Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Wenke (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder hin!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war echt spitze. Man hatte bis auf winzige Kleinigkeiten nichts zu beanstanden, es war ein wirklich toller Urlaub. Das Hotel ist endlich mal kein 10 stöckiges Platten-Bauwerk aus den 70er Jahren, sondern eine kleine angenehme Anlage (3-4 Stöcke, 180 Wohneinheiten). Wenn man in diesem Hotel wohnt, sollte man unbedingt die vom Animationsteam geführte Wanderung auf den Hausberg (Na Panyal) von Cala Millor mitmachen. Diese ca. 4 Stunden lange Tour ist zwar sehr anstrengend (nichts für Kinder oder ältere Leute), aber man wird durch den wunderschönen Ausblick belohnt. Festes Schuhzeug und lange Hosen anziehen (Disteln!!!)! Wenn man telefonieren will, geht man am besten in die blau-grünen Telefonzellen von Telefonica, da kann man wesentlich günstiger telefonieren als vom Handy, den roten Telefonzellen oder vom Hotel aus. Man sollte auch auf jeden Fall mal zum Paradies-Minigolf (Richtung Sa Coma) laufen, dort ist es wirklich paradisisch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (wir waren in einem Studio für 2 Personen, es gibt aber auch Appartments) waren sehr sauber, hell und freundlich eingerichtet. Die Einrichtung war erst wenige Jahre alt und dementsprechend modern. Man hatte ein geräumiges Bad mit Badewanne in dem man locker auch zu zweit vorm Spiegel stehen konnte. Es war alles gefließt, es gab einen Fön und Rotlicht. Im Zimmer gab es eine Küchenzeile, mit Herd, Kühlschrank und viel Geschirr. Es gibt eine Sitzecke und einen Fernseher und Telefon. Der Balkon war schön groß mit Tisch und Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist, soweit ich weiß, nur mit Vollpension zu buchen, was aber nicht störend ist, da man sich ja sonst mittags eh mal einen Snack kaufen würde. Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, zu dem Säfte sowie warme Getränke gehören. Es wird alles angeboten, was dazu gehört, von Brötchen über Toast bis hin zu warmen Speisen (English und Continental Frühstück). Mittags gab es meistens ein Gericht mit verschiedenen Beilagen und Salaten (zum Beispiel Schnitzel) an der Hotelbar. Abends gab es dann wieder ein reichhaltiges Büffet mit vielen verschieden Beilagen, knackfrischen Salaten, Fisch, Meeresfrüchten (Scampis, Muscheln), Fleisch und einer riesigen Auswahl an Nachspeisen (Kuchen, Eis, Pudding). Es gab auch viele landestypische Speisen. Das Essen war immer sehr frisch zubereitet und sobald von einer Sache nicht mehr viel da war, wurde nachgefüllt. Es gab Showkochen (der Koch stand Abends selber am Grill im Restaurant). Einmal die Woche gab es einen speziellen Abend, im Wechsel Spanisch und Mallorquin. Hier gab es dann zum Essen einen Sangria oder einen Herbas (direkt vom Hotel-Chef überreicht). Das Büffet war an diesen Abenden noch reichhaltiger und besonders schön hergerichtet und auch die Kellner waren besonders angezogen. Insegsamt war das Personal im Restaurant sehr freundlich und aufmerksam. Was besonders auffiel war die Aufgeschlossenheit Kindern gegenüber. Auch wenn sich Gäste darüber bechweren, dass das Personal nicht fließend Deutsch spricht, denke ich kann man dies nicht übel nehmen, da man ja schließlich selber wahrscheinlich auch kein Spanisch kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Damen an der Rezeption sprechen fließend Deutsch, begrüßen jeden der an ihnen vorbeigeht freundlich und geben sich wirklich Mühe, jeden Wunsch zu erfüllen. Bei der Ankunft funktionierte unser Kühlschrank im Zimmer nicht, es wurde aber sofort ein Techniker geschickt, der dies richtete. Es gibt einen hoteleigenen deutschsprachigen Arzt, der zwei mal am Tag eine Sprechstunde hält. Man hat die Möglichkeit, sich Handtücher für den Pool oder Strand gegen eine geringe Kaution auszuleihen, ebenfalls ist dies mit Gesellschaftsspielen möglich. Die Reinigungskräfte sind sehr freundlich und bemüht nicht zu stören. Sie sehen es als ihre Pflicht an, den Abwasch der Gäste zu tätigen (ich habe die Putzfrau darauf hingewiesen, das dies nicht nötig sei, doch sie sagt, es gehöre zum Service). Sie reinigen 5 mal die Woche und wechseln täglich die Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwar etwas abgelegen (Knapp 10 Minuten zum Strand, 20 Minuten in die Fußgängerzone), aber darüber wurde man ja bereits im Katalog informiert. Wen es also stört, dass man sich ein wenig bewegen muss (was bei dem guten Essen sehr ratsam ist), sollte nicht in dieses Hotel gehen oder sich darauf einstellen sich ein Taxi nehmen zu müssen. Der Vorteil an dieser Lage ist, dass man nicht zwischen riesigen Bettenbauten und sehr ruhig wohnt. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein relativ preisgünstiger Supermarkt, sodass man sich gut versorgen kann. Überquert man die Straße an der das Hotel gelegen ist, so kommt man direkt in ein großen Naturschutzgebiet, in dem man wunderbar wandern kann. Hier gibt es das "Castell", eine alte Burgruine, bei der sich eine Gaststätte mit Sonnenterasse befindet. Des weiteren befindet sich im Naturschutzgebiet eine sogenannte Ranch, bei der es sehr viele Pferde (auch zu leihen) und Hühner gibt. Möchte man nicht nach Cala Millor, so hat man die Möglichkeit nach Sa Coma zu laufen, welches auch ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwei Pools, ein Hallenbad und einer draußen. Draußen gab es dann noch den Kinderpool. Die Poollandschaft war sehr ansprechend gestaltet (Palmen etc.) und auch sehr sauber. Das Wasser hatte eine sehr gute Qualität. Desweiteren gab es einen Wellnessbereich mit türkischem Dampfbad und Sauna. Die Animation war sehr ausgewogen. Es wurde für jeden etwas geboten (versch. Sportarten (von Aerobic bis hin zu geführten Wanderungen, Radtouren und Ausritten), Kids-Club, Spieletreffs (Bingo, Gesellschaftsspiele), Shows (Musical-Abend, Elvis, Flamenco, Papageienshow)). Die Animateure waren nicht immer freundlich und teilweise etwas zu aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wenke
    Alter:19-25
    Bewertungen:2