Alle Bewertungen anzeigen
Josef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Günstige Alternative zur City, wenig Service!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein typisches Holiday Inn Hotel mit 317 Zimmern. Das Hotel könnte mittelfristig eine Renovierung vertragen, insbesondere die Hotelflure. Sauberkeit war in Ordnung, jedoch wurden die Reste des Room Service teilweise über einen längeren Zeitraum nicht weggeräumt. Die Gästestruktur war sehr gemischt, bei unserem Besuch waren viele holländische Busgruppen und einige Asiaten anwesend. Viele Veranstalter bieten den Aufenthalt inklusive Frühstück an, bei Buchung über Holiday Inn gibt es auch Tarife ohne Frühstück (im Hotel kostet das Frühstück 16.- €). Wir hatten uns aus zwei Gründen für das Holiday Inn entschieden: 1. Der Übernachtungspreis war günstig 2. Kostenloser Shuttle zwischen Flughafen-Hotel und Hotel-City lt. Homepage Leider ist nur noch der Weg vom Flughafen zum Hotel kostenlos, alle anderen Fahrten (auch die zurück zum Flughafen) kosten 2,50 € pro Fahrt und Person. Das ist lt. Aushang im Hotel seit 01.05. der Fall - im Internet steht es leider immer noch falsch (Stand 30.05.). Es ist jedoch immer noch günstiger als die normalen Verkehrsmittel. Ein Taxi vom Flughafen in die City kostet ca. 45.- €, die Fahrt mit dem Zug zur Statione Termini 15.- € pro Person & Weg. Fazit - günstige Möglichkeit zum Übernachten, aber wir werden beim nächsten Mal ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, jedoch ist der Kleiderschrank ein absoluter Witz.Wir hatten nur Handgepäck für das Wochenende - mehr hätte auch nicht gepasst! Sauberkeit war gut, es wurde täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Restaurant und 1 Bar. Wir haben nur den Barservice beansprucht und der war ok, ausser der fehlende Weinkühler für unseren Weißwein. Die Preisstruktur ist normal für römische Verhältnisse. Man sollte sich Getränke vom Suppermarkt mitbringen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist typisch für Rom - nicht besonders gut. Der Check In ist ein einziges Chaos (gleiches gilt auch für den Check Out). Man sollte Zeit einplanen! Die Freundlichkeit des Personals ist leider nicht berauschend. Die Standardserviceleistungen sind vorhanden, sind aber von uns nicht in Anspruch genommen worden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt auf halben Weg zwischen dem Flughafen Leonardo da Vinci (FCO) und Rom, direkt neben der Autobahn. In der Umgebung befinden sich die Niederlassungen einiger Firmen, keine Wohngegend, daher absoluter Totentanz am Wochenende. Es befindet sich eine Pizzeria ( Pizza ab 8.- € ) auf der Rückseite des Hotels, leider ohne Möglichkeit draussen zu sitzen. Eine McDonald Filliale ist ca. 10 Minuten entfernt. Keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, d.h. wenn man ohne Auto ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein kleiner Pool und ein Kinderbecken sind vorhanden.Der Pool wurde wenig beansprucht, aber jeden Tag gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:46-50
    Bewertungen:18