Archiviert
Philipp (19-25)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Schönes Hotel mit Gigantischem Meerblick!

4,8/6
Das Hotel Ibiza Playa liegt im eher ruhigeren Figuretes in perfekter Lage!

Es ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch wurde es vor kurzem frisch renoviert! Die Zimmer sind super schön und groß und vor allem der Blick aufs Meer ist GIGANTISCH! siehe Fotos.


Lage & Umgebung6,0
Das Hotel liegt direkt vor dem Strand im ruhigen Figuretes. Die Lage ist wirklich pefekt!

Figuretes liegt ca. 10 Gehminuten von Ibiza Stadt (Eivissa) und ca. 15 Gehminuten von Platja den Bossa (Partymeile). Figuretes selber ist ruhiger, verfügt über eine wunderschöne Strandpromenade und Buchten mit türkisem Meer und sauberen Wasser!

Um die Ecke gibt es viele leckere (aber teure) Restaurants, Rollerverleihs, Mini Märkte.

In Ibiza Stadt kann man wunderbar Shoppen, Essen oder die schöne Altstadt und Kathedrale besichtigen.

Die Lage ist meiner Meinung nach wohl eine der besten in Ibiza.

Zimmer5,0
Der Ausblick aus den Zimmern ist GIGANTISCH! Unbedingt mit direkten Meerblick buchen!! Das Zimmer verfügt über einen "Glaswand" wodurch man schon beim Aufstehen auf das Meer blicken kann.!

Man kann direkt auf das wundervolle Meer blicken!

Die Zimmer an sich sind geräumig und sauber. Es gibt einen Fernseher und Klimaanlage. Die Betten sind super bequem, leider rutschen sie immer etwas auseinander.

Das Bad war leider nicht sehr sauber! Hier besteht DRINGEND Verbesserungsbedarf! Fugen und Flächen waren oft verstaubt und unsauber. Klo und Badewannen waren jedoch tadellos.

Der Wunderschöne Ausblick der Zimmer macht jedoch alles hinfällig! Der Ausblick am Balkon mit der großen Verglasung war einfach Toll!
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Meer/See

Service5,0
Das Personal an der Rezeption war meist freundlichen und kaum Nachfragen sofort nach.

Anfang hatten wir im Bad ein kleines Wasserproblem, es tropfte von der Decke. Nach der Bemängelung beim Personal wurde das Problem umgehend durch einen Techniker behoben. Toll!

Die Zimmer wurden TÄGLICH gereinigt und die Betten gemacht.

Gastronomie4,0
Das Hotel verfügt über einen kleine hauseigene Bar, welche innen nicht sehr schön eingerichtet ist, jedoch lässt es sich wunderbar auf der Terasse sitzen, wo man die schöne Bucht und das Meer beobachten kann.

Das Frühstück im Hotel war sehr reichhaltig, frisch und lecker. Es war wirklich für jeden etwas dabei, auch für meine Freundin, welche Vegetarierin ist. Es gab neben Aufstrichen, täglich Rühr oder Spiegeleier, Bohnen, Bacon oder Schinken.

Das Abendessen im Hotel war OK, es schmeckte teilweise wie Kantinenessen, der Fisch war jedoch stets lecker. Auch die Salatauswahl war gut. Hier herrscht etwas Verbesserungsbedarf. Getränke sind beim Abendessen leider auch nicht inklusive.

Für Vegetarier welche auch keine Fisch essen ist das Abendessen NICHT geeignet.

Sport & Unterhaltung4,0
Das Hotel verfügt über keinen Pool, man kann jedoch den Pool des Nachbarhotels mit nutzen.

Dies ist jedoch NICHT notwendig, da das Meer direkt vor dem Hotel ist. Das Meer in Figuretes ist super sauber und klar.

Hotel5,0

Tipps & Empfehlung
- Unbedingt mit direkten Meerblick buchen!

- Als Vegetarier die kein Fisch essen, NUR Frühstück buchen

- Ein wirklich wundervolles Hotel in perfekter Lage nur zu empfehlen. Der Ausblick aus dem Zimmer ist jedoch der größte Augenfänger und macht die kleinen Minuspunkte weg!


Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Philipp
Alter:19-25
Bewertungen:8
NaNHilfreich