- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Vorweg - wir haben das Traditionshaus gebucht, mag sein das es im neuen Gebäude anders ist. Bei der Ankunft, leider keine aussagekräftigen Hinweise und Informationen von der Rezeption erhalten in Hinsicht auf Wege, Angebote (Sport), Essenszeiten. Man musste sich alles erfragen und selbst dann war es nicht verständlich. Das Personal wirkte unfreundlich und eher genervt. Die Zimmer sind sehr sehr veraltet, die Betten für wohl ältere Personen gedacht (wirkte wie ein Krankenbett), und das Bad hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Das Bettlaken hatte Löcher, das Bad war nicht sauber geputzt (Haare etc.) und im ganzen Zimmer war eine dicke Staubschicht auf sichtbaren Oberflächen die wirklich in drei Sekunden geputzt wären-also kein Aufwand. Der Wellnessbereich ist im neuen Haus und der ist wirklich sehr schick und superschön. Tolle Farben, schöne Saunen und sehr modern und ansprechend gestaltet. Es gibt Säfte und Trockenobst und auch ganz bequeme Liegen - hier lässt es sich wirklich aushalten :) Wir hatten nach einem Kurs oder ähnlichem Sportprogramm gefragt, da dieses in der Beschreibung angeboten wird, wurden aber leider darauf hingewiesen das es ein solches noch nie gegeben hat. Bei der Abreise haben wir das Personal drauf aufmerksam gemacht, wobei uns die Dame der Rezeption ankuckte und in einem genervten Ton meinte: " es sind momentan so viele vom Personal krank, da können sie doch nicht erwarten das wir auch noch Kurse anbieten". Hmmmm ich dachte es gibt gar keine !? sehr seltsam... Gut, wir haben dann unser eigenes Sportprogramm gemacht und sind um 9 Uhr in den Fitnessraum um ein paar Übungen zu machen. Zunächst - zwei der drei Geräte waren defekt !!! es gab leider nur eine Gymnastikmatte und der Boden war seit ca. 2 Wochen nicht mehr geputzt worden-so hat er zumindest ausgesehen.... Dann mussten wir uns auch noch von der Putzfrau die grade reinwollte böse Blicke einfangen und uns anhören wie wir uns jetzt erlauben können um die Uhrzeit den Raum zu blockieren. Wir haben uns dann nicht mehr getraut sie auf den Boden hinzuweisen ;) Das Frühstück war sehr gut - große Auswahl, sehr vielfältig und auch sehr lecker. Der Mittagssnack ist wohl leider mehr auf das ältere Publikum (das auch überwiegt) abgestimmt. Von leicht kann nicht die Rede sein ;) es gab Schwarzgeräuchertes, Gulasch, Hähnchen und solche Sachen.... Die Salatauswahl war sehr begrenzt. Das Abendessen dagegen war gut- auch große Salatauswahl und leckere Menü-Zusammenstellungen. Es gibt jedoch nicht wirklich was für Vegetarier und wenn man etwas nicht mag-eine Mitreisende von uns mag z.B. keinen Sellerie und es gab Selleriesuppe als Vorspeise-dann gibt es leider keine Alternative sondern eben gar keine Suppe. Kenne ich so von anderen Hotels nicht, die bieten immer alternativen an. Wir haben das Personal bei der Abreise auf die dreckigen Zimmer hingewiesen, hatten auch Bilder gemacht und diese an der Rezeption gezeigt. Leider hat das keinen Interessiert, keine Erklärung, keine Entschuldigung-nix. Ok, wir haben es dann von daheim aus nochmal probiert, eine E-Mail geschrieben, mit den Bildern im Anhang und das wir das nicht so toll fanden, vor allem da es wirklich große, sichtbare Flächen waren, die leicht zum Putzen gehen und das die dreckige Serviette auf der Minibar immer wieder hingelegt wurde usw..... Aber leider wieder keine Antwort :( Wie gesagt, vielleicht ist es im neuen Haus anders, aber vom Traditionshaus waren wir sehr enttäuscht, vor allem bekommt man wirklich für viel weniger Geld bessere Hotels mit großen, modernen Zimmern. Und wir waren enttäuscht vom Personal, das wirklich zu 90% unmotiviert wirkt. Loben möchte ich hier Melitta vom Restaurant. Sie ist freundlich, motiviert und weiss was sie tut !!! Danke :) Fazit- toller Wellnessbereich, den man sehr genießen kann, aber der Rest.....schade.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |