel und Sitzecke. Küche mit Herd, Kühlschrank, Schränke usw. – allerdings kein Geschirr und Gläser. Ein Schlafzimmer mit einem Schrank, der viel Stauraum bietet. Hier befindet sich auch der kostenpflichtige Safe. Ein gut eingerichtetes Badezimmer. Der Fernseher hatte mehrere deutsche Programme. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Aber !! – Wir hatten im Zimmer auch tagsüber max. 14° Grad. Der kleine vorhandene Heizkörper konnte hier keine Wärme bringen.
Das Frühstück bestand aus 4 Käse- und Wurstsorten. 2 Warmhaltebehälter mit Speck, Würstchen oder Rühr- oder Spiegeleier. Ein bescheidenes Marmeladenangebot, die übliche Müsliecke, viel Brotauswahl und einen sehr guten Kaffee den man aus einem Behälter in kleinen Kannen selber einfüllen konnte. Abends gab es mehrere angemachte und rohe Salate, dazu 8 Warmhaltebehälter in denen sich immer 2 Fleisch- und 2 Fischgerichte befanden. Dazu Nudeln, Kartoffeln und Gemüse. Das Essen war immer sehr schmackhaft und wechslte jeden Abend. Hervorzuheben sind die recht niedrigen Getränkepreise. ½ Ltr. Bier kostete nur 3,-- €
Man ist recht freundlich und die Zimmer werden auch sauber gehalten. Ansonsten fand ich den Service nicht gut. Nach dem Einchecken konnten wir unser Gepäck die 130 Stufen zum Bungalow selbst tragen. Einen kleinen Shuttle-Bus gab es nicht. Im Restaurant mußten wir auf unsere Getränke meistens 15 Minuten warten. Auch im Barbereich sah es nicht anders aus. Der Grund: der eine Barkeeper war schlicht und einfach überfordert. Auch Kassenbons zum Abzeichnen bekam man des Öfteren nicht. Eine Kontrolle der Endabrechnung war somit nicht möglich.
Die Lage ist wirklich spektakulär. Von den Bungalows geht es steil 585 m die Klippe zum Meer hinab. Und die Aussicht auf das Meer ist grandios. Wer es schafft, kann ja den sehr steilen Weg zu den unten liegenden Orten „Paul do Mar“ und „Jardim do Mar“ hinabsteigen. Ansonsten ist neben dem Hotel so gut wie nichts. In knapp 700 m Entfernung ist ein kleiner Supermarkt und nach weiteren 700 m erreicht man den Ort „Prazeres“, der allerhöchsten einen Kurzbesuch lohnt. Von hier gehen auch die Linien Busse ab. Die Hautpstadt „Funchal“ kann man mit denen aber nur nach ca. 3 Stunden erreichen. Aber die meisten hier im Hotel nehmen an organisierten Touren teil oder haben einen Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel führte täglich diverse Touren durch. Mal eine Ganztageswanderung, eine Tagestour nach „Funchal“, eine Lorbeerwaldaufforstung usw. Einiges davon gegen Gebühr und einiges kostenlos. Je nachdem. Und abends war fast immer irgendein Musikant im Barbereich und spielte Klavier, Geige o.ä. Der Pool wurde nicht benutzt – es war zu kalt. Indoorpool, Sauna, usw. waren okay. Es gibt einen großen Gemeinschaftsraum.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 139 |
Vielen Dank für Ihre freundliche und hilfsbereit mit Vorschlägen und Kritik. Wir werden Ihre Vorschläge berücksichtigen. Wir hoffen, Sie in der nächsten Zukunft wieder zu sehen.