Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 1 Woche • Winter
Sterne sind Schall und Rauch
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es gibt 3-Sterne Hotels die wirken wie 4-Sterne, und 4-Sterne Hotels die wirken wie höchstens 3 Sterne. Letzteres ist leider im Hocheder der Fall. Die Sterne-Zertifizierung sagt ja auch nur aus, dass bestimmte Kriterien und Standards erfüllt werden. Der Wohlfüllfaktor spricht da eine andere Sprache. Das Hocheder ist äußerlich renoviert worden, die Zimmer (in unserem Fall Superior) sind geräumig, regionstypisch eingerichtet und machen insgesamt einen sauberen Eindruck. Das Badezimmer war etwas klein, aber renoviert und sauber. Die Flure erstrahlen jedoch noch im Charme der 80er. Die Hotellage ist super zentral. Die Schwächen des Hocheder liegen eindeutig im Personal und Servicebereich. Das Rezeptions- und Zimmerpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Aber auch nur dieses Personal! Das Haus ist in italienischen Besitz und der Großteil des Restaurant und Servicebereich spricht nur schlecht oder gar nicht Deutsch, Englisch mit Grundkenntnissen. Die schöne Hotelbar besticht durch chronische Unterbesetzung. Um ein Getränk zu ergattern, muss man erst entsprechendes Personal finden. Die Bar verfügt über eine Vollausstattung, Getränke werden aber meistens aus der Küche geholt. Die Küche bildet den Kern allen Übels. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Qualität des Essens kann durchweg als mittelmäßig bezeichnet werden. Die Bitte Salz- und Pfeffer auf dem Tisch zu belassen, wurde mit der Bemerkung abgekanzelt, dass dies dem Personal gehöre. Den negativen Höhepunkt bildete das Silvestermenü, dass Qualitativ von jeder Autobahnraststätte übertroffen wurde, preislich aber hoch angesiedelt war. Als Gruppe von 9 Personen sind wir beim Hauptgang aufgestanden und haben das Restaurant verlassen. Wir haben dann den Jahreswechsel mit Eigenverpflegung auf einem der Zimmer verbracht und wurden durch ein kostenfreies Superfeuerwerk der Gemeinde Seefeld direkt vor dem Balkon belohnt. Erst bei Abreise wurde uns mitgeteilt, dass wir das Silvestermenü nicht bezahlen müssen. Sonst keine weitere Entschuldigung, Äußerung des Bedauerns oder Widergutmachung. Wer Urlaub im österreichischen Nordtirol bucht und Restaurantpersonal mit Tiroler Gastfreundlichkeit, Dialekt und/oder Trachtencharme sucht, ist im Hocheder völlig falsch aufgehoben. Man hat als Gast nicht das Gefühl, wirklich willkommen zu sein. Der Besitzerfamilie und dem Restaurantpersonal geht unsere Anwesenheit und Zufriedenheit am A…. vorbei. Wer eigenorgansiert mit Selbstverpflegung nur eine saubere Übernachtungsmöglichkeit in zentraler Lage sucht, könnte sich mit dem Hocheder anfreunden. Andere Gastronomische Höhepunkte bittet Seefeld zu Hauf.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Tut uns leid, aber dazu möchten wir keinen Kommentar abgeben. Die vielen positiven Rückmeldungen sind für uns mehr Ansporn als diese Art von Bewertungen, die wir derart nicht verstehen können, zumal ja während des Urlaubs immer wieder "... als alles bestens" von Ihnen bezeichnet wurde. Herzlichst Das Team vom Hotel Hocheder