- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Über HolidayCheck haben wir in diesem Hotel einen Kurzurlaub mit Frühstück und Halbpension gebucht. Sowohl die Buchung, Reservierung sowie Ein- und Auschecken klappte ohne Probleme. Das Hotel ist in einem Haupthaus und einen Nebenhaus geteilt. Restaurant befindet sich im Haupthaus. Das Nebenhaus ist mit einem überdachten Gang erreichbar. Im Nebenhaus haben alle Zimmer Blick auf Meran; im Haupthaus gibt es Zimmer mit Bergblick. Die Ausstattung des Hotels ist stimmig mit den Katalogangaben. Für das Hotel stehen zwei große Parkgaragen (pro Tag 5,50 €) und ein großer kostenfreier Parkplatz vor dem Hotel zur Verfügung. Parkprobleme kennt man hier nicht, was in vielen Gästehäusern in Schenna allerdings oft der Fall ist. Schon auf den ersten Blick und den ersten Schritten erkennt man einen ordentlichen, aufgeräumten Zustand und Sauberkeit. Bis ein schweizerisches Auto-Kennzeichen, haben wir nur deutsche Kennzeichen gesichtet, wie auch ganz Schenna in deutscher Hand zu sein scheint. Das Hotel war in unserer Zeit nicht stark ausgelastet. Der Altersdurchschnitt lag im Rentnerbereich. Aber es ist eben noch keine Ferienzeit. Dafür hatte man viel Aufmerksamkeit durch das Personal. Zugänglich auch für Schwerbehinderte. Im gesamten Hotel ist Rauchen nicht erlaubt. In Schenna wurde viel modernisiert. Schlechte Zimmer gibt es dort kaum. Wir waren schon im April in einem Gästehaus gleich in der Nähe und bis auf die Halbpension, die dort nicht angeboten wird und einen Wellness-Bereich (dafür aber Außenschwimmbecken) konnten wir keinen wesentlichen Vorteil zum Preisunterschied erkennen. Trotzdem lohnt sich ein Kommen in dieses Hotel.
Wir hatten ein Smart-Zimmer mit Bergblick gebucht. Das Zimmer wird modern mit einer Karte geöffnet und dient im Zimmer als "Stromanschalter". Von der Größe reichlich, modern und sauber eingerichtet. Ausgestattet mit großen LED-Fernseher, Telefon, Schreibtisch, Schranksafe. Die Größe der Doppelbetten war etwas schmal, die Matratzen wahrscheinlich neu und straff. Im großen Schrank sind viele Kleiderbügel vorhanden. Auf einen großen Balkon sind zwei Klappsessel und ein Tisch vorhanden. Das WC/Dusche ist groß, mit Fenster, ebenerdiger offener Duscheingang mit Glaswand. Haartrockner, Duschgel am Waschbecken wie in der Dusche vorhanden. Weiter Badetücher und Handtücher und ein Körperlotion. Den Wäschewechsel bestimmt der Gast; allerdings werden am 3. Tag auch ohne Aufforderung die Hand- u. Duschtücher gewechselt. Das Personal freundlich, die Reinigung ordentlich und sauber. Bei 360 Sonnentage wäre eine Klimaanlage vorteilhaft.
Das Restaurant, was gleichzeitig als Frühstücksraum dient, ist modern eingerichtet mit Büffet-Theke, angrenzender Bar Theke und Sitzecke. Angebaut wurde ein großer Wintergarten der im Restaurant einbezogen wurde. Nach außen führt der Weg auf die Terrasse, wo bei schönen Wetter auch Kaffee und Kuchen serviert wird. Der gesamte Bereich, wie auch das ganze Hotel wirkt sehr sauber. Angenehm ist, dass es viele Zweiertische gibt und die Zimmer-Nr. immer am gleichen Tisch sitzen. Morgens ist ein Frühstücksbuffet aufgebaut, wie man in einem mehrsternigen Hotel erwartet. Schon zum Frühstück liegt ein netter Morgengruß aus. Beinhaltet einen täglichen Ausflugstip, Wettervorhersagen, ein netter Spruch und natürlich die Menüwahl für das Abendessen. Angeboten werden 2 Gerichte und 1 vegetarisches Menü. Es handelt sich täglich um ein 3-Gänge-Menü. Zum Menü werden alkoholische und alkoholfreie Getränke angeboten. Bevorzugt einheimische Weine. Die Preise für Getränke sind gehoben. Das Personal ist sehr freundlich, die Getränke schnell serviert und hat immer Blickkontakt zum Gast. Viel Zeit zur Vorspeise vergeht nicht. Zwischen den Menügängen liegt eine angenehme Zeit, auch für ein kurzes Gespräch mit dem Personal. Die Küche können wir nur loben. Alle Menü-Speisen werden optisch, geschmacklich und in der Menge im Gourmetstil serviert. Ein Salatbüffet gehört täglich dazu; einmal pro Woche gibt es ein Süßspeisen-Buffet zum Nachtisch. Wegen des "Aufgewichtes" würden wir nächstes Mal allerdings nur noch Frühstück buchen. :)
Schon beim einchecken stellt sich die Mitarbeiterin namentlich vor, begrüßt sehr freundlich und bietet ihre Hilfe an. Die Zimmerzuteilung verlief freundlich ohne Probleme, zum Zimmer wurden wir von der Mitarbeiterin begleitet; vorab wurden uns noch Örtlichkeiten wie Wellnessbereich und Restaurant (Frühstücksbereich) gezeigt und damit verbundene Zeiten erklärt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.(mehr unter Zimmer) Der Restaurantservice ist hervorragend, nett und freundlich (mehr Gastronomie)
Das Hotel ist gut zu finden, liegt eine gute Straße weg von der Hauptstraße und somit sehr ruhig. Nur die Bergzimmer liegen auf der Parkplatzseite, wo auch eine Straße zum Ortsteil St.Georgen führt. Bei offenen Fenster und Balkontür, kann schon Verkehrslärm entstehen. Allerdings wenn geschlossen, sind die Fenster und Tür schalldicht. Es kommt dann allerdings in den Zimmern vor allem im Sommer zum Hitzestau, weil keine Klimaanlage in den Zimmern. Schenna selbst bietet nicht viel zum shoppen, aber mit dem Bus nach Schenna und ihr Geldbeutel wird nicht reichen. Doch wer hierher kommt, will viel wandern und da braucht man nur Rucksack, Wanderschuhe und Walkingstecken. Wir gehören da nicht dazu. Nach wie vor ist das Busfahren ein Platzproblem. Auch wenn die Busfahrten ab dieses Jahr nicht mehr in der Schenna-Card kostenfrei sind, wird weiter überwiegend in allen Richtungen der Bus genutzt. Schon in der jetzigen Zeit waren die Buse überfüllt und oftmals kommt man an der Haltestelle gar nicht mehr mit. Es bietet sich an, zum Marktplatz zu laufen und dort einzusteigen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sport scheint hier Wandern zu sein. Nur so lässt sich erklären, dass ein toller Wellness-Bereich mit 3 Saunen, Ruheraum (Mineralwasser, Brausewasser und Obst), großes beheiztes Schwimmbecken, Dusche, Liegen im Bad, große Außenanlage mit Liegen, so wenig genützt wird. Selbst für Schwerbehinderte ist ein Treppenlift zum Bad vorhanden. Im Zimmer steht ein Korb mit jeweils zwei Badetüchern, zwei Liegetüchern, zwei Bademäntel und zwei Badeschlappen kostenlos zur Verfügung. Im Eingangsbereich seht Kindern ein kleiner ausreichender Spielplatz zur Verfügung (Torwand, Kletterwand usw.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edmund |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 103 |
Sehr geehrter Herr Edmund, vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Sie haben unser Haus sehr detailliert beschrieben und fotografiert, bessern könnten wir es uns nicht wünschen. Der Unterschied im Preis zu einer Frühstückspension liegt nicht alleine beim Abendessen. Ich glaube auch die Klassifizierung als 4 Sterne Hotel und das Hallenbad mit dem Wellness-Bereich mit 3 Saunen, rechtfertigt schon eine Differenz im Preis. mit freundlichen Grüßen Peter Pföstl