- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in guter Strandlage, von dem aus man zu ausgedehnten Strandspaziergängen aufbrechen kann. Die gesamte Hoteleinrichtung ist allerdings etwas eintönig und wirkt steril. Es besteht Renovierungsbedarf. Das AI-Konzept ist völlig in Ordnung.
Wir hatten ein DZ Superior mit Meerblick. Zimmergröße und -ausstattung waren in Ordnung. Es hat alles funktioniert. Das Zimmer wurde sehr ordentlich gereinigt. Leider blickt man -auf dem Balkon sitzend- gegen die Mauerbrüstung, Man muss sich also stellen, um aufs Meer zu schauen. Geschlafen haben wir bei Meeresrauschen sehr gut.
Das Essen könnte insgesamt wertiger sein. Was uns freute, war, dass es jeden Tag Fisch und fast auch jeden Tag Meeresfrüchte gab. Allerdings waren die Gerichte oft nur lauwarm und kühlten schnell ab, wenn sie frisch gebracht wurden. Die gilt auch für die Cooking-Station, die manchmal -insbesondere morgens- personell unterbesetzt schien. Warteschlangen war das die Regel. Die Atmosphäre war im Innern recht laut. Draußen gab es nicht genug Tische, die zudem oft dreckig waren, nur zögerlich durch das wenige Personal abgeräumt und nicht richtig gesäubert wurden. Gegen die vielen Tauben, die sich direkt auf nicht abgeräumte und nicht besetzte Tische hermachten, sollte unbedingt etwas unternommen werden. Sowohl Tische als auch Stühle waren draußen oft durch Vogelkot verschmutzt. Das AI-Getränkekonzept mit Markengetränken sowie dem dortigen Cafeangebot war völlig in Ordnung.
Das Personal war sehr nett und freute sich, wenn man als erstes selbst grüsste. Freundlichkeit scheint dem Personal an der Rezeption aber nicht in die Wiege gelegt worden zu sein. Außer einem männlichen Mitarbeiter dort wirkten die übrigen teils genervt und erteilten recht unfreundlich Auskünfte. Auf meine Frage nach einem Blumenstrauß anläßlich des Geburtstages meiner Frau, versuchte man mir penetrant ein Arrangements des Hotels für diesen Tag im Wert von ca. 70.- Euro bis ca.140.- Euro aufzudrücken. Als ich mehrmals ablehnte und lediglich einen Blumenstrauß ordern wollte, wurde abrupt gesagt, dass das nicht geht. Von einer simplen Grußkarte des Hotels oder wie vor 4 Jahren eine Flasche Sekt am Geburtstag war weit und breit nichts zu sehen. Bisher hatten wir auch noch nicht erlebt, bei Ankunft direkt eine Barkaution von 50.- Euro zu hinterlegen. Auch 30.- Euro Kaution für 2 Badetücher sollten bei einem solchen Hotel schleunigst abgeschafft werden.
Unser Hotel wurde als zweites vom Flughafen aus angefahren. Insofern ca. 50 Minuten Fahrt. Wir waren oft zu Fuß an den Stränden unterwegs und hatten zudem einen Mietwagen, mit dem wir die Insel erkundeten. Das Zentrum von Costa Calma bietet allerdings nicht viel Interessantes. Zudem hatten einige Geschäfte und Restaurants die Pandemie offensichtlich nicht überlebt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen sind völlig in Ordnung, auch an die Kinder wurde gedacht. Poolwasser ist allerdings zu kalt. Insgesamt könnten sowohl Tische als auch Stühle im Bereich der Gastronomie einen neuen Anstrich vertragen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rüdi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Rüdi, Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über ihr Urlaubserlebnis bei uns im H10 Tindaya. Es freut uns zu wissen, dass Sie sich im Grossen und Ganzen bei uns wohl gefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist unser höchstes Gut um unseren Service und unsere Einrichtungen stätig verbessern zu können. Gerne nehmen wir ihre konstruktive Kritik auf. Zur Kaution können wir Ihnen mitteilen, dass es in der internationalen Hotellerie üblich ist eine gültige Kreditkartnummer als Garantie beim Check-In zu verlangen, wie beispielsweise bei Autovermietungen, damit kann die Kaution in Bargeld vermieden werden. Wir möchen Ihnen nochmals für ihren Beitrag hier danken und hoffen Sie nochmals in einem unserer H10 Hotels zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen vom gesamten Team H10 Tindaya