- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ruhiges Hotel in einer TOP Lage mit tollen Zimmern, gutem aber spärlichen Essen und absolut freundlichem Personal und guter Ausgangslage für Wanderer und Ruhesuchende. Familiär geführt und absolut seriös. Die Modernisierung des Speisesaals ist beendet, das Hotel befindet sich derzeit nicht im Umbau, so der Stand Anfang Oktober! Hier kann man gut und gerne auch mehr als 1x Urlaub machen!
Alles sauber und geräumig, wir hatten ein Appartment 1 in einen der 2 terrassierten Bungalows. Wohnraum mit Küche, Bad mit Föhn und Badewanne, großer Balkon , Handtücher für den Pool werden im Zimmer kostenlos bereitgestellt, je Gast 1 Handtuch für die Pools, ist also auch geregelt! Kühlschrank vorhanden und jede Menge Staufächer sind auch da! Zusätzliche Kissen, Decken, alles vorhanden!
Wir hatten Halbpension. Wir bleiben mal bei eher gut, trotz neuem Speiseraum wollen wir kurz allen mitteilen, das Essen ist absolut frisch und es schmeckt auch aber: Frühstück, jeden Tag derselbe Käseaufschnitt ( 2 Sorten) und immer 2 oder 3 Sorten Wurst, ohne Abwechslung, Omelett zum Frühstück Fehlanzeige, Spielgeleier nur 1x in 7 Tagen, kein Crêpes, keine Waffel nur Rührei, Speck und Bohnen im Wechsel mit Mini Würstchen in Sauce, das geht besser!!!!!!! Kein Nougatbrotaufstrich, kaum Vollkornbrötchen und jeden Tag dasselbe " Mini Buffet" ! Hier gibt es aber noch " Malzkaffee" , Filterkaffee, 3 Sorten Tee , heiße Milch und Kakaopulver, also auch was für die Kids dabei! Der Rest Standardisiert, Müsli, Saft, Obstsalat, gekochte Eier! Also, ja man wird satt! Lunchpaket für Vegetarier etc, alles erhältlich gegen Bezahlung! Abends: einheimischer Fleischspieß Fehlanzeige, Pastagericht ja, aber kein Käse dazu! Es gibt wenig Gegrilltes, dafür gute Fischauswahl. Keine warmen Desserts, alles so ein bißchen durchschnittlich und sich stark wiederholend , aber auch sehr wenig Auswahl, aber es ist ja auch ein kleines Hotel. Übrigens keinerlei Kochen vorn, es wird alles was warm angeboten ist in Auflaufschalen nach vorn gebracht, auch Schade, finde ich! Auch hier wird man satt, aber ein 4 Sterne Haus, das auch noch einheimisch, inhabergeführt ist, muss mehr können und auch mehr machen! Zu den Getränken kann man sagen es passte alles, an der Bar aber auch im Restaurant sowie an der Poolbar. Alles erschwinglich um die 2 -3 €, gute Weinkarte sowie heimisch hergestellten Poncha! Die Kellner, sowie Restaurantleiter waren ein Genuss , alle absolut kundenfreundlich, aufgeschlossen und super seriös, ich denke die Mannschaft war auch stolz, dass ihr Restaurant jetzt endlich fertig war, ich glaub es haben alle Nerven gelassen, während der Bauzeit. Übrigens geht die Sonne hinter den Bergen beim Abendessen unter, es ist großzügig verglast, aber ohne Außenterrasse , klar gibt ja auch immer mal Winde auf einer Klippe bzw. Steilküste
Die Rezeption kann gut deutsch, hilft bei allem was nötig ist, egal ob Mietwagen, Ausflugstipps etc. Die Gästebetreuerin ist zusätzlich täglich oder bei Neuankünften vor Ort und erklärt, auch außergewöhnliches, auch ihre Familie lebt auf der Insel, so gibt es eben auch mal mehr Informationen, als den Standard. Übrigens einen Vertreter der ganzen Reiseveranstalter haben wir im Hotel nicht gesehen, den braucht auch wirklich niemand, da das Hotel es deutlich besser selbst kann! Weckdienst etc. alles kein Problem, Wäscheservice gibt es auch , falls doch mal was gereinigt werden muss. WLAN nur im Restaurant , Rezeption und Pool , das sollte man heutzutage trotzdem kostenlos auf die Zimmer ausbauen, das gehtört sich so!!!!
Die Lage vom Jardim Atlantico ist im Südwesten der Insel Madeira, es ist am Ende einer kleinen Zufahrt das letzte Haus am Platz, daher keinerlei Verkehrslärm oder ähnliches. Das heißt aber auch kein abendliches Bummeln und Flanieren am Strand oder in Gässchen möglich. Dafür TOP Ausblick auf den Atlantik, die Steilküste von Madeira und viel Landschaftsblick in die Natur. Es ist zusätzlich völlig unverbaut gelegen, also keine weiteren Anlagen in der Nähe, zumindest haben wir nichts störendes gefunden. Was man wissen muss ist, dass es vom Flughafen fast 60 km sind, mit dem TAXI ca. 100€ Stand Oktober 18 und ca. 45 Minuten Fahrzeit sollte man planen. Der Linienbus (Parragem) fährt zwar, aber wie erwähnt nicht am Hotel! Wer was sehen will oder mobil sein will, der sollte unbedingt ein Auto buchen, Stand Oktober kleinste Kategorie um die 30€ je Tag, bei min. 3 Tagen, sonst teurer, auch im Hotel an der Rezeption buchbar. Die Straßen sind jedoch so gut und einfach , dass man getrost am Flughafen ein Auto direkt mieten sollte, man findet sich super zurecht, da die Schnellstraßen wunderbar zu fahren sind, auch für Urlauber !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Keine Animation, super, auch mal ganz nett, es ist eben ruhig, herrlich ! Außenpool, TOP Innepool, Whirlpool, Sauna (90 Grad), in Ordnung aber etwas in die Jahre gekommen Mini Markt im Hotel , aber nur das Wesentliche erhältlich Tisch Tennis Tennis Billard Leseraum ( Raum Madeira ), wo man auch mal im Ruhe einen Plausch oder ein gutes Buch lesen , natürlich auch E Book! Massagen / Vitalcenter, alles da, was fehlt ist ein Laufband !!!!! ( Es gibt keine schöne Laufstrecke leider) Barfußpfand, echt Klasse Abendunterhaltung absolut soft, entweder Alleinunterhalter Musik oder Cocktailabend etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Erfahrungen mitzuteilen, wir freuen uns über Ihre positiven Kommentare. Es ist uns sehr wichtig, dass alle unsere Gäste von den besten Erfahrungen in unserem Hotel profitieren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Jardim Atlantico Team