Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Ludwig (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist keine 5 Sterne wert - maximal 3
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer hat dem Hotel 5 Sterne verliehen - die Sternenanzahl muss dringend überprüft werden - wir vergeben für dieses Hotel 3 Sterne + Das Hotel ist, was speziell die Aussenanlagen anbelangt stark sanierungsbedürftig. Die Pool-Bar, sowie der Speisesaal gleichen einem Kantinenbetrieb und nicht einem 5-Sterne-Hotel Die allgemeine Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Die Gäste setzten sich zu 95 % aus Russen, Polen, Rumänen, Bulgaren zusammen. Wobei der Anteil russischer Staatsangehöriger auf ca. 85 % zu beziffern ist. Anteil der Deutschen ca. 5 % Bei einer Reise in die Türkei ist zu beachten, dass die Russen in den Monaten Juni, Juli, August - Schulferien haben. Abschlussbemerkung: Wir haben uns ein Nachbarhotel mit 5-Sternen angesehen. Dieses Hotel war 5-Sterne wert – also es geht doch. Dieses Hotel kann von uns nicht empfohlen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Doppelbetten sind sehr schmal – nur 1,35 m. Dies ist für ein 5-Sterne-Hotel zu schmal. Im Badezimmer könnte es nicht schaden, wenn die Badewanne incl. Duschtüre ausgewechselt wird. Zimmerschlüssel gab es nur einen. Selbst bei Nachfrage gab es keinen zweiten Schlüssel für den Partner. Die Reinigung der Zimmer war zufrieden stellend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war nicht einfallsreich und schlecht bis gar nicht gewürzt. Das jeweils angebotene Gemüse war ein geschmackloser Einheitsbrei. Jeden Tag gab es in etwas das gleiche Angebot. Zum Frühstück waren 3 Sorten Wurst vorhanden. Von der Qualität einfach schlecht – in zwei Fällen war es eine einfache Kochwurst. Erschwerend kam noch hinzu, dass die Wurst ungekühlt ab 7.00 Uhr auf der Theke stand. Beim Vorbeigehen war jeweils ein unangenehmer Geruch feststellbar. Einmal musste ich einen Koch darauf hinweisen, dass die Wurst schon graue Ränder hat. Entfernt wurde nur die Wurst mit den grauen Rändern, der Rest blieb stehen. Insgesamt sind die Kühlmöglichkeiten der bereit gestellten Waren gleich null. Hier muss eine Verbesserung der Kühlmöglichkeiten erfolgen. Fleisch in Form von Steaks und Schnitzel gab es so gut wie nie. Insgesamt war festzustellen, dass nur das billigste Rohmaterial verwendet wurde. Getränke wurden in Plastikbecher verabreicht. Das Essen z. T. auf Kunststoffteller. In der Poolbar gab es nur Kunststoffteller.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal kann man bis auf wenige Ausnahmen nicht als besonders freundlich einstufen. Man hatte nicht den Eindruck willkommen zu sein. Selbst der Hotelmanager und der Restaurantleiter sind kein gutes Vorbild für das Personal Tischdecken waren stets verschmutzt und wurden nicht rechtzeitig ausgewechselt. Selbst als erster Frühstücksgast musste man sich an eine verschmutzte Tischdecke setzen. Getränke mussten selbst geholt werden – dies bei einem 5-Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 38 Km von Anlanya – und ca. 25 KM von Manavgat. Eine Busfahrt nach Alanya dauert ca. 1 Std. und kostet 2,50 €. Ansonsten befindet sich in ca. 1,5 km Entfernung ein Basar mit den üblichen Angeboten. Kurzum das Umland des Hotels war wenig einladend. Die Lage des Hotels ist direkt am Meer mit eigenem Strand. Die Liegen stehen auf Sand – der Strand ist grobkörniger Kies. In das Meer hineinzugehen bedarf es einiger Balanceakte, da auf dem Meeresboden sehr größere Kiessteine liegen, die einem das Gehen nicht sehr einfach machen. Die Sonnenliegen am Strand werden vom Hotel kostenlos gestellt mit entsprechenden Auflagen. Zu den Liegen gehört jeweils ein Sonnenschirm. Dieser Sonnenschirm ist der Hit. Der besteht aus Korbgeflecht und hat einen Durchmesser von ca. 2 m. Das Problem ist, das man nicht ausreichend Schatten findet. Entweder der Kopf oder die Füße befinden sich in der Sonne. Dies ist am Anfang des Urlaubs oder wenn einer Schatten sucht nicht angenehm. Hier muss auf Sicht eine dringende Nachbesserung erfolgen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot wurde von uns nicht genutzt – jedoch die Animateure waren laufend bemüht, den Gästen was zu bieten. Abends fand jeweils eine Show statt –war im Rahmen der Möglichkeiten. Der Schwimmingpool ist groß und ausreichend. Leider findet man hier keine Abgrenzung zwischen Schwimmern und Eltern mit Kindern. Es ist nicht möglich eine Strecke zu schwimmen, ohne mit jemanden zusammen zu stoßen. Die Animateure sind in der Hauptsache auf russische Gäste ausgerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Ludwig
    Alter:71+
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karl, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Garden Resort Management