Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
1 gebucht und 2 benutzen aber kein Monte Safari
4,7 / 6

Allgemein

Gepflegtes 4 Sterne Aparthotel im mallorquinischen Stil bestehend aus vier Blöcken in einer kleinen Gartenanlage, Pool und Kinderpool, Spielplatz und Volleyballplatz. Die Gäste waren vorwiegend deutschsprachig. In der ersten Woche waren vorwiegend Familien mit Schulkindern und in der zweiten Woche kamen mehr Familien mit Kleinkindern und Rentner. Als Verpflegung wird nur All Inklusiv angeboten. Es müssen keine AI Bänder getragen werden, da es nur AI gibt. 1 Hotel gebucht (Mar Blau) und 2 Hotels können genutzt werden (Mar Blau und Rossella). Das Mar Blau und Rossella sind nur durch eine Straße getrennt. Diverse Aktivitäten konnte man in beiden Hotels nutzen. Da die Hotelanlagen recht überschaubar sind, war es für die Teens natürlich super das Sie auch mal im jeweils anderen Hotel mit gleichaltrigen und ohne Eltern chillen konnten. WLAN Preis ist definitiv nicht der Qualität angemessen. Einfach viel zu teuer. Leihwagen VW Polo haben wir günstig ohne Probleme bei Tripcars in Cala Millor inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht. Wir können das Hotel jederzeit weiterempfehlen,aber im Vergleich zu unserem ehemaligen Stammhotel dem Monte Safari in Cala Millor ist es kein Vergleich. Leider hat Protur das Monte Safari seit 2013 an eine britische Kette vergeben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war zweckmäßig eingerichtet mit einem Doppelbett sowie einem Zustellbett für das Kind, Küchenzeile, großem Schrank, TV, Telefon, Klimaanlage, Bad, WC, Dusche, Badewanne und Balkon. Zimmer wurde täglich außer Mittwochs gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein klimatisiertes Restaurant und zum draußen sitzen eine Terrasse. Eigentlich ist es erwünscht, das die Herren zum Essen mit einer Hose erscheinen die zumindest über die Knie geht. Aber es wurde weder kontrolliert noch eingehalten. Zum Essen war immer für jeden etwas dabei und das sich die Speisen in 2 Wochen irgendwann wiederholen ist auch normal. Zu den Stoßzeiten war der Lärmpegel schon recht hoch, aber wenn man ein Familienhotel bucht weiß man das. Die Sauberkeit der Teller fand ich persönlich etwas grenzwertig, hier sollten die Spüler mehr Sorgfalt walten lassen. Im Bereich der Bühne befand sich die Bar an der die Getränke ausgeschenkt wurden, Es gab auch eine kleine Holzhütte in der Automaten für Anti alkoholische Getränke, Kaffee und Tee zur Selbstbedienung standen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit des gesamten Personals inklusive Animationsteam hervorragend. Auf dieses Personal kann die Hotelmanagerin sehr stolz sein. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals an der Rezeption und des Animationsteams waren sehr gut. Aber auch mit den anderen Mitarbeitern konnte man sich problemlos verständigen. Bei der Anreise wurden wir von Julian kompetent und locker begrüßt und eingecheckt. Aber auch die anderen Mitarbeiter/in der Rezeption waren super freundlich und kompetent. Die Zimmerreinigung unseres Zimmers war ohne Beanstandung. Mittwochs erfolgte keine Zimmerreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Mar Blau liegt an der Hauptstraße zwischen den Orten Sa Coma und Cala Millor. Der Haupteingang des Hotels befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße einer Wohnanlage. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. Der Strand von Cala Millor war bequem in ca. 10 Minuten zu erreichen und zum Strand von Sa Coma läuft man ca. 20 Minuten. Die Fußgängerzone von Cala Millor erreicht man zu Fuß in ca. 15 Minuten und die Einkaufsstraße von Sa Coma in ca. 20 Minuten. Generell ist aber in Cala Millor mehr geboten mit Shoppingmeile, Restaurants, Freizeitpark und Nightlife. Eine Bushaltestelle liegt ca. 5 Minuten vom Hotel Richtung Cala Millor an der Minigolfbahn/ Sportbar Cristobal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anzahl der Liegen bei Vollbelegung des Hotels ist zu gering und auch die Größe des Pools ist eher klein. Die klassischen Liegenreservierer waren natürlich auch vor Ort. Man bemühte sich indem die Animateure Schilder auf die Liegen legten und nach einem weiteren Kontrollgang die Handtücher dann entfernten, Dusche am Pool, Rettungsschwimmer, behindertengerechter Einstieg in den Pool vorhanden. Die Animation war unaufdringlich wer wollte konnte und wer seine ruhe haben wollte wurde nicht gestört. Unser Sohn war sehr begeistert von den Teens Betreuern allen voran Silvio. Aber generell waren alle Animateure nett und freundlich. Bei den Abendshows war man bemüht, aber das haben wir schon wesentlich besser erlebt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:17