- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 224 Zimmer mit Dusche, WC und Fernseher sowie Möglichkeit zum Internetanschluss. Es gibt auch Familienzimmer. Außerdem verfügt es über 3 Konferenzräume für bis zu 80 Personen. Ein Aufzug ist auch vorhanden. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Nachts kann es etwas laut sein. Wir haben uns ein Zimmer auf eine kleine Seitenstraße geben lassen. Die Fenster im 1. Stock sind so konzipiert, dass sie nur gekippt oder geschlossen werden können. Es gibt wahlweise Nichtraucher- bzw. Raucherzimmer. Das Hotel ist sehr sauber und modern eingerichtet. Ich würde auf jeden Fall die Visitor Travel Card sowie den London Pass empfehlen. Wer viele kostenpflichtige Besichtigungen machen will, spart hier enorm. Außerdem gibt es an den Attraktionen spezielle Schalter ohne große Wartezeiten. Am besten vorher im Internet erkundigen, z. B. www.london.de/ticketshop, welche Attraktionen umsonst bzw. vergünstigt sind. Bei Kauf erhält man eine kleine Broschüre, in dem alle Attraktionen, aufgeführt sind, mit den Öffnungszeiten, den U-Bahn-Stationen bzw. einer kurzen Beschreibung. Den Pass kann man im Internet bestellen, im Reisebüro gleich mitbestellen oder u. a. am Flughafen in London erwerben.
Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber man kann sich gut darin bewegen. Es werden Zimmer mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten angeboten. Einen Kleiderschrank gibt es zwar nicht, aber eine Garderrobe mit 6 Kleiderbügeln. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche, WC, sowie ein Waschbecken. Jedes Zimmer ist mit einem Fernseher, Internetanschluss, Telefon, Föhn, Ventilator und einem Wasserkocher ausgestattet. Auf einem Tablett stehen 2 Tassen, sowie Tee, Kaffeepulver, Zucker und Milch. Der Fernseher hat außer den englischen Programmen, ein deutsches Programm (ARD) sowie Musiksender. Wie bereits oben schon erwähnt, werden jeden Tag die Handtücher gewechselt. Der Föhn hält auch 2 Kurzhaarfrisuren hintereinander aus und ist neben einem großen Spiegel angebracht.
Im Holiday Inn Express gibt es eine Bar (außer Getränke gibt es kleine Snacks) sowie ein Raum zum Frühstücken der gleich an die Bar angrenzt. Das Frühstück ist einfach super. Wer nicht unbedingt morgens Wurst, Speck und Eier benötigt, ist hier an der richtigen Stelle. Es gab 2 versch. Sorten Brötchen, Toast bzw. Croissants. Dazu gab es alle möglichen Sorten Marmelade, Honig sowie eine vegetarische Paste und 2 Sorten abgepackten Käse. Die Müslibar hatte 5 versch. Sorten zur Auswahl, dazu gab es Voll- bzw. fettreduzierte Milch. Zum Trinken gab es einen Kaffee- u. Kakaoautomaten, an dem man über Milchkaffee, Cappucino, Espresso, Schokomilch usw. alles auswählen konnte. Und sie haben sehr gut geschmeckt. Es gab natürlich noch Tee, Wasser und 3 versch. Sorten Saft. Man konnte sich auch noch an Joghurt, frischem Obst bzw. 2 Sorten eingelegtes Obst bedienen. Das Personal war sehr hilfsbereit und hat, wenn man mit dem Frühstück fertig war, gleich abgeräumt bzw. den Tisch abgewaschen, so dass der nächste Gast Platz nehmen konnte.
Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit. Sie sprachen aber nur englisch. Der Check-In war sehr schnell. Wir mussten nur ein Vordruck mit Adresse und Pass-Nr. ausfüllen, schon bekamen wir die Schlüssel (in Kartenform) für das Zimmer. Das Zimmer wurde immer sehr gründlich gereinigt. Jeden Tag wurden die Handtücher bzw. Duschvorleger ausgetauscht, obwohl wir sie immer auf der Handtuchstange gelassen haben. Es wird auch ein Wäscheservice angeboten. Gleich neben der Rezeption ist ein kleiner Raum, in dem man seine Koffer abstellen kann. Jeder Koffer wird mit einer Nummer versehen, der Besitzer erhält das Doppel, das bei Abholung wieder an der Rezeption abgeben werden muss. Einziges Manko ist, dass der Raum sehr klein ist und wenn man "Glück" hat, die anderen Urlaubern einem den Zugang zum eigenen Koffer verbauen und man ihn dann drüberheben muss (war für uns verdammt schwer).
Das Hotel liegt zentral, ca. 5 min. von der U-Bahn-Station Old Street entfernt (Exit 2). Mit ein- bis zweimal Umsteigen erreicht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Gleich neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt sowie ein Döner-Imbiss. Auch auf dem Weg zur U-Bahn sind mehrere Imbissbuden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Reines Stadthotel, Internetzugang ist möglich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |