Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel hat einen neuen Besitzer und wird derzeit vollsaniert (Quelle: Hotelier 15.11.2011)
Finger weg wenn Sie ein Baby haben
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht

Ich hatte einen Gutschein für 2 Erwachsene Personen, 2 Nächte inkl. Frühstück und 4-Gänge Menü. Kurzfristig hatte ich mich entschieden mit meiner Frau und meinem 1-Jährigen Baby das WE in den Bergen zu verbringen. Nach einem Anruf im Hotel konnte mir die Verfügbarkeit des Zimmers bestätigt werden. Wir kamen dann um 20:45 Uhr im Hotel an. Zu dieser Zeit war die Küche schon geschlossen und die Rezeption nicht mehr bestetzt. Dadurch verzichteten wir auf das 4-Gänge Menü und bekamen vom Kellner den Zimmerschlüssel ausgehändigt. Der Wunsch nach einem Babybett konnte mir in dieser Nacht leider nicht erfüllt werden, da der Kellner nicht wusste wo diese gelagert sind. War aber kein großes Problem, da unser Kleiner die Nacht mit uns im Ehebett verbrachte. Das Zimmer war sehr klein und almit Mini-Uraltfernseher. Am Nächsten Tag wurden wir dann gleich beim Frühstücken von der Rezeptionistinsehr unfreundlich angemacht, da ich am Telefon nur kurz fragte ob das Doppelzimmer frei wäre und mein Baby nicht erwähnte. Sie meinte mit Baby muss ich pro Person einen Aufpreis zahlen und in ein größeres Zimmer wechseln. Ich erwiderte, dass es kein Problem ist, da ich für ein größeres Zimmer gern einen Aufpreis zahle, allerdings der schroffe Tonfall nich angebracht wäre. Als ich dann den nächsten Tag nach der Rechnung fragte wurde mir pro Person ein Aufpreis auch für die erste Nacht berechnet, aber vergessen eine Flasche Wein zum Dinner zu berechnen. Ich sagte das ehrlicherweise gleich und mir wurde die Flasche dann berechnet. Allerdings reklamierte ich den Aufschlag für die erste Nacht, da wir in dieser keine Mehrleistung in Anspruch genommen haben. Kleines altes Zimmer und auch noch Verzicht auf das 4-Gänge Menü. Dauraufhin wurde mir erklärt, dass das egal sei da ein Baby dabei ist und somit jeder von uns einen Aufpreis zahlen muss. Was hat das Baby damit zu tun das ich und meine Partnerin jeweils einen Aufpreis zahlen müssen? Es wurde nur erwidert, dass wir mit Baby so normalerweise gar nicht angenommen worden wären und egal ob das Baby erst ein paar Monate alt ist man bei Ihnen immer einen Aufschlag zahlen muss. Die Rezeptionistin lies nicht mit sich reden und hat trotz Minderleistung in der ersten Nacht (kein Abendmenü das bereits bezahlt war!) den Aufpreis von uns verlangt. Ich finde das beschämend und werde nie wieder in dem Hotel übernachten. Gerne zahle ich für Mehrleistung, aber so mit einer Familie mit Baby umzugehen gehört sich nicht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1