Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit kleinen Schwächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Hilburger besteht aus einem Alt-und Neubauteil. Wir haben im Neubauteil gewohnt. Das ganze Hotel macht einen sauberen Eindruck und ist sehr gepflegt. Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Preisklasse durchaus Verbesserungswürdig. Die Gästestruktur ist zu 70% 50plus, was keineswegs eine negative Bewertung sein soll. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland,sehr viele davon sind langjährige Stammgäste, auch waren Gäste aus der Schweiz im Haus. Unbedingt die Busfahrkarte kaufen und das Auto in der Hotelgarage stehen lassen. So ist man viel flexibler in der Tourengestaltung. Schenna hat für jeden was zu bieten, es ein Wanderparadies!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im Neubau war sehr gut ausgestattet, Bad mit Bidet, Toilette getrennt, Flachbildferseher, schöner großer Balkon.Eine Minibar war leider nicht vorhanden, dass wäre aber sinnvoll, da es in Südtirol doch sehr warm wird und man sonst keine kühlen Getränke auf dem Zimmer hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbüffet war gut, es gab für jeden Geschmack etwas, doch für ein Haus dieser Preisklasse kann man etwas mehr erwarten. Rührei mit Schinken gab es nur einmal in der Woche, Frühstückseier muß man sich selber kochen, wobei das für uns kein Kritikpunkt ist. Abends gab es ein Viergänge Menü, einschließlich Salat. Wobei immer aus zwei Vorspeisen und Hauptspeisen ausgewählt werden konnte. Die Menüauswahl war eher mäßig,die alternative war oft keine,vegetarische Kost eher selten. Das Salatbüffet ist unser Hauptkritikpunkt, hier kann man für ein solches Hotel mehr erwarten! Die verschiedenen Gemüsesorten waren einfach in Glasschalen gefüllt, eher lieblos angerichtet, das haben wir schon viel besser erlebt. Dazu kam noch, daß man sehr pünktlich zum Essen erscheinen mußte, sonst konnte es passieren, daß die ein onder andere Salatart nicht mehr vorhanden war und es wurde auch nicht mehr nachgefüllt, das geht gar nicht!


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit,nur der Cheff sebst macht einen eher uninterressierten Einduck. Fragen nach Wandervorschlägen wurden sehr lustlos beantwortet. Die Reinigung unseres Zimmers war tadellos, die handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl wir sie nicht auf den Boden gelegt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist zu Fuß in ca.5-10 Minuten im Ortszentrum von Schenna.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen sehr schönen Saunabereich mit drei Saunen, alles sehr sauber, einen Ruheraum und ein Hallenschwimmbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, wir bieten täglich zwischen 14 und 18 verschiedene Salatsorten an, da glaube ich kann man in Kauf nehmen, das der eine oder andere Salat auch mal ausgeht, oder bringen Sie alle 15 Salate auf einen Teller? Dekoration auf den Salaten finde ich nicht sinnvoll, weil nach 10 Personen die Deko schon verschwunden ist. Ich habe lieber eine Schüssel Tomaten oder Eichblattsalat pur, als jede Menge Firlefanz inzwischen. Peter Pföstl