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Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2019 • 2 Wochen • Sonstige
2 Wochen Madeira
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes sauberes Hotel, etwas abgelegen, mit gutem Service. Man spricht deutsch. Bedingt durch die Lage ist ein Mietwagen zu empfehlen, alternativ die Shuttle-Angebote vom Hotel. Wer die Insel erkunden möchte, sollte englisch sprechen. Das fängt schon bei der Übergabe des Mietwagens am Flughafen an. Parkplatzsituation am Hotel unbefriedigend. Essen ok. In 12 Tagen habe ich alles gesehen, was mich aus 2 Reiseführern interessiert hat. Bin nicht gewandert. Das Highlight ist die Insel selbst. Die Landschaft halt.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr großes Studio mit Küchenecke, Bad, Balkon und Meerblick. Doppelbett mit sehr guter Matratze und guten Kissen. Sofa durchgesessen. Fernseher ok, Es gab auch ein paar deutsche Programme. Bad funktionell. Badewanne mit Duschvorhang. Bis am Waschbecken mal warmes Wasser kommt, kann es schon etwas dauern. Ist halt kurz vor Afrika ... Kein WLAN auf dem Zimmer. Mobilfunk unter 3G-Qualität mit Abrissen. Das ist nicht zeitgemäß. Nachts sehr ruhig, auch bei geöffneter Balkontür (Autan o.ä. mitnehmen). Habe 2 Wochen gut geschlafen. Morgens und abends laut! Alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Positiv gelöst ist die Getränkeversorgung. Großer Automat mit Kaffee und Heißwasser, Kännchen, keine Schlange davor. 3 Sorten loser Tee mit Teesieb. Dazu 4 frische Säfte in großen Karaffen. Viele leckere Marmeladen zum Selbstabfüllen. Kein Abfall auf dem Tisch! Die Auswahl an warmen Speisen war allerdings recht klein im Vergleich zu dem, was ich sonst gewohnt bin. 5 Tage die Woche gibt es Rührei, an 2 Tagen Spiegeleier. Dazu kleine Würstchen oder Bacon und Bohnen. Manchmal Champignons, einmal überbackene Tomaten. Hier erwarte ich deutlich mehr. Beim Aufschnitt lagen 5-6 verschiedene Sachen. An meinem Geburtstag war ich bisschen spät dran (09:20 Uhr). Würstchen gab es den Tag nicht und Bacon war gerade alle und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Schade! Abendessen: Auch hier war die Auswahl sehr überschaubar. Aber regionale Küche. Das finde ich gut. Meist gab es 2 Sorten Fisch und 2 Sorten Fleisch. Dazu täglich wechselndes Gemüse. Es wurde im Regelfall schon ein neues Blech gebracht, bevor etwas alle war. Großes Salat- und Dessert-Buffet, wenig Obst. In 2 Wochen einmal Paella. Da waren dann auch mal Meeresfrüchte drauf, die ich sonst vermist habe. Qualitativ gutes Essen. Bin immer satt geworden.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich und hilfsbereit. Mitarbeiter an Rezeption und im Restaurant mit guten Deutsch-Kenntnissen. Zum Geburtstag gab es einen schönen Kuchen vom Hotel mit Brief dabei. Am ersten Abend kurze Info-Veranstaltung zur Insel und zu Angeboten vom Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ziemlich abgelegen. Blick aufs Meer wirklich schön. Manchmal allerdings morgens oder abends Nebel. Vom Flughafen etwas 1 Stunde entfernt. Man fährt weitestgehend durch Tunnel. 5 offizielle Parkplätze am Hotel. Der große Hotelparkplatz ist ca. 300 Meter entfernt. Bergauf. Für den Büromenschen und Nicht-Wanderer schon die erste Wanderung am Morgen. Deshalb wird auf dieser Strecke an der Straße geparkt, so dass der kurvige Abschnitt nur einspurig befahrbar ist. Äußerst suboptimal! Da die Insel nicht so groß ist, kann man mit dem Auto alles gut erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An 2 Abenden in der Woche Vorführung, wie man Poncha macht, mit Probieren. Interessant und lecker! Ansonsten Akkordeon- / Disco-Abende, Dia-Vorträge über Wandern und Wale. Das hat mich weniger interessiert. Auf meinem Zimmer habe ich von alledem nichts gehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, unser Hotel zu überprüfen. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir haben Ihre konstruktiven Kommentare mit der zuständigen Abteilung geteilt, um Korrekturmaßnahmen zu ergreifen. Bitte entschuldigen Sie uns und wir hoffen, dass wir die Chance haben, Sie beim nächsten Mal besser zu bedienen. Wir freuen uns über Ihre Empfehlung und hoffen, Sie bald wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Jardim Atlantico Team