- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Haus, das gerade nebenanstehende Villas mit übernommen hat. Dafür wurde ein neuer Pool errichtet, der aber viel zuwenig Platz für Liegestühle bietet. Der alte Swimmingpool wurde teilweise abgerissen und dient nun als Parkplatz. Optisch eine sehr hässliche Fläche. Ansonsten hatten wir ein sehr sauberes, großes Zimmer mit Meerblick-Balkon. Auch die Dusche mit WC in sehr gepflegtem Zustand. Free WiFi gibt es im Eingangsbereich. Das Publikum bestand haupsächlich aus Deutschen und Österreichern. Einige Schweizer und Skandinavier gab es auch Der Speisesaal ist zu klein und das Bedienungspersonal sollte freundlicher werden. Auch der Poolbereich sollte vergrößert werden.
Wir haten ein großes, helles und sauberes Superior-Zimmer mit Balkon und schönem Seeblick im dritten Stock. TV und Kühlschrank sind vorhanden. Den kann man aber erst benutzen, wenn man an der Hotel-Bar für mindestens 10€ Getränke kauft. (z.B. 2 Dosen No-Name Bier 0,33 Ltr. für je 3 € und 2 Dosen Wasser 0,33Ltr. für je 2€). Das Bad ist auch groß, sauber und praktisch eingerichtet. Handtücher wurden trotz dem wir sie nach Gebrauch aufhingen, täglich ausgetauscht.
Durch die Übernahme anderer Häuser erhöhte sich auch automatisch die Gästezahl im Speiseraum. Dadurch Bahnhofsatmosphäre: laut, hektisch und eng. Das Essen war eigentlich landestypisch und sehr gut. Den Tisch teilten wir mit einem anderen Gästepärchen wodurch es sehr eng auf der Fläche wurde. Es war alles sauber und auf Nachfrage wurden auch leere Schüsseln Behälter aufgefüllt. Das tägliche Abkassieren für Getränkekonsum nervte allerdings. In anderen Hotels hat man das besser im Griff.
Der Service des Hotels war sehr geteilt: während am Empfang das Personal mit sehr guten Deutschkenntnissen überaus höflich und hilfsbereit war, enttäuschte das Bedienungspersonal an der Bar und vor allen Dingen im Speiseraum total. So ein unfreundliches, mürrisches und von oben herab behandelndes Team ist uns noch nirgendwo begegnet: Kellner kommt an den Tisch und fragt was wir trinken wollen. Wir fragen, was er hat, er antwortet: "alles was wir wollen". Die Bitte nach einer Getränkekarte war wohl zu unverschämt, denn er zog brummelnd davon und kam dann irgendwann mal wieder. Fragt man Sonntags morgen den Kollegen der wochentags die Spiegeleier brät, ob es heute keine gibt, wird man angegraunzt: "heute nix, is Sonntag!" (Entschuldigung, daß ich gefragt habe). Und wehe ein Gast setzt sich bei schönem Wetter an einen Tisch auf der Terrasse, der wird sofort zurückgepfiffen und zurechtgewiesen, daß sein Tisch drinnen hergerichtet ist. Er soll gefälligst fragen ob er ab dem nächsten Tag draußen essen kann. Die Zimmerreinigung war wiederum sehr ordentlich und zufriedenstellend.
Das Hotel liegt ca. 2 Km von Torri del Benaco entfernt. Die nächste Bushaltestelle erreicht man in ca. 800 mtr. Richtung Torri über den grob kiesigen Strand (feste Schuhe sind angebracht) oder man läuft auf der teils Gehweg losen, stark befahrenen Gardesana. In nächster Umgebung gibt es nur eine Pizzeria. Der Zugang zum See erfolgt über die sehr verkehrsreiche Hauptstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der neue Pool erhielt einen künstlichen Wasserfall und einen kleinen Wirlpool, den auch kleine Kinder nutzen konnten. Die Wiese für Liegestühle ist sehr knapp bemessen. Wollte man sich vor und nach dem Bad abduschen bekamen die nächstliegenden Gäste automatisch eine Dusche mit ab. Es dürfen nur hauseigene Getränke genossen werden. Einen Spielplatz für Kinder sahen wir nirgendwo. Der Strand ist durch Überqueren der stark befahrenen Gardesana Hauptstraße zu erreichen. Grober Kiesel erfordert mindesten eine Iso-Matte. Der Zugang zum See gebietet Vorsicht wegen glitschiger Steinplatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dima |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |