Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistung ist in Ordnung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten gleich bei Ankunft ein Problem, weil das Hotel überbucht war. So sollten wir in einem Kellerzimmer ohne Fenster in einem anderen Hotel einquartiert werden, nur für eine Nacht. Haben wir uns nicht gefallen lassen und dann direkt ein Zimmer mit Meerblick bekommen. Im Hotel selbst ist der Speisesaal zu klein, sodass wir immer wieder auf einen Tisch zum Essen warten mussten. Die Zimmer sind alt aber schön eingerichtet und wir hatten einen traumhaften Ausblick direkt aufs Meer. Besonders sauber war es nicht, die Putzfrau kam immer erst am Spätnachmittag und wenn sie geputzt hatte hat das Zimmer noch lange nach Chlor gestunken. Haben All Inclusive gebucht, aber das Essen war in Ordnung. Frühstück sehr englisch angehaucht mit Bohnen, Speck, Toastbrot, Rührei und so weiter Es waren viele Russen da. Beim Essen sollte man immer unter den ersten sein sonst kriegt man keinen Platz im Speisesaal. Und reiseleiter Mike kriegt von uns 5 Sterne für Service, Infos und Freundlichkeit. Wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen nächstes Jahr, bis bald Mike!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sehr klein. Es stand ein Bett und ein Schrank drin und wir hatten einen kleinen Balkon direkt über dem Pool. Die Dusche war sehr zweckmäßig und man darf kein Toilettenpapier ins Klo schmeißen wodurch es dann etwas seltsam riecht. Die Zimmer sind alt und waren zweckmäßig sauber. Wenn man nur zum schlafen drin ist ist es in Ordnung. Wir hatten einen Kühlschrank und einen herd.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sauberkeit war in diesem Speisesaal ein Fremdwort, zumindest wenn es ums Geschirr geht. Gläser und Teller waren schmutzig und schmierig. Das Essen war wenig abwechslungsreich. Es gab Mittags immer Fleisch und Fisch mit Pommes und abends Nudeln mit Tomatensoße oder Reis, oder auch nochmal Fisch. Als Nachtisch gab es immer Melone und Trauben, und Eis das schmeckt wie Kaugummi. Früstück war sehr Englisch angehaucht, mit Bohnen und Speck. Es gab keine Brötchen, nur Weißbrotscheiben. In den Restaurants in der Einkaufsmeile von Stalida waren die Preise in Ordnung, nicht überteuert. Geschmeckt hat es auch, sogar sehr gut. Auch bei Crepes und Eis ist der preis okay. Die griechen sind sehr gastfreundlich und versuchen ständig deutsch zu sprechen, was uns lustige Abende beschert hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich und hat Fragen zuvorkommend und ausführlich beantwortet. Sie konnten alle gut englisch und viele auch deutsch, so dass die Verständigung relativ einfach war. Zimmer sind nicht sehr sauber, zumindest bei uns nicht. Leute die wir kennnen gelernt haben hatten mehr Glück. Bei uns war die Dusche nicht geputzt, es wurde nicht jeden Tag gewischt und nur einmal die Bettwäsche gewechselt obwohl die schon am zweiten Abend voller Sand war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat circa 600m Fußweg zum Sandstrand von Stalida. wir haben Heraklion besucht und Agios Nikolaos und sind mit einem kleinen Zug (Happy Train) durch Stalida, Hersonisoss und Malia gefahren. Das war sehr schön. Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehr als genug, die kann man direkt beim Reiseleiter im Hotel buchen. Allerdings sind die Ausflüge sehr teuer und es kann sein dass sie wegen schlechten Wetters ausfallen. Stalida selbst hat eine sehr schöne, sehr touristenbevölkterte Einkaufsmeile, es gibt viele Tavernen und man kann Quads, Motorräder und Autos mieten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Animation am Hotel oder am pool. Der Pool war mit Salzwasser und sogar aus den Duschen am Pool kam nur Salzwasser. Sehr schade. Der Strand von Stalida ist schön aber sehr Touristenüberlastet. Weiter Richtung Malia gibt es einen Strand der Sun Beach heißt. Er ist mit dem bus zu erreichen und fast ohne Touristen. Allerdings gibt es dort keine Restaurants oder Läden und auch keine Liegen und Sonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:19-25
    Bewertungen:11