Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Keine 4,5 Sterne, aber trotzdem ganz ok
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich bei dem Hotel um ein recht neues Hotel in einem Neubaugebiet. Zurzeit gibt es 3 Baustellen. Eine direkt vorm Haupteingang, eine links und eine rechts vom Hotelgelände. Allerdings sind diese Baustellen nicht mit Deutschland zu vergleichen. Die „Lärmbelästigung“ ist minimal und auch nur tagsüber, da ich auf die 3 Baustellen verteilt höchsten 10 Arbeiter gesehen habe.. Die Hauptstraße hinterm Hotel ist lauter. Wie laut sie nachts ist, kann ich nicht beurteilen, da wir nach vorne raus gewohnt haben. Das Hotel teilt sich in 2 Gebäude auf, welche aber jeweils zimmernummerntechnisch in 2 Teile aufgeteilt sind. Sowohl der Speisesaal, wie auch die Bar befinden sich im hinteren Teil im Erdgeschoss. Die Poolanlage und die Gartenanlagen sind gepflegt. Der Hauptpool (es gibt noch einen Kinderpool und ein Becken im Hotel) ist aber für die Größe des Hotels zu klein. Das Meer ist aber nur ca. 500 m entfernt, also was soll es. Unsere Empfehlung: Zimmer nach vorne raus. Die Aussicht ist zwar wegen der Baustelle im Augenblick nicht so megatoll, aber dafür ruhig und ohne Küchengeruch. Wir können das Hotel für 2 Gruppen von Gästen empfehlen. Für Familien mit Kinder (Club Alltourini) und für Personen, die „Kinderlärm“ nicht stört (wie uns). Alle anderen wegbleiben, es sind sehr viele Kinder dort, was gerade beim Frühstück oder beim Abendessen (1. Schicht) etwas lauter ist.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer total ok. Sehr sauber und die Möbel in einem einwandfreien Zustand. Allerdings sind die Betten nur ca. 1,90 m lang. Den meisten dürfte es egal sein, mir leider nicht (1,98 m). Gehört haben wir weder von den Nachbarn (trotz kleinem Kind), noch von draußen etwas (z. B. Abholung von Gästen um 4.15 Uhr direkt vor unserem Fenster), die Terrassenverglasung war sehr effektiv. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut, ist von 12 ° bis 30 ° regelbar, leider nur mit eingesteckter Zimmerschlüsselkarte in Betrieb.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, die Gastronomie. Die Qualität schwankte zwischen 0 Sternen und 5 Sternen beim Büffet. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und auch ziemlich gut, sogar die Brötchen (z. B. Mohn, Sesam, Baguette und normale Brötchen). Salatbüffet abends megatop, immer frisch und sehr reichhaltig. Das warme Büffet zwischen iih und extrem lecker. Halbrohe Kartoffeln und Möhren ohne Geschmack (z. B.) am Sonntag waren eine Frechheit, der Koch hatte wohl keine Lust. Auch die Zusammenstellungen waren teilweise sehr ungewöhnlich. Lustig ist auch die Beschilderung der Speise, die sehr oft nicht zum Büffet passte. Alle Kohlarten waren Rosenkohl, auch Blumenkohl usw. Gefunden hat man aber immer reichlich zu essen. Empfehlenswert sind die frisch gebratenen Sachen am Ende des Büffets und das Joghurtdressing beim Salat. Das Essen findet in 2 Schichten statt von 18.00-19.15 und von 19.45 bis 21.00 Uhr. Ich empfehle die 2. Schicht, da die ganz kleinen Kinder dann schon weg sind und es etwas ruhiger ist. Die Getränkepreise waren sehr zivil. Wasser mit Kohlensäure 0,5 Liter 1,70 € im Speisesaal. Die Bedienung im Außenbereich der Bar, war leider manchmal etwas langsam.


    Service
  • Gut
  • Zu 99 % sehr gut. Rezeption zu 100 %. Die waren extrem nett und sehr hilfsbereit. Auch die Reinigung der Zimmer war tadellos. Das Service-Angebot ist sehr umfangreich. Zeitungen, Bücher, Stadtplan, Fahrradverleih und noch einiges mehr. Es gibt im Hotel sogar einen Arzt zu bestimmten Sprechzeiten. Einziger Kritikpunkt, 2 Mitarbeiter im Speisesaal sprachen nur sehr schlecht Deutsch. Bei einem Hotel mit nur deutschen Gästen, etwas unglücklich. Aber man sollte im Ausland eh Englisch können, oder? Dass Personal war aber durchweg sehr nett. Wir kamen erst spät abends an (23 Uhr) und konnten noch vom Salatbüffet nehmen und es gab noch Brötchen, sowie Wurst und Käse. Und natürlich Obst. 10 Sterne dafür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen Cala Millor (ca. 400 m) und Sa Coma (ca. 1 km). Direkt um die Ecke gibt es einen kleinen Laden, für den täglichen Bedarf, wie Getränke, so dass man diese nicht sehr weit tragen muss. Hotels in der Nähe gibt es nur eins, das Hotel Rossella, ansonsten ist es ein reines Wohngebiet. Die Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich somit etwas entfernt. Die Transferzeit bis zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Leider hatten wir das Pech, dass wir noch auf 2 Flieger warten mussten und 35 Minuten auf dem Flugplatz rumstanden (bei der Ankunft). Wie immer ist das Ausflugsprogramm bei Alltours sehr umfangreich, ich kann die Inselrundfahrt (3B Fahrt Bus, Boot, Bahn) sehr empfehlen. Die Reiseleitung hatte uns sehr kurzfristig noch 2 Plätze besorgt. 10 Sterne für die Reiseleitung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nur bedingt beurteilen, da wir keine Hotelhocker sind. Das Animationsteam besteht aus 3 Leuten, die sich beim Abendprogramm sehr viel Mühe gegeben haben. Als am Abend das Spiel Deutschland – Argentinien stattfand und die Teilnahme am Abendprogramm durch die Gäste sehr ärmlich war, wurde spontan ein Spieleabend gemacht. Es gibt einen sehr kleinen „Fitnessraum“ (4 Geräte), eine Sauna, sowie ein Fitnessprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1