Alle Bewertungen anzeigen
Emma (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Eine schöne Anlage in einer ruhigen Gegend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend. Die Bungalowanlage ist sehr weitläufig mit einer schönen Gartenanlage. Direkt neben dem Haupthaus ist ein kleiner Supermarkt mit einer recht guten Auswahl. Zu empfehlen ist der Einkauf mit einer größeren Auswahl beim HiperDino. Hier kommt man vorbei auf dem Weg zur Bushaltestelle. Diese ist bei dem Hotel San Antonio. Laufweg ca. 15 Minuten, auch der Strand ist soweit entfernt. Die Anlage hat zwei Pools, hier war es nie so voll. An der Rezeption wird zum Teil sehr gut deutsch gesprochen, ansonsten auf jeden Fall englisch. W-Lan einzurichten war nicht so einfach, hier musste Hilfestellung gegeben werden. Diese Einrichtung ist jedoch nur einmal notwendig. Danach ist der Empfang überall sehr gut. Die Angestellten an der Rezeption sind sehr hilfreich, wenn es um Tipps geht oder man Fragen zu Ausflügen hat. Durch die Wohngegend ist in der unmittelbaren Umgebung nichts zu finden. D.h. man muss jeweils den Weg zum Strand gehen. Vorbei am Hotel San Antonio beginnt die lange Strandpromenande mit vielen Einkaufsmöglichkeiten sowie diverse Restaurants. Auf der anderen Seite beginnt eine total schöne Strandpromenade, die zum Erholen einlädt. Sehr gut fand ich den Spa-Bereich mit einer großen Auswahl an Möglichkeiten. Für die Katzenliebhaber unter uns gibt es einen speziellen Futterplatz im Garten. Für den letzten Tag gibt es die Möglichkeit einen Duschraum zu nutzen vor dem Abholtermin.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war im ersten Stock. Alles sehr sauber und geräumig. Der Eintritt ist über die Balkontür, dann steht man im Wohnzimmer, geradeaus kommt die Küchenzeile. Dann ein großes Bad, das sogar ein Bidet hat. Das Schlafzimmer hat einen Deckenventilator. Das war ausreichend. Alle Zimmer haben ein Fenster, so dass durch den Wind auch ein guter Durchzug vorhanden ist. Im Schlafzimmer gibt es sogar einen Rolladen. Die Küchenzeile ist gut ausgerichtet, hier ist eine Mikrowelle, ein Wasserkocher sowie eine Kaffeemaschine vorhanden. Was gefehlt hat war eine Pfanne. Allerdings habe ich auch nicht gezielt nachgefragt, da ich mir meistens nur eine Kleinigkeit gemacht habe. Manche EInheiten hatten auch einen Wäscheständer. Da ich keinen benötigt habe wurde auch hier nicht nachgefragt. Die Bettwäsche wird einmal pro Woche, die Handtücher zweimal pro Woche gewechselt. Die sonstige Reinigung erfolgt nahezu täglich, bis auf zwei Tage pro Woche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist von dem Angebot in Ordnung, Ceralien, Marmelade, Brötchen, Croissant sowie english breakfast. Der Kaffee war leider im lauwarm zu unterschiedlichen Zeiten. Was definitiv gefehlt hat war das Angebot an frischem Obst. Hier gab es häufig nur Konservenobst. Das Angebot beim Abendessen war reichhaltig, auf jeden Fall immer frischer Fisch und Fleisch, Gemüse und diverse Beilagen, auch Papas arrugadas mit den entsprechenden Mojo-Soßen. Regelmäßig wurde ein show cooking veranstaltet. Auch wurde regelmäßig nachgefüllt. Salate und Nachtisch war auch vorhanden. Wie beim Frühstück hat mir hier jedoch auch die Auswahl an frischem Obst gefehlt.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss ich unterscheiden nach dem Personal an der Rezeption. Diese waren absolut hilfsbereit und kompetent. Wenn sie selbst nicht weiter helfen konnten wurde jemand gerufen (dies war z.B. notwendig bei meiner Registrierung zu W-Lan). Konträr dazu war das Personal im Speisesaal. Noch nie habe ich einen derartigen Nicht-Service erlebt. Die Teller werden nicht regelmäßig abgeräumt. Fragen nach Trinkwünschen wurde mir in knapp 14 Tagen zweimal gestellt, jeweils am Ende meines Abendessens, ich war dann schon beim Dessert. Dies ging auch anderen Gästen in dieser Form. Dies habe ich in dieser Form noch in keinem Hotel dieser Kategorie erlebt. Da ist die Bewertung aus meiner Sicht mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Puerto del Carmen hat eine ca. 7 km lange Promenade, die bis zum Hafen führt. Hier fährt ein Bus (Nr. 3, gegenüber vom Hotel San Antonio) ab. Durch die Einbahnstraße sind die Rückfahrmöglichkeiten außerhalb der Promenade. Ein Besuch am Hafen lohnt sich auf jeden Fall. Hier ist jeden Freitag Markt. Ansonsten gibt es nette Restaurants, in denen auch Tapas angeboten werden. Ein Einkaufscenter rundet den Besuch ab. Hier gibt es ein Freiluftkino. Am Sonntag gibt es eine Direktverbindung nach Tequise. Dort ist dann auch Markt, absolut sehenswert mit der Kulisse dieser hübschen Stadt. Der Bus Nr. 161 fährt direkt nach Playa Blanca, auch hier gibt es am Mittwoch einen netten Markt, direkt am Hafen. Wer viel mit dem Bus unterwegs ist sollte sich eine Bono-Karte kaufen (direkt im Bus), damit gibt es pro Fahrt eine Ermäßigung. Ausflüge können in einem der diversen Reisecenter gebucht werden, die auf der Promenade zu finden sind oder von zu Hause über getyourguide. Dann erfolgt die Abholung an der Bushaltestelle, nicht im Hotel. Von Puerto del Carmen sind im Grunde viele Ziele zu erreichen. Auch Arrecife sollte gesehen werden, allerdings ist hier Siesta-Zeit ab ca. 14.00 Uhr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Habe nur den Weelness-Bereich genutzt, Der Rest ist nicht vorhanden, vielleicht auf Nachfrage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emma
    Alter:46-50
    Bewertungen:22