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Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Schönes Haus zur richtigen Jahreszeit
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man muss wissen, wann der Wind pfeift. Nämlich in den Monaten Juni, Juli und August. Täglich Windstärke 7-8, auch nachts. Haben dies versäumt, zu recherchieren oder nicht wichtig genommen. Ansonsten ist das 2004 erbaute Hotel architektonisch sehr schön in das Viertel integriert. Es bietet jedem etwas. Besonders für Familien. Die 352 Zimmer sind auf viele Zimmerkategorien verteilt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Glück und im Westflügel eine Juniorsuite (Nr.407) mit Meerblick bekommen. Dort ist der ruhigste Teil des ansonsten recht lebhaften und lauten Hotels. Die Einrichtung ist eher spartanisch, aber es gibt alles, was man braucht. Neben 2 großen TV s gibt es Bademäntel und Schuhe, einen Kühlschrank und Klimaanlage. Die Safe-nutzung kostet 20 Euro die Woche, was sehr ungewöhnlich ist. Das große Bett war sehr bequem und hatte den richtigen Härtegrad. Im Bad findet man eine Wanne mit Dusche, ein Bidet, und viele Ablagemöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All incl. Das Frühstück und Mittagessen kann man im großen Restaurant einnehmen in Buffetform. Das Abendessen im großen und kleinen Restaurant auch in Buffetform. An der Poolbar gibt es von 10-18 Uhr Snacks und kleine Gerichte. Die Qualität der Speisen ist sehr hoch. Großes Salatbuffet und immer frischen Fisch, Muscheln und Garnelen. Nachspeisen top Der Lärmpegel ist jedoch hoch. Wenn man Glück hat findet man auf der Terrasse ein windstilles Plätzchen. Zum Thema: Abräumen muß ich den Vorschreibern recht geben. Es gibt einfach zu wenig Personal. Abends an die Hauptbar zu gehen, kann man vergessen. Eine Person soll 20 Personen bedienen, Coktails machen. Da hat man keine Lust mehr, überhaupt was zu trinken. Da die Show und die Disko bis 24 Uhr gehen ist dort viel Rummel. Und das Abräumen der Tische dort lässt zu Wünschen übrig. Man macht es schließlich selbst.


    Service
  • Eher gut
  • Besonders muss man erwähnen, wie sich Kevin von der Rezeption um die Kunden kümmert. Das ist sehr, sehr selten. Er spricht perfekt deutsch und nimmt sich für alle Fragen Zeit. Er wird sicherlich mal in der Hotellerie eine große Karriere machen. Weniger gut war die Zimmerreinigung . Einmal schon um 9 Uhr, dann wieder erst um 18 Uhr abends. Das Bade-fußhandtuch war schon vom Vorgänger schmutzig und wurde einfach nicht ausgewechselt. Auch mit Flecken nahm man es nicht so genau. Hier eigentlich nur 1 Stern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus liegt etwa 65 km vom Flughafen entfernt, also eine Stunde mit dem Mietwagen oder Bus. Das Zentrum in Costa Calma ist zu Fuß in etwa 10 Minuten zu erreichen. Dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten und viele Restaurants. Ein Mietwagen empfiehlt sich, wenn man nicht nur im Hotel rumliegen möchte. Da die Insel nicht so groß ist, kann man bequem tagsüber viele Ecken und Strände erreichen. Wer viel Rummel haben möchte sollte ein Hotel im Norden der Insel nehmen, in Corralejo. Dort tummeln sich bis zu 20000 Touristen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Veraclub haben wir nicht benutzt. Aber die 3 großen Pools sind sauber, gepflegt und es gibt genügend Liegen, wenig Sonnenschirme. Warum bekommt das Hotel das mit dem Handtuchreservieren nicht in den Griff, obwohl es ein Schild gibt ?? Viele Liegen sind den ganzen Tag mit Handtüchern belegt und werden nicht benutzt. Wir haben schließlich 2 Liegen "freigemacht". Badehandtücher gibt es gegen Kaution von 15 Euro/Stück. Animation ist lautstark vorhanden, man muss ja nicht mitmachen. Zum öffentlichen Strand gehen Treppen hinunter. Das Baden im Meer ist nur teilweise wegen der hohen Wellen aufgrund des Windes möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:139
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerhardt, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Gerne haben wir gelesen, dass Sie im Grossen und Ganzen einen schönen Aufenthalt bei uns genossen haben und wir geben Ihr Kompliment über unseren Mitarbeiter Kevin gerne an ihn weiter. Wir bedauern es, falls einige Punkte während Ihres Aufenthaltes nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen sind und wir werden uns bemühen, eine Lösung für die von Ihnen erwähnten Punkte zu finden zu finden. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich an der Bewertung unseres Hotels beteiligt haben. Gerne würden wir Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen! Mit freundlichen Grüssen, H10 Tindaya Gästebetreuung