- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel sieht mittlererweile anders aus als auf dem Bild von holidaycheck - deutlich moderner und hat auch, seit was weiß ich wann, 4 Sterne und nicht 3. Es entspricht natürlich keinem deutschen 4-sterne Hotel, keinefalls, aber für Türkei ist es ganz ordentlich und 4 türkische Sterne sind das schon, verglichen mit anderen 4 sterne hotels in der Türkei.. bei dem Preisleistungsverhältniss kann man sich auch nicht beschweren.. 500 Euro pro Person für 2 Wochen Halbpension inklusive Flug und Transfer.. Das Hotel macht von außen einen schicken Eindruck und ist auch von innen sehr gepflegt, da wird dauernd und überall geputzt. Wir haben uns mal ein bisschen umgeschaut und verglichen mit anderen 4-sterne Hotels in Marmaris ist dieses hier wohl eins der besten. die Hotelanlage und das Hotel ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, sondern ganz angenehm - ich glaube knapp über 100 Zimmer auf 5 Stockwerken. Das Ideal Pearl sieht neu renoviert aus und ist in einem guten Zustand, nur der Aufzug scheint etwas alt zu sein, dafür aber sauschnell.. hauptsächlich waren dort deutsche Gäste, ansonsten Schweden und ein paar wenige Briten. Relativ viele Paare zwischen 20 und 30.. für telefonate einfach anrufen lassen, weil selber anrufen kostet 2 euro pro minute nach deutschland vom hotel... wetter war bei uns immer top, keine einzige wolke und immer zwischen 35 und 40 grad, sogar nachts um 0.30 noch 30 grad.. wir haben beim hotelessen keine durchfallprobleme gehabt..ansonsten haben wir natürlich kein leitungswasser getrunken und auch zum zähneputzen mineralwasser benutzt.. die günstigsten läden zum shoppen von "getürkten" waren sind meist nicht auf der hauptstrasse sondern etwa beim gima-supermarkt in den seitenstrassen der hauptstrasse.. wenn man schönere strände will... einfach am strand richtung içmeler ne halbe stunde laufen, oder dolmus nehmen.. ist viel schöner dort zwischen den beiden städten.. wenn man mit irgendetwas unzufrieden ist, gleich beschweren, sind bis auf das essen am abreise tag sehr hilfsbereit im hotel.. !!!noch ein super tipp: der sogenannte gros markt an der rechten seite der hauptstrasse, wenn man zum zentrum von marmaris läuft!!! sieht auf den ersten blick katastrophal aus, hat bei genauem hinschauen super-schnäppchen aus überproduktion oder ware mit mini-fehlern von h&m und anderen firmen.. zu unglaublichen preisen (t-shirt 1,50 euro, nagellack 0,25 euro...) vespa mieten kostet nur 15 euro, ist auch ganz interessant.. aber achtung dort fahren alle wie die verrückten und sogar die polizei aufm roller ohne helm!!
zimmer war schön groß, aber unser zimmer war mindestens 1/3 größer als fast alle anderen zimmer und unser mobilar war total neu, was man nicht von allen sofas in den zimmern sagen kann.. da hatten wir wohl glück, aber bei beschwerde bekommt man sofort ein anderes zimmer, wenn einem das erste nicht gefällt.. putzfrau kommt jeden tag, bei uns aber immer um 13.30 als wir grad auf dem zimmer waren und die bis zum vorletzten tag gebraucht um zu schnallen das sie bitte vorher oder nachher kommen soll. klimaanlage war sehr hilfreich, hat aber etwas gestunken, und die fächer die wir manuell nach unten gestellt haben (damit die klima nicht voll aufs bett bläst) muss man nach jedem stromausfall, bzw. wenn man den zimmerschlüssel aus der elektronik-sicherung hinauszieht, wieder neu ausrichten... hat etwas genervt.. der safe war total klein - unmöglich - da passen gerade mal flugtickets ne digicam und nen geldbeutel gequetscht rein.. bei camcordern oder größerem wirds knapp.. fernsehprogramme in deutscher sprache gab es rtl, vox, deutsche welle und jeden dritten tag eurosport!?.. betten waren sehr bequem.. badezimmer war ok.. mit dusche, klo und waschbecken.. wir hatten das zimmer nach hinten raus, war aber ok, da wir den balkon nur zum handtuchtrocknen genutzt haben, ansonsten hatten wir halben blick nach hinten, halben blick aufs küchengebäude... nachts war es total ruhig, bei natürlich geschlossenem fenster..
Wir hatten Frühstück (bis 9.30) und Abendessen (ab 19.30) was jeweils als buffet angeboten wird.. Die Zeiten sind schon so gelegt, dass man mittags auch was essen muss.. wir haben uns beim Frühstück immer was mitgenommen.. und ansonsten Kekse und Wasser vom Migros-supermarkt mit rein geschmuggelt.. Frühstück mit 4 verschiedenen Brotarten und frischen Waffeln, mindestens 6 verschiedene marmeladen, wurst, käse, butter, margerine, nutella, melonen, 2-3 verschiedene müsli, abwechselnd rühreier und gekochte eier, kaffee, tee, wasser und o-saft (pulver-o-saft)... und die brote immer was total frisches dabei und war nie was trockenes dabei! abendessen war bis auf 2 mal (als es grätigen fisch und dazu nur kartoffeln gab) sehr genaial.. buffet mit 10 oder mehr verschiedenen salaten und gemischen.. dazu 3 verschiedene baguette-sorten (inklusive vollkorn-baguette - in der türkei!!!) immer (bis auf 2 mal) 2 verschiedene beilagen wie curryreis, nudeln, pommes, kartoffeln oder anderes und 2 fleischarten... von chinesischem geschnetzeltem, über lammfleisch-döner, buletten, hähnchenstücke oder kalbsschnitzel... dazu immer gemüse, sowaohl warm als auch kalt... und soviel leckersten schafskäse wie man essen konnte... nachtisch war auch super... ungefähr 10 verschiedene sachen jaden tag.. getränke waren nicht umsonst, konnte man kaufen.. sehr gemütliche atmosphäre beim essen, besonders abends, weil man draußen auf der terasse sitzt... musik nervt, weil sie sich in 2 wochen öfters wiederholt..
Speziell die Kellner (räumen und putzen und laufen richtig viel) und die Rezeption sind sehr nett und zuvorkommend.. sprechen alle englisch und auch teilweise deutsch.. Zimmerreinigung erfolgt jeden Tag, und zwar gründlich, dazu räumt die Putzfrau auch alles auf.. Mich hat sehr genervt das wir am Tag der Abreise - Abfahrt 6.35 kein Frühstück bekamen, nicht mal Kaffee, auch nicht auf Nachfrage... obwohl das Frühstücksbuffet um 7 aufmacht.. das wäre wirklich zu verlangen gewesen, so fuhren wir hungrig zum Flughafen, 90 minuten lang um dann einen Burger bei mcdonalds zum Frühstück zu genießen..toll =(
Zum Strand muss man über die Hauptstrasse und läuft etwa 250 meter oder 2 minuten.. ist ok! Wir haben uns immer irgendwo hingelegt, auf Liegen anderer Hotels oder von Bars...geht schon.. Zur Innenstadt kann man laufen oder den dolmus nehmen.. Taxi wäre viel zu teuer, wir sind immer gelaufen.. Wassersport aller Art kann man direkt am Strand machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
kleinster fitnessraum im keller der ebenso wie eine saune zwischen 11 und 16 uhr kostenlos genutzt werden kann.. ca. 2 mal die woche animationsprogramme und einaml in der woche eine "movie-night".. pool war angenehm mit sehr bequemen kostenlosen liegen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |