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Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Keine Hotelempfehlung trotzt schönen Urlaubs
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage und die Zimmer sind sehr sauber. Jeden Tag werden die Handtücher gewechselt und das Bett gemacht. Allerdings wird das Bad so gut wie nie gereinigt. Das Waschbecken, Toilette und Dusche werden nur zum Zimmerbezug sauber gemacht, ansonsten die ganzen zwei Wochen lang gar nicht mehr. Im Aufenthaltsraum gibt es keine Klimaanlage, so dass es super stickig dort ist. Wie bereits von den anderen Hotelbewertung zu lesen ist, ist hier das Frühstück nur bis 9.30 Uhr. Um genau 9.30 Uhr wird die Klimaanlage im Frühstücksraum ausgeschaltet und um 9.35 Uhr wird das Büffet weggeräumt! So etwas kannten wir bis dahin nicht. Im Frühstücksraum ist es auch schon mit der Klimanalage sehr heiß, aber wenn diese ausgemacht wird, dann ist es unmöglich und einem läuft der Schweiß runter. Da ich eher ein Typ bin, der nicht so schnell anfängt zu schwitzen, kann ich das sehr gut einschätzen. Morgens gibt es neben Kaffee auch Tee zu trinken. Das Teewasser wird in einem Samoraw warmgehalten, der total verkalkt ist. Als ich mir das Teewassesr aus dem Samowar gezogen habe, kammen mit dem Wasser richtige Kalkplättchen heraus. Als ich das dem Oberkellner gemeldet habe, hat er mir gesagt, ich soll doch das Wasser aus dem Kaffeeautomaten ziehen. Es wurde nicht für nötig gehalten, den Samowar zu entkalken oder wenigstens zu reinigen! Es ist auch schon vorgekommen, dass die Tomaten und die Wassermelone am Frühstücksbüffet verdorben waren. Doch auch diese wurden nach einem Hinweis nicht duch frische ersetzt, sondern einfach stehen gelassen! Morgens werden leckere Waffeln gebacken. Doch dafür musste man bis zum 15 Minuten anstehen, so dass einem der Appetit auf die Waffeln verging. Das Frühstück an sich war nichts besonderes. Zum Abendessen gibt es immer eine Suppe, mehrere Salate und immer nur ein Hauptgericht, etwas mager für unser Empfinden. An der Obstauswahl wurde ebenfalls reichlich gespart, denn es gab jeden Tag nur Wassermelone und sonst keine anderen Früchte. So eine magere Obstauswahl haben wir bis dahin noch nie gesehen! Was uns ebenfalls sehr gestört hat, war dass man zum Abendessen sich bis zu 20 Minuten anstellen musste, da das Büffet nur von einer Seite zugänglich gemacht worden ist! Wenn man abends im Hotel etwas trinken möchte, sollte man lieber unten in das Cafe setzen und nicht an der Poolbar sitzen bleiben, da die Preise im Cafe niedriger sind als an der Poolbar. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, ist, dass man keine Getränke mit an den Pool nehmen darf, selbst, wenn diese im Hotelshop gekauft worden sind. Liegt man am Pool, ist man verpflichtet die Getränke an der Poolbar zu kaufen, da man sonst eine Strafe von 10 Euro zahlen muss, wenn man Getränke aus dem Hotelshop mitbringt!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren zwar etwas älter aber gut. Diese sind mit einem kleinen Fernseher ausgestattet mit deutschen, russischen und englischen Programmen. Das Bad war etwas klein, aber in Ordnung. Der Balkon war ebenfalls sehr klein und reichte gerademal für 2 Personen. Was ganz neu für uns war, dass der Strom etwa fünf mal am Tag für kurze Zeit ausgefallen ist. Die Klimaanlage ging immer aus, sobald man die Balkontür geöffnet hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Cocktails dort sind nicht mit den deutschen zu vergleichen, da dort kaum Alkohol verwendet worden ist und man immer das Gefühl hat, einen Fruchtsaft bestellt zu haben. Wir haben neben den Cocktails im Hotel auch zahlreiche Cocktails in einigen Bars probiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service des Hotels war ganz in Ordnung. Manchmal musste man nur etwas lange auf die Getränkerechnung warten. In der Zeit, in der wir da waren, hat der Hotelchef einem Kellner gekündigt. . Die Kellner arbeiten da in der Zeit von ca. 6.30 bis 24.00 Uhr ohne jegliche Pause. Die Barkeeper dürfen während der Arbeitszeit nicht mal Wasser trinken, sondern sind gezwungen immer nur Leitungswasser zu sich zu nehmen. Darüber hinaus dürfen die Kellner auch nicht das Abendmenü essen, da es sich meistens für den nächsten Tag aufgearbeitet wird, d. h. wenn es zum Beispiel am Donnerstag Fisch gegeben hat, wurde am Freitag Salat mit Fisch serviert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da das Hotel nicht direkt an der Hauptstraße liegt, ist es ruhig und man kriegt nichts vom Verkehrslärm mit. Zum Strand sind es nur einige Gehminuten. Der Strand ist ca. 4. km lang aber nicht breit, so dass teilweise nur 5 Liegenreihen möglich sind. Der komplette Strandabschnitt ist mit Liegen und Schirmen versehen. Dabei wird zwischen Bar/Restaurant- und Hotelliegen unterschieden. Gehören die Liegen zu einer Bar, sind die kostenlos, aber man muss dann dort etwas zu Trinken oder Essen bestellen. Gehören die Liegen zu einem Hotel sind die kostenpflichtig. Wir haben immer für 2 Liegen und 1 Schirm 8 YTL (ca. 4 Euro) bezahlt. An der Strandpromenade gibt es zahlreiche Bars und in der Altstadt von Marmaris zahlreise Discos. Hier ist also ein buntes Treiben angesagt. Wer zum Party-Machen nach Marmaris gekommen ist, der hat auf jeden Fall einen Volltreffer gelandet. Zum Party-Machen kann man Marmaris nur empfehlen!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Annimation gab es ca. 2 mal pro Woche. Die Animation hat nie länger als 1 Stunde gedauert, war aber immer ganz gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1