Alle Bewertungen anzeigen
Nikolaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Strand
Alptraum
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren mit Aldi auf Rundreise durch Italien. Unsere Gruppe bestand aus 17 Personen, von welchen gut die Hälfte in den kleinen "Villen" am Rande der Hotelanlage untergebracht wurde. Uns begrüßte im Zimmer eine Eidechse. Das Zimmer war sehr, sehr abgewohnt mit gammeliger Teppichfussleiste, ekelhaften Anhaftungen an der Wand und einem Fenster zum See, dass von INNEN verwittert ist. Am 1. Tag hatten wir nur kaltes Wasser zur Verfügung, dass erst nach zweimaligem striktem Reklamieren auf Warmwasser umgestellt wurde. In der ersten Nacht wurde ich von einem (glaubte ich) Mäusepiepen geweckt, tags darauf entdeckte ich allerdings eine dicke fette Ratte im Eingang zur "Villa". Am zweiten Tag mittags begegnete mir diese, oder eine andere, wieder auf der Einfahrt zur "Villa". Wäre ich das 1. Mal am Gardasee oder in Italien gewesen, dieses Hotel hätte dafür gesorgt, dass ich nie nie wieder an den Lago gefahren wäre. Das Essen war gut, Personal nicht sehr freundlich, die Kellner flirten gerne aber ansonsten sind es wohl ehemalige Flüchtlinge aus Afrika, die auf die Schnelle ausgebildet wurden. Das Verfahren mit den Zetteln zur Menüwahl war chaotisch, der Speisesaal hilflos überfüllt, da das Hotel total überbucht war (4 Personen an einem 60x60 Tisch). Wir sind in Etappen Essen gegangen. Wir fahren seit 20 Jahren nach Italien (2 Sterne und diverse Ferienwohnungen). Diesen "Standard" hatten wir noch nie!!! Bei Aldi ist das Hotel mit 3 Sternen vermerkt. In diversen Hotelunterlagen sind es ebenfalls 3-4 Sterne. Ganz eindeutig scheint die Situation nicht zu sein?! Ich werde ebenfalls den Reiseveranstalter kontaktieren, damit dieses Hotel nochmals auf seine Tauglichkeit hin überprüft wird. Dieses Hotel ist keine gute Werbung für den herrlichen Gardasee! Es ist eine Schande!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hotelzimmer haben wir nicht gesehen, da wir in der "Villa" untergebracht waren (Aldibunker). Das Zimmer ist groß mit Diele und extra Badezimmer. Möbel abgewohnt, aber sehr gute Matratze. Balkon im 2. Stock ausreichend für 2 Personen. Keine Sonderausstattung im Zimmer. Handtücher sind wirklich Tücher, wie in Deutschland Abtrockentücher in der Küche. Sauberkeit im Bad ist ok. Das Bad wurde anscheinend neu gefliest. Aber die ganze "Villa" müßte einmal generalsaniert werden, oder wenigstens die Zimmer einmal neugestrichen und die ekligen Teppichfußleisten (Eidechsenwohnung) entfernt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut. Da das Vorspeisenbüffet groß ist auch ausreichend. Der Kaffee kam aus der Maschine und war furchtbar. Am 3. Morgen ist die Maschine dann auch ausgefallen und es gab leckeren italienischen Kaffee in Thermokannen. Brötchen und Brot sind trocken und hart und die Marmelade schmeckt nach Chemie. Leider gibt es keinen Honig oder sonstiges. Wurst und Käse sind in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal sprach schlecht Deutsch. Die Rezeption war mit unfreundlichen "Anzugsträgern" besetzt. Die Kellner "wohnen" ebenfalls im o.g. "Villa" und taten uns nur leid.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur von der Uferstraße getrennt, direkt am See. Der Strand war ok. (Badeschuhe sind empfehlenswert - Kiesstrand)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist ok liegt aber leider nicht sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nikolaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:3