Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Noch nie so ein mieses Hotel gehabt
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Kellner unfreundlich und arrogant, die Gäste werden behandelt wie 'Antragsteller', egal ob der direkte Rauswurf für die Gäste beim Frühstück oder 30 Min. Schlangestehen am Buffet abends wegen unsinniger Organisation. Es empfiehlt sich Pünktlichkeit (19:30), mehrmals haben Gäste um 20:10 schon nichts mehr vorgefunden; nachgefüllt wird praktisch nur unter Strafandrohung. Über die Einfallslosigkeit der Speisen wurde ja schon berichtet. Der Pool ist winzig (Foto ist anscheinend älter), nicht sonderlich sauber (die Duschen haben sie nämlich richtig gut versteckt), so daß v.a. die Kids schon mal eine Gehörgangsentzündung einplanen können (hatte selber eine, das 1. Mal). Preise und Umgang mit den Gästen unverschämt, Deutsch gar nicht, Engl. manchmal, aber nur absolute basics. FB für TV muß man mieten, die Minibar gleich erstmal komplett bezahlen, egal was man verzehrt. Natürlich kaufen alle im Suüpermarkt gegenüber oder unten im Hotel.Türk. Ägäis ist stark britisch dominiert, sollte man vielleicht wissen; Engl. auf jeden Fall Pflicht. In Marmaris super Ausgeh- und Partymeile, allerdings Ibiza-Preise wg. der vielen Briten (die kennen das ancheinend von zuhause), aber wer's mag, empfehlenswert, ist schon o.k. Vorsicht mit der Geldmenge, die man einsteckt, nie Kreditkarten, Paß, etc. mitnehmen, Überfälle und Diebstahl gibt's auf der Meile täglich. Strandtechnisch würde ich eher Icmeler (den vorderen Teil; Dolmus nehmen) als Marmaris empfehlen (sauberer und ruhiger). Die Bootstouren sind vielleicht mal eine Alternative (kann man auf der Straße buchen, die Routen sind eh dieselben). Das war mein 4. Türkeibesuch - hiernach vermutlich auch mein letzter. Schade. Aber diese schamlose Abzockermentalität nervt einfach, vor allem, daß man sich dabei auch noch voll im Recht fühlt. Sahen übrigens die deutsch-türkischen Hotelgäste genauso...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1