Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein schönes Hotel in schöner Landschaft
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt fernab vom Durchgangsverkehr in einer wunderschönen Landschaft im Sauerland. Direkt vor der Haustür gehen die Wanderwege ab und diese sind hervorragend ausgeschildert. Wir wurden bei der Ankunft freundlich begrüßt und diese nette Art hat uns die ganzen Tage begleitet. Das Hotel war sauber, in dieser Zeit sehr ruhig, verfügt über einen Pool, an dem es morgens schon nach Kaffee duftete. Das Frühstücksbuffett ist "ein Knaller" - es fehlt wirklich an nichts. Wir hatten Halbpension, auf welche wir uns schon den ganzen Tag freuen konnten, weil es morgens schon eine Hotelzeitung gab, u.a. mit der Menuefolge. Das Essen ist ausgezeichnet und das Ambiente einfach schön (weisse, gestärkte Tischwäsche, Stoffservietten, immer eine Kerze angezündet und Blumen auf dem Tisch). Als es voller wurde zu den Ostertagen, stieg der Altersdurchschnitt an, aber auch Kinder können sich im Hotel und vor allem in direkter Umgebung (Spielmöglichkeiten) wohl fühlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (Wohnraum mit Couch, Sesseln, Schreibtisch, Kleiderschrank, Minibar, Schlafzimmer mit Doppelbett, geräumiges Bad, Flur mit Garderobe und Balkon waren sauber, in gutem Zustand und sogar mit Außenjalousien versehen. Zwei Telefone sind auf dem Zimmer; ein W-Lan wurde umgehend zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier Grund nicht zufrieden ist, ist selber schuld. Selbst Änderungen beim Speiseplan wurden umgehend und freundlich erledigt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und zwar gründlich und die Handtücher täglich gewechselt (wir fänden die "Boden-Lösung" besser, so wird nur das ausgetauscht, was wirklich erforderlich ist). In der Schwimmhalle und in der Sauna liegen Handtücher; Bademäntel hängen auf dem Zimmer bereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ohne Auto kann man direkt vor der Haustüre loswandern; die Sauerlandcard, die den kostenlosen Busverkehr ermöglicht, bedarf schon eine genaue Zeitplanung, da die Busse aus diesem Tal nur sehr selten fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:14