Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Ideal für eine Nacht nach der Landung in Halifax
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach unserer Landung auf dem Halifax Airport am frühen Abend hatten wir dort unseren Mietwagen in Empfang genommen und sind die etwa 2Km zum Hotel gefahren. Parken direkt vor dem Eingang. Check-In reibungslos mit besonders freundlichem Empfangspersonal. Einer sprach sogar prima Deutsch. Wir bekamen ein sehr schönes und ruhiges Zimmer auf der Vorderseite (die hinteren Zimmern gehen zur nahen und lauten Schnellstraße 102). Ausstattung war gehobener Holiday Inn Standard, das Bad OK und geräumig, auf den Betten hatten wir gut geschlafen und auch mit der Sauberkeit waren wir sehr zufrieden. Nun zum Thema Gastronomie: Als Holiday Inn Express besitzt es kein Restaurant. Da wir keine Lust mehr hatten am späten Abend noch mit dem Auto wegzufahren, folgten wir der freundlichen Empfehlung der Rezeption und gingen quer über den Parkplatz ins benachbarte Hilton Hotel. In dessen Restaurant bekamen wir noch ein prima Abendessen zusammen mit unserem ersten leckeren Nova Scotia Wein. Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück war abenteuerlich. Es fand in einem nüchternen Frühstücksraum statt, in welchem jeder Gast selbst die Verantwortung trug: Ausfassen von Plastikbesteck und Pappdeckelteller, Anstehen am Büffet voller Automaten, die uns auf Knopfdruck Pfannkuchen machten, eingeworfene Toastscheiben grillten, Kaffee in einen Pappbecher füllten und einen Vorrat an Rühreiern bereithielten. Das abgegessene Tablett mussten wir dann selbst zu einer Entsorgungssation bringen und dort zur Wertstofftrennung alles in gesonderte Einwürfe geben. Fazit: Ein gutes, aber dennoch nur zweckmäßiges Hotel. Es ist gut für eine Nacht. Und so wollten wir es ja.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:12