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Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2016 • 3 Wochen • Strand
Zum zwölften und letzten Mal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Seit 2008 war ich bereits 11 mal im HPL, so war die Vorfreude auf das 12te Mal recht hoch, da ich eigentlich wusste was mich erwartet und Enttäuschungen ausbleiben werden. Leider wurde ich hier diesmal am Stück enttäuscht, dabei war das Studio noch das kleinste Übel und ich wollte über die Mängel hinweg sehen. Alles in allem hat man das Hauptgebäude äußerlich auf Premiumklasse getrimmt aber trotzdem sind alte Mängel bzw. Schwächen vorhanden zuzüglich neuer Unannehmlichkeiten. Man hat sich viel vorgenommen und möchte gerne einen vierten Stern haben, da ist man noch sehr weit entfernt. Das Restaurant hat hier und da noch mit einigem zu kämpfen. Meine Entscheidung wieder einen Urlaub in diesem Haus zu verbringen waren meine letzten 2 Winterurlaube auf den Kanaren, wo ich neben allgemein schlechter Hotels bei ohnehin schon nicht so tollem Wetter auch noch beim Pool angegangen bin. Von meinen bisherigen Aufenthalten kannte ich das Hotel ja und die Vorzüge von 2 sehr großen Poolanlagen an denen man genug Sonne hatte und es egal ist ob geheizt wird oder nicht. Diesmal wurde mir da ein Strich durch die Rechnung gemacht und ich konnte hier meinem ausgefallenen Hobby, Schwimmtiere zu benutzen, nicht mehr nachgehen. Welcher Idiot kommt auf die Idee soetwas zu verbieten, ich habe bisher in den letzten 10 Jahren kein Hotel gesehen was so ein Verbot aufstellt. Wenn man bedenkt, das diese Spielsachen mittlerweile wieder Salonfähig sind dank der Promis mit Schwänen, Flamingos und Einhörnern. Da wird so manche Familie noch eine Enttäuschung erleben wenn nicht gerade der Wind wegbleibt und das Meer ruhig ist um sich dort nieder zu lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier hat man zwar durch Renovieren versucht was Besseres da zu stellen, was aber nicht gelungen ist. Man ist einfach dem Trend der Suitehotels gefolgt und hat die Einrichtung entsprechend ausgerichtet in schlichtem, sterilen Weiß mit Akzenten in Grau an der Wand und der Tagesdecke. Steckdosen etc. sind alle schräg montiert, die alte Farbe mit Blasen und Ausbesserungen wurde einfach neu überstrichen, desweiteren gibt es in der Dusche auf den Fugen schwarze Ablagerungen. Farbreste und Rückstände der Renovierungsarbeiten sind auch noch vorhanden. Außer dem Kleiderschrank gibt es keine Ablagemöglichkeiten wie z.B. Schubladen, der Schrank hat auch keine Türen und man hat aus dem kompletten Studio den Blick da hin, schön ist das nicht. Matratzen sind ganz gut und eine Klimaanlage ist auch vorhanden, welche aber bei 20° nicht benötigt wurde und somit nicht bekannt ist wie gut diese funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch wenn man hier renoviert hat und nun ein schickes Restaurant anstelle vom alten Holzbau steht ist es hier nicht besser geworden, eher schlechter. Vorher war man aufgrund der Atmosphäre hier nicht so anspruchsvoll, aber wenn das Hotel in Richtung 4 Sterne aufstreben mag, dann muss noch einiges geschehen. Wie früher sind manche Speisen nicht ganz so warm, da diese nicht warm gehalten werden, was oft auf Pommes oder die 4 Platten auf dem kleinen Buffet betrifft. Trickreich war auch, das man sich in der Zeit vom 20.12.16 bis 1.1.17 schon etwas ins Zeug gehängt hatte und gut aufgetischt hatte, wohl um hier auch gute Bewertungen durch die vielen Gäste über die Feiertage zu bekommen. Ab dem 2.1. hat die Auswahl und Qualität jedoch abgenommen und manches erschien wie die reste der Tage zuvor. Gelegentlich hatte man an Kartoffelprodukten, Fleisch oder Geflügel ab und zu auch ein leichtes Fischaroma. Zu guter letzt hatte ich mir am 4.1. noch den Magen am Abendessen verdorben und somit die letzten 2 Tage dann kein Abendessen mehr im Hotelrestaurant zu mir genommen. An einem Morgen gab es zum Frühstück keinen Kaffee und am anderen Morgen musste man die Kaffeemaschine in das Nebenzimmer stellen, da wohl durch Pfusch die Spannung der Steckdose für die Kaffeemaschine zusammenbricht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Früher ging es hier familiärer zu, heute ist das aufgrund der Tatsache, das ein Teil des Personales ausgetauscht wurde nicht mehr der Fall. Bin angekommen, habe mein Zimmer bezogen und auch am Ende wieder ausgecheckt ohne groß die übliche Willkommensatmosphäre zu spüren. Es wird im Übrigen groß mit einem kostenlosen WIFI in der gesamten Anlage geworben, welches aber nicht sehr stabil funktioniert. Der Empfang ist zwar in fast jeder Ecke möglich, das System zum Einloggen per Werbesponsor ist aber nervig und funktioniert oft nicht oder nur kurz, somit war ich meistens mit dem Datenpaket meines Smartphones per UMTS/LTE im Netz wen Nötig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage vom Hotel ist eigentlich recht akzeptabel in ruhiger Umgebung, 5-10 Minuten entfernt vom Playa los Pocillos und in einer halben Stunde ist man in Puerto del Carmen. Eine Bushaltestelle ist ca. 10 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote findet man im Hotel zumindest um diese Jahreszeit keine. Es gibt zwei Pools mit massig Liegeplätzen. Die Pools sind in der Regel nicht beheizt, während meines Aufenthalts war vom 20.12. bis etwa 28.12 eine angenehmere Temperatur fühlbar. Wem das kalte Wasser nichts ausmacht kann auch mal eine Runde schwimmen. Seit dem Umbau gibt es hier strengere Auflagen, das man den Pool mit keinerlei aufblasbarem Spielzeug wie Luftmatratzen, Ringen oder Tieren benutzen darf, was dann sehr ärgerlich ist, wenn man sich darauf eingestellt hat und somit auch bei schlechtem Wetter Spaß haben zu können. Vorteil ist dadurch, das Familien mit Kindern nur recht kurz am Pool sind und dann eher was andres unternehmen, dadurch hat die unfreundliche Bademeisterin, welche auch als Kinderanimateurin fungiert weniger zu tuen und kann im Schatten sitzend ihre Eierkartons anmalen und warten bis der nächste mit Aufblastier in den leeren Pool geht und zur Minna machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:7