Kurzentschlossen haben wir dieses Hotel gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel unterscheidet sich angenehm von den Bettenburgen an der Cala Millor und gleich beim Betreten fühlte man sich in der sehr gepflegten Empfangshalle wohl. Die Anlage ist in vier Gebäude unterteilt, alle vierstöckig und mit Lift. Es gibt ein Hallenbad für schlechtes Wetter, das wir aber nicht genutzt haben.Die Aussenanlagen sind sehr ausreichend mit Liegen, Beistelltischchen und Sonnenliegen ausgestattet. Während unseres Aufenthalts waren einige Familien mit Kindern da (Herbstferien), jedoch der Großteil der Gäste waren im Alter von 50+. Zu 90% deutscher Nationalität. Wir können die in diesem Forum doch teils sehr negativen Kritiken keinesfalls unterschreiben. Das einzige, was uns negativ aufgefallen ist, war eine um Mitternacht nach ausdauerndem Barbesuch auf unserem Flur lärmende Frauengruppe, für die Rücksichtnahme ein Fremdwort zu sein scheint. So stellen wir uns keine 4,5-Sterne-Gäste vor!! Ach ja, und da ist doch noch was: An der Hauptstraße, die auf der Pool-Seite am Haus vorbeiführt, ist ein loser Kanaldeckel, den wir auf unserer Seite vom Haus zwar nicht gehört haben, der jedoch den Bewohnern der Zimmer mit Blick auf den Pool/Strasse sicher im Gedächtnis bleiben wird. Alles in allem jedoch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Wir hatten das Zimmer 4108 im Gebäude, in dem sich im Erdgeschoß die Bar und der Saal für die Abendanimation befindet. Unser Zimmer lag jedoch zur abgewandten Seite Richtung Innenhof, so dass wir dort fast nichts mitbekommen haben. Die Schiebetür zum Balkon schliesst so dicht, dass man von der vorbeiführenden Nebenstraße nichts hört. Die Größe des Zimmers war sehr ausreichend (wir hatten Studio Typ A). Es gibt im ZImmer eine Kitchenette mit Kühlschrank, die wir aber nicht benutzt haben. Auch das vorhandene Flachbildfernsehgerät haben wir selten genutzt. Die Betten sind sehr bequem mit guten Matratzen und es gibt einen sehr großen Kleiderschrank, wo man auch zusätzliche Decken findet. Das Bad ist mit Badewanne ausgestattet und hat zum Duschen eine schwenkbare Glasabtrennung. Der Brausekopf funktionierte tadellos. Weiters gibt es einen Fön und eine Wärmelampe für kühlere Tage. An der Zimmerreinigung gibt es nichts zu kritisieren, alles war immer tadellos sauber. Vermisst haben wir einen großen Spiegel, wo man sich komplett sieht, andererseits haben wir uns über den (zusätzlich zu bezahlenden) WLAN-Empfang in unserem Zimmer gefreut.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Morgens, mittags und abends holt man sein Essen vom Buffet. Und wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Es würde hier zu weit führen, alles einzeln aufzuzählen. Bei den Hauptgerichten sollte man bedenken, dass diese zurückhaltend gewürzt sind, damit es auch den Kindern schmeckt. Aber es gibt einen Tisch mit allerlei Gewürzen im Restaurant, um seinem Essen die eigene Note zu geben. Uns hat es immer sehr gut geschmeckt. Ein Lob an dieser Stelle an die Köche! Wenn ein Gericht am Buffet zur Neige ging, kam umgehend Nachschub aus der Küche. Ausnehmend gut fanden wir das Spanische Büffet an unserem letzten Abend im Hotel, ansonsten war die Auswahl gut gemischt. Wir fanden immer einen appetitlichen Tisch vor. Einmal haben wir am Nebentisch beobachtet, dass der Kellner noch vor Einschenken des Weines das Glas geprüft hat und sofort gegen ein neues getauscht hat, bevor noch die Gäste überhaupt registriert hatten, dass das Glas nicht in Ordnung war. Im Restaurant läuft im Hintergrund leise Musik, jedoch waren in unserer Reisezeit viele Kleinkinder da, was natürlich nicht geräuschlos abgeht. Aber unsere Kinder waren auch mal klein und es hat uns wirklich nicht gestört. Besonders erstaunlich fanden wir, dass man an der Bar und im zugehörigen Aussenbereich vom Kellner bedient wird, wenn man das möchte. Natürlich kann man aber auch seine Getränke selbst holen, über Softdrinks und Wasser bis zum Bier.
Den Service und die Freundlichkeit im Hotel können wir nur in den höchsten Tönen loben! Angefangen von der Rezeption über das Reinigungspersonal und im Besonderen die Servicekräfte im Restaurant und an der Bar. Alle waren immer gleichbleibend freundlich und zuvorkommend - auch in der größten "Rush-hour". Besonders im Restaurant konnte man das während des Essens gut beobachten. Sehr flink und aufmerksam wurden neue Gäste bedient und gerade erst verlassene Tische neu eingedeckt. Das Personal spricht und versteht sehr gut Deutsch. Die Zimmerreinigung war tiptop, hier gab es absolut nichts zu bemängeln! Arzt und Kinderbetreuung im Haus, wurde aber von uns nicht genutzt. Die Animateure hatten augenscheinlich jedoch viel Spass mit den anwesenden Kindern (und umgekehrt).
Das Hotel liegt am Rand von Cala Millor, in Richtung Sa Coma und direkt gegenüber dem Naturpark Punta de n´Amer, nur durch eine Strasse getrennt. So hat man die Wahl zwischen zwei Stränden: Entweder man geht ca. 15 Min. nach links an die Cala Millor oder man wählt die rechte, aber längere Variante (ca. 20 Min.) nach Sa Coma. Beide Strände sind sehr gut besucht. Soweit wir das feststellen konnten, kosten an der Cala Millor 2 Liegen mit Schirm 12,00€/Tag. Zur Shoppingmeile in Cala Millor geht man ca. 20 Min. Ausflüge kann man direkt im Hotel bei der Reiseleitung buchen, was wir jedoch nicht genutzt haben, da wir bereits das 5. Mal auf Mallorca waren und wir von daher bereits einiges kennen und lieber separat per Leihwagen unterwegs sein wollten (an der Rezeption zum fairen Preis gebucht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Ein herzliches Dankeschön für diese nette Bewertung. Wenn unsere Gäste mit einem solch gelungenen Urlaubserlebnis nach Hause zurückkehren, freut uns das sehr. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter. Alles Gute und hoffentlich bis zu einem Wiedersehen. Die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.


