Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Gelungener Urlaub trotz schlechter Bewertungen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir buchten unseren Urlaub mit gemischten Gefühlen wegen der letzten z.T. sehr negativen Bewertungen eigentlich nur wegen des günstigen all-inclusive Reisepreises und hatten uns auf Abstriche vorbereitet. Wider erwarten war es ein schöner Urlaub. Lanzarote ist eine Urlaubsinsel für viele Europäer. So ist es nicht verwunderlich, dass sich dieses in den Gästezahlen des Paradise Island widerspiegelt. Durch den Wasserpark (es gibt bessere auf Lanzarote) verbringen viele Familien mit Kindern hier ihren Urlaub und bleiben auch in der Anlage. Wer dem skeptisch gegenübersteht, sollte seine Urlaubsentscheidung bzw. das Preis-/Leistungsvehältnis abwägen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Apartment bestand aus einem Aufenthaltsraum mit Kitschinette und zwei zusätzlichen Schlafmöglichkeiten sowie einem separaten Schlafzimmer und einem großen Bad. Man konnte 6 deutsche Fernsehsender empfangen. Bedingt durch die Feiertage konnte der Turnus der Zimmerreinigung nicht eingehalten werden; jedoch der Handtuchwechsel wurde durchgeführt. Die Zimmer wiesen keine außergewöhnlichen Gebrauchsspuren auf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben an den Speisen der Buffets vom Hauptrestaurant sowie des Themenrestaurants (wechselnd von chinesisch, italienisch und mexikanisch) nichts auszusetzen gehabt. Nichts war verkocht und es wurde zügig nachgefüllt. Positiv haben wir auch die Essenszeiten für Frühstück und Abendessen von 3 Stunden gesehen. Dadurch können Stoßzeiten umgangen werden. Die Sauberkeit und die Schnelligkeit beim Abräumen des Geschirrs sehen wir sehr positiv. In der ersten Woche waren viele englische Familien mit Kindern anwesend. Dadurch war der Lärmpegel im Hauptrestaurant sehr hoch, sodass wir auf das gegenüberliegenden Themenrestaurant ausgewichen sind. Die Benutzung des Buffets vom Hauptrestaurant ist dennoch möglich, da man nur über einen kleinen Flur geht. In der zweiten Woche waren viele ältere Spanier als Gäste, was die Atmosphäre ruhiger gestaltete. Die Auswahl der all-inklusive Getränke ist vielseitig einschließlich kaltem und heißem Wasser aus den Automaten. Wer will kann aber Wasser oder Cola in Flaschen kaufen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist vorbildlich ohne unterwürfig zu erscheinen. Über die Behandlung von Beschwerden können wir nichts sagen, da wir keine hatten. Die Fremdsprachenkenntnisse in deutsch und englisch sind ausreichend (und besser) für die Verständigung.Mehr erwarten wir auch nicht, wenn wir als Gäste in Spanien sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 2 km. Es besteht ein kostenloser Shuttle-Service zum Playa Dorada. Eine Bushaltestelle für den Innenstadtverkehr von Playa Blanca ist direkt vor der Tür. Die Einzelfahrt kostet EUR 1,35. Mit der Bono Karte, die wir im Bus gekauft haben und dort aufladen kann, gibt es 10 % Rabatt und kann auch für die Fernbusse nach Pto del Carmen oder Arrecife benutzt werden. Nicht alle Sehenswürdigkeiten können mit öffentlichen Verkehrsmittel besucht werden. Entweder mietet man sich ein Auto oder bucht Ausflüge über das Hotel beim Veranstalter Customer Travel günstiger als beim Reiseveranstalter. Man wird direkt vom Hotel abgeholt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von den Liegen am Pool sind viele kaputt. Obwohl von der Hoteldirektion das Reservieren der Liegen untersagt ist, sind bereits vor dem Frühstück immer die gleichen Liegen mit Handtüchern belegt. Die Androhung der Hotelleitung nach 45 Minuten unbenutzter Liege, die Handtücher zu entfernen, wird nicht umgesetzt. Ausweichmöglichkeit bieten die Liegen im angrenzenden frei zugänglichen Wasserpark .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jürgen, vielen Dank für Ihren sehr gerechten Kommentar. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Paradise Island gefallen hat und Sie sich mit allen Gegebenheiten so toll arrangiert haben. Das Thema kaputte Liegen und Liegenreservierung werden wir unbedingt mit der Geschäftsleitung besprechen. Wir wünschen Ihnen alles Gute & würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüssen zu können. MfG, die Hotelleitung