- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir hatten uns auf drei erholsame Tage in dem mit überwiegend überwältigend guten Kritiken ausgezeichneten Hotel gefreut,die Internetbilder und die nette Website hatten uns neugierig gemacht, deshalb waren wir vom ersten Eindruck des Hotels geschockt. Mit Spinnweben und Dreck überzogene Fassade,ungepflegte Aussenanlagen,Gummistiefel unter der von der Tür halbverdeckten,verstaubten Speisekartenvitrine und ein ein Meter hoher, überfüllter Aschenbecher, der den halben Eingang versperrte,waren dieser erste so wichtige Eindruck.Der Eingang, den wir als Personal-und Hintereingang erwartet hatten, war tatsächlich der Haupteingang zu Hotel und Restaurant.Die Rezeption bestand aus selbst zusammengezimmerten Resopalplatten aus dem Baumarkt, lieblos in eine Mininische gezwängt, und total umnebelt von kaltem Zigarettenrauch. Einziger positive Lichtblick war der wirklich sehr nette Empfang des Besitzers,der uns unser gewünschtes Zimmer,das Hühnerzimmer,persönlich zeigte,uns den Fernseher erklärte und uns umfangreiches Info-und Wanderkartenmaterial ausgehändigt hat.Der freundliche Mann ging und wir haben uns im Zimmer umgeschaut.Tolle Deko, wirklich liebevoll ausgesucht und platziert,aber wohl noch nie abgestaubt.Spinnweben waren schon schwarz eingestaubt,Bettdecken rochen feucht und schlecht gelüftet, Fernseher war total eingestaubt,es lagen zwei Teppiche übereinander,die beide lange nicht gesaugt wurden,Fensterbänke waren mit einem schwarzen Pulver eingestaubt, das wir beim öffnen der Fenster als abgelösten Schwarzschimmel identifiziert haben.Besagte Fenster waren nämlich sehr stark verschimmelt und Dreckverkrustet.Die Aluschiene war randvoll mit schwarzem Dreck und allerlei toten Insekten gefüllt.Bad war riesig und gut ausgestattet,ebenfalls im Hühnerlook dekoriert,aber ebenfalls stark verschmutzt.Dekoartikel, Kerzen,Spiegel,Duschvorhang,Seifenspender und Wasserhähne waren fleckig,staubig,ungepflegt und siffig.Der Boden war zwar aus glänzendem Granit,aber nicht gewischt.Badewanne war riesengroß,aber mit unzäligen Haaren vom Vorgast dekoriert.Wir haben eine Grundreinigung und Desinfektion mit Reisesakrotantüchern vollzogen und haben über alles andere erst mal weggeschaut. Im Hausflur alles dunkel und staubig,der Feuerlöscher ist hinter einer festgekeilten Tür versteckt.Überall,auch im Zimmer, riecht es nach Zigarettenrauch.Wir tranken auf der Gartenterrasse Kaffee und Bier und fanden unterm Tisch einen vergilbten Kassenbon vom Juni,wir hatten jetzt aber Oktober.So lang wurde hier nicht mehr gefegt, und auch länger nicht, denn der Bon lag bei unserer Abreise immer noch da.Abends mußten wir uns beeilen,denn die Küche schloss um 19.00 Uhr.Am Wochenende hatte sie gnädigerweise bis 20.00 geöffnet.Wir fanden das etwas merkwürdig.Der schmuddelige Eindruck vom Zimmer hat sich im Restaurant,das dringend eine Grundreinigung nötig hätte, fortgesetzt.Verklebte Speisekarten,verstaubte Tischdeko und Tischdecken und Platzsets,die in den drei Tagen,die wir da waren,nie gewechselt wurden,wir haben einfach jeden Tag den Tisch gewechselt,so sahen wir nicht die selben Flecken.Die Qualität und der Geschmack der Speisen,wir hatten a la Carte, ließ zu wünschen übrig, wobei das Frühstück in Ordnung war. Der Frühstücksraum war gleichzeitig der Raucherraum,wobei wenigstens zum Frühstück das Rauchen unterlassen wurde.Auch hier alles sehr schmuddelig.Wir haben täglich auf Besserung gehofft,wurden aber enttäuscht.Bei unserer Abreise haben wir den Besitzer auf alle Mängel,die hier aufgeführt sind,fast wörtlich hingewiesen,haben ihm die unsauberen Stellen persönlich gezeigt,wir hatten nämlich nicht vor,eine Bewertung zu schreiben.Er hat sich bei uns entschuldigt,hat versprochen,dass die Fenster und der Seifenspender ausgetauscht würden.Wir fragten ihn,er solle uns bitte ehrlich antworten, ob wir wirklich die ersten Gäste wären,die ihm diese Mängel gezeigt haben,er sagte uns,dass wir die allerersten seien,die die Sauberkeit des Hotels und der Zimmer reklamiert hätten. Leider hat er uns mit dieser Aussage angelogen,denn wir haben ein paar Tage später die Negativbewertungen und seine persönlich verfassten Kommentare dazu gelesen.Die Mängel,die andere Gäste bewertet haben,waren genau die,die uns ebenfalls aufgefallen sind.Da fragt man sich,wie die guten Kritiken zustande kommen.Sind alle anderen Gäste schlechteres gewohnt?Wir jedenfalls werden hier nicht mehr verkehren.Schade fürs Geld...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |