Alle Bewertungen anzeigen
Hendryk (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Gepflegtes Hotel für eine Städtereise
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besticht durch ein modernes Äußeres mit beleuchteter Glasfront für die einzelnen Etagen. Vom Zustand waren wir angenehm überrascht, wenn man den durchschnittlichen Zimmerpreis für Londoner Verhältnisse und Sterneklasse berücksichtigt. Das Hotel ist durchweg sauber und wirkt hell, geräumig und freundlich. Herzstück ist dabei die Lobby, welche mit Fernsehern zum Verweilen einlädt. Abends gelangt man nur noch mit Zimmerkarte oder über eine Sprechanlage zur Rezeption in das Hotel. Gleiches gilt für die Aufzüge und Treppenhaus - Sicherheit wird hier groß geschrieben. Frühstück ist mit eingeschlossen, genauso wie Zeitungen in der Lobby und WLAN, sofern man Mitglied des Bonusprogramms wird. Nach unserem Eindruck ist die Gästestruktur gemischt, sowohl nach Alter wie auch nach Nationalitäten. Zum Reisen innerhalb Londons ist es am einfachsten eine Oyster Card zu nutzen. Diese kann an fast allen Stationen mit einer Kaution von 5 Pfund erworben werden. Da kommt dann ein Prepaid Guthaben rauf (aufladbar an allen Stationen in bar oder Kreditkarte) und man hält die Karte einfach beim Betreten und Verlassen einer Station über einen Kartenleser. Durch das Verwenden der Oyster Card erhält man Vergünstigungen und zahlt nur so viel, wie man verbraucht. Maximal wird einem der Preis für ein Tagesticket in Rechnung gestellt. So ist beispielsweise ein Transfer zwischen Heathrow und dem Hotel außerhalb der Rush Hour für knapp 3 Pfund möglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind verhältnismäßig geräumig, sauber und nett mit Klimaanlage eingerichtet. Das Badezimmer ist funktional mit Dusche ausgestattet, jedoch ist auch hier ausreichend Platz. Richtig ist, dass keine Toilettenbürsten vorhanden sind. Wieder ist hier jedoch nicht der Fehler beim Hotel zu suchen, sondern bei den eigenen Erwartungen. Auch in anderen Ländern, insbesondere der USA, sucht man nach Toilettenbürsten vergebens. Das Säubern gehört mit zum Reinigungsservice des Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet neben dem Frühstück auch Speisen nach Karte. Diese haben wir jedoch nicht genutzt, daher bezieht sich diese Bewertung ausschließlich auf das Frühstück. Dieses wurde hier öfter kritisiert, wegen den Räumlichkeiten, aber auch für die vorhandene Auswahl. Für das Frühstück kann die gesamte Lobby genutzt werden, wir haben immer einen gemütlichen Platz gefunden. Von der Auswahl der Speisen waren wir (ebenfalls wieder an Londoner Verhältnissen gemessen) positiv überrascht. Es wurden neben Toast (auch Vollkorn), Joghurt, Müsli, Marmelade und Obst auch warme Speisen angeboten. Hierbei handelte es sich um frische (aufgebackene) Croissants und Schokobrötchen, sowie - landestypisch - Wurst, Bohnen und Rührei. Man wurde immer satt und es hat auch geschmeckt. Ebenfalls verschiedene Kaffeevarianten aus Automaten und Fruchtsäfte waren vorhanden. Falls einmal etwas fehlte, wurde nachgelegt. Auf Nachfragen reagierte das zuständige Personal freundlich. Wer Schwarzwälder Schinken, frische Schusterjungen, holländischen Gouda und frischen Eiersalat erwartet, wird jedoch enttäuscht sein.


    Service
  • Gut
  • Man ist sehr um die Zufriedenheit des Gastes bemüht. Das Personal ist freundlich und steht mit Rat und Tat zur Seite. Auch das Einchecken um Mitternacht war nach vorheriger Kontaktaufnahme kein Problem, sodass wir schon erwartet wurden. Lediglich technisch gab es zwei kleinere Pannen. Unsere Zimmerkarten funktionierten nicht auf Anhieb, was jedoch sofort behoben wurde. Samstagnacht streikte die Klimaanlage, wobei nachts natürlich der Schaden nicht behoben werden konnte. Die Meldung wurde jedoch nicht weitergeleitet, sodass sie auch am Folgetag nicht repariert wurde. Beim Ausschecken am Montag wurden wir nochmals nach unserer Zufriedenheit gefragt und man entschuldigte sich dafür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einer Wohngegend im nordöstlichen Stadtteil Ilford und somit in Zone 4 nach Einteilung des öffentlichen Verkehrssystems. Die nächste Underground-Station ist Newbury Park, Fußweg maximal 5 Minuten. Die Fahrt in die Innenstadt beträgt zwischen ca. 20 Minuten (Tower Hill) und ca. 40 Minuten (Oxford Circus). Hierbei ist Achtung geboten, denn die Underground stellt den Betrieb ab ca. 01:00 Uhr für Wartungsarbeiten ein. Wer ein zentrales Hotel sucht, sollte dies berücksichtigen und lieber etwas mehr ausgeben. Uns störte der Fahrtweg nicht. Gleich bei der Underground befindet sich auch ein größerer Supermarkt (der Beschilderung zum Parkplatz folgen). Ansonsten befindet sich beim Hotel ein McDonalds, sowie eine Tankstelle mit Convenience Store. Zwei weitere kleine Supermärkte befinden sich in der Questraße gegenüber von McDonalds. Dort gibt es auch kleine Restaurants (asiatisch, Hühnchen/Kebab, indisch) mit Essen zum Mitnehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Vorhandensein von Sportmöglichkeiten ist uns nicht bekannt, war jedoch auch nicht gewünscht. Auf den Zimmern steht ein Entertainment Paket bestehend aus Pay-TV, Internet und Fernsehen bereit, sofern man dieses bucht. Ansonsten kann man immer kostenlos fernsehen, Radio hören und auch einen aktuellen Wetterbericht bekommen. Es stehen - wieder landestypisch - keine Fernsehsender auf Deutsch oder sonstigen Sprachen zur Verfügung. In der Lobby stehen jeden Tag aktuelle Zeitungen zur Verfügung, sowie Stadtpläne und Infomaterial. Für eine Städtereise, bei der man sich nur zum Erholen im Hotel aufhält, ist das vorhandene Angebot mehr als ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendryk
    Alter:26-30
    Bewertungen:2