- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das H10 Tindaya ist ein neues All inklusive Hotel und hat im Dezember 2004 seine Pforten geöffnet. Wir trafen dort vor allem deutsche und italienische Gäste, wobei die Italiener ihren eigenen Veraclub auf dem Gelände haben. Die Architektur ist sehr schön und in der Innenausstattung kann man direkt mal von Design sprechen. Leider trifft das auf die Außenanlage nicht zu, denn hier scheinen die Handwerker durchgerannt zu sein. Die schlechte Verarbeitung der Materialien fällt einem an jeder Ecke auf. Dazu kommt, dass bei Wind ein Kampf um die eigentlich ausreichenden Liegen beginnt, und man keinem verdenken kann das er schon früh am Morgen reserviert, denn man kommt sich in der Poolanlage wie auf einem Kreutzfahrtschiff ohne Rehling vor. Wenn man in der Nähe einer Dusche liegt ist man bei Wind ständig nass, da die Duschen ungeschützt in der Anlage stehen. Das System des Zusammenspiel mit dem Veraclub der Italiener konnten wir in den 3 Wochen nicht herausbekommen. Eines steht fest, wenn es windig ist, müssen die Veraclub Urlauber ihre Poolanlage verlassen und liegen auch noch an der einzigen Mauer, die windgeschützt ist. Keine
Es gibt nach Auskunft anderer Gäste zwei Arten von Doppelzimmern. Einmal ein kleineres ca. 20 m2 und das größere hat 30 m2. Die Betten sind in beiden Zimmern riesengroß. Ich glaube 2m x 2m. Wir hatten das große Zimmer. Kabelfernsehen ist vorhanden. Das Bad hatte keine Dusche, aber eine Wanne. Im Zimmer war noch ein Sofa und 2 Sessel, sowie ein kleiner Tisch. Die Möbelliierung ist ausreichend, aber die Gemütlichkeit bleibt bei den Zimmern ein bisschen auf der Strecke. ( Im Esmeralda war das einfach anders) bis auf eine Woche, in der Italiener neben uns wohnten haben wir herrlich geschlafen und es war absolut ruhig. Im Bad hört man allerdings jedes Geräusch aus dem Nachbarbad. Minibar und Kühlschrank sind nicht vorhanden. Kein Make-up Spiegel, aber Fön.
Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal, eine Veranstaltungsraum mit Bar und eine Pool Bar. Die Gäste vom Veraclub haben ihre eigene Gastronomie, in der die deutschen Gäste sich nur an der Pool Bar bedienen dürfen. Das Personal in diesen Bereichen ist sehr nett und zuvorkommend. Das Büffett ist zu jeder Malzeit ausreichend und die Qualität ist gut. Gourmet ist es nicht, aber die Köche verstehen ihr Handwerk. Es wird sauber und appetitlich angerichtet. Da das Hotel nicht ausgebucht war stand man zu keiner Zeit irgendwo an.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Alle geben sich Mühe den Anforderungen gerecht zu werden. Es ist allerdings schwer zu verstehen, warum im Speisesaal nicht ein Kellner für einen bestimmten Bereich tätig ist. Wäre einfacher für alle. Wer ein Problem hat kann das am Service vortragen und es wird erledigt. Die Zimmerreinigung ist nicht gerade vom feinsten und leider ist die Grundreinigung nach Bauabschluss nie wirklich ordentlich gemacht worden. Es fehlt im Hotel einfach eine Hausdame, die mit scharfem Blick die Zimmer abnimmt.
Wir waren wieder mal 3 Wochen auf unserer geliebten Insel Fuerte. Diesmal hatten wir im Tindaya gebucht, in der Hoffnung dort ähnlich wie im H 10 Esmeralda nebenan, Urlaub zu machen. Beide Hotels liegen am Ende des kleinen Ortes Costa Calma. Das erreichen des Strandes ist vom Tindaya mühelos und die Badebucht ist sehr schön. Zum Ort geht man ca. 10 min, wobei es kaum lohnt den Ort zu besuchen. Wenn man bummeln gehn will fährt man besser nach Jandia. In etwa 25 Min. ist man mit dem Bus dort. Kostet 2,00 Euro. Das Taxi dorthin - 18,00 Euro. Wer gut zu Fuß ist kann die Strecke auch am Strand laufen und ist etwa wie wir ca. 3,5 Stunden unterwegs. Immer Turnschuhe anhaben! In unseren 3 Wochen gab es wieder 6 Unfälle mit Brüchen usw. , da die Starndwanderer auf den Steinen ausrutschten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorsicht: Tennisspieler! Für das Hotel war in der Beschreibung ein Tennisplatz ausgewiesen. Es gibt einen, ist aber mehr ein Ping -Pong Platz, der nicht die Größe eines normalen Tennisplatzes hat. Mein Mann musste im Esmeralda spielen gehen und jeden Tag, trotz gleicher Hotelgruppe 3,00 Euro bezahlen. Das Hotel beschäftigt zur Zeit 3 Animateure, die sich sehr viel Mühe geben, aber nicht wirklich in der Lage sind die Gäste abends zu unterhalten. Schade, denn in den meisten Fällen sind es gerade die Animateure, die schon am Tag für eine tolle Stimmung im Hotel sorgen. Es gibt einmal in der Woche Livemusik und eine professionelle Show. Die Hotelhalle in der auch sehr viele Gäste am Abend sitzen ist ziemlich ungemütlich und man sollte mal überlegen, ob das Licht nicht am Abend gedimmt werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |