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Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
Mittelklasse Hotel für überzogenen Preis.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Aufgrund von Corona waren unsere bisherigen Urlaubsziele in diesem Urlaub keine Wahl. Also entschloßen wir uns Lanzarote erstmals zu besuchen. Die Hotelanlage ist vom Anblick her durchwachsen. Die Inneneinrichtung wirkt durchschnittlich, lieblos, ohne Charme. Sämtliche Innenaufnahmen die das Hotel zeigen sind per Computer aufgehellt und verschönert worden. Das Restaurant hat eine maritime Einrichtung die nett anzusehen ist. Das Hotel wirkt innerhalb der Gebäude sehr kühl und ungemütlich. Das Personal verstärkt dies durch das meist reservierte und desinteressierte Verhalten. Die Außenanlage ist mit dem heimischen Vulkangestein ausgeschmückt und gelungen verschönert worden. Die Grünanlagen bzw. der Palmenbestand sind gepflegt und verschönern das Hotel auf eine wunderbare Weise. Man schaut vom Pool aus in jede Richtung auf Palmen. Weil auch Halbpension angeboten wird gelten gewisse Regeln die sich auf All In auswirken (Nicht mehr als drei Getränke pro Person bei einer Bestellung, kein Essen aus dem Restaurant nach draußen mit nehmen. Niemanden der halb Pension hat etwas von seinem Essen oder trinken abgeben)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr kleines Bad, aber großer Waschtisch mit reichlich Abstellfläche Viele Wandschränke und Kommoden mit genügend Platz um Kleidung von 4 Personen für 10-14 Tage unter zu bringen. Wenig Steckdosen Große Terrasse mit Sitzgruppe und Liegen. Gutes WLAN in der Gesamten Anlage. Wäscheständer und Babybett sind vorhanden. Das Elternzimmer hatte ein kleines Fenster zum Gang hinaus. Dadurch war es sehr dunkel und auch indiskret durch den Fußverkehr davor. Andere Suiten hatten ein Elternzimmer mit Terrasse. Das sollte bei der Zimmerbeschreibung erwähnt werden. Betten sind ok. Das Elternbett rutscht leider schnell auseinander und knarzt bei Bewegung. Hervorragende Klimaanlagen in beiden Räumen. Die Anlage muss nicht den ganzen Tag durchlaufen um die Zimmer auf Temperatur zu halten. Nachts muss sie jedoch laufen da offene Fenster Kriechtiere anlockt. U.a. auch die auf Lanzarote heimische Schabe. Keine Minibar. Nischenküche vorhanden die keine Verwendung fand. Erster Eindruck war ordentlich Room Service wischt einmal täglich durch. Leider keine Extras beim betten machen. Es wird geputzt und fertig. Shampoo, Body Milk etc. wird täglich aufgefüllt. Hellhörige Zimmer. Den Nachbarn hört man sehr gut. Extrem nervige und sehr laute Zimmerklingel die von Kindern gerne zum Sturmklingeln missbraucht wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Teils Nettes Personal, meist jedoch unaufmerksam, distanziert und trotz geringem Gästeaufkommen hektisch. Überschaubare Auswahl, geschmacklich selten ein Hit. Nach einer Woche hat man das meiste einmal durch. Vorausgesetzt man isst viele verschiedene Gerichte. Das Essen besteht immer aus Variationen an Kartoffeln, Nudeln, Pommes, Fisch, Fleisch und Gemüse. Das Hauptrestaurant ist extrem laut durch die Bauweise. Einziger Ort der etwas ruhiger gelegen ist der "Außenbereich" der von einem Zelt umgeben ist. Die Tische werden nur sporadisch abgeräumt. Meist erst wenn man den Tisch verlässt. Das Essen ist zu 95% jeden Tag zu jeder Mahlzeit das selbe. Es gibt ein paar Highlights (frischer Fisch jedoch mit sämtlichen Gräten serviert, frische Obstsäfte, spanische Gerichte) Dinge wie frisches Steak oder Omelettes werden nicht jeden Tag angeboten. Das Essen ist sehr auf Englische Küche ausgelegt und nie richtig heiss. Es wird warm gehalten, wodurch es schnell an frische verliert und auf dem Teller sofort kalt ist. Man denke sich selbst wie Nudeln schmecken die 20/30 Minuten alt sind und nur unter einer Lampe warm gehalten werden. In "vernünftigen" Restaurants werden Buffets mit Chafings ausgestattet. Und wenn Show cooking angeboten wird, können die Nudeln auch schnell im Wasserbad für den Gast aufgefrischt werden. Die Köche beim Show cooking haben meist eine super Arbeit abgeliefert, waren jedoch mit der Anzahl an Gästen überfordert (und das in Zeiten von Corona). Oft musste der Koch dann auch noch in die Küche, um dort aus zu helfen. Viele Gerichte waren oft nicht genießbar. Durch Corona waren nicht alle Tische verfügbar, wodurch es zu langen Wartezeiten kam bis man einen Tisch erhielt. Ausreichend Hochstühle für die Kinder vorhanden. Platz für Kinderwagen an den Tischen. All inclusive Gäste werden möglichst ignoriert bei den Getränkewünschen. Gäste mit Halbpansion bekommen die meiste Aufmerksamkeit. Dies sind ja schließlich Zahlende Kunden. Jedes Bier dass der Gast mit Vollpension nicht erhält ist ein Gewinn für das Hotel. Kalte Speisen werden nicht ausreichend gekühlt (Eis schmilzt, Käse schwitzt und Kuchen werden schnell warm). Das Vorlegebesteck wird regelmäßig während der Mahlzeiten ausgetauscht. Die Snacks welche Tagsüber an der Bar angeboten werden, sind ganz nett und manchmal eine Abwechslung zum Restaurant. Die Nachos mit diversen Dips sind eine tolle Idee. Jedoch schmecken die Nachos vom Lidl besser als die vom Hotel, und der Käse Dipp müsste heiß serviert werden. Die Sandwichs sind sehr Ideenlos und ohne Liebe zusammengekloppt. Alles in allem kann hier niemand Kulinarische Höhenflüge erwarten. Eher Qualität wie in jedem Freizeitpark mit ein paar kleinen Lichtblicken. Typisch für Inselurlaub ist das Angebot an Fisch und Meeresfrüchten sehr groß. Aber leider auch hier oft nicht geschmackvoll. Unser Lichtblick war die Getränkebar. Freundliches und zügiges arbeiten. Wasser für aufs Zimmer wird auf Nachfrage in Flaschen bereitgestellt Gute Cocktails und Drinks Große Auswahl an Namenhaften Spirituosen Kein Service an den Tischen im Außenbereich oder am Pool. Es muss selbst abgeräumt werden. Dies tun einige nicht, wodurch der Dreck dann lange rum steht.


    Service
  • Schlecht
  • Der Bus setzte die Gäste nicht direkt vor dem Hotel ab, sondern an der Bushaltestelle. Die Großen Reisebusse fahren grundsätzlich nicht vor den Hoteleingang. Wir mussten 45 Minuten warten bis wir einchecken konnten. Das Einchecken selbst dauerte zwischen 10 und 15 Minuten. Es war Wochenende als wir anreisten und es war nur eine Mitarbeiterin an der Rezeption die 10 Familien eincheckte. Koffer müssen selbst zum Zimmer transportiert werden. Einen Service dafür gibt es nicht. Hinweis für jeden der sein Zimmer nicht im Erdgeschoß hat. Treppensteigen inklusive. Wegen Corona sehr viel umständlicher Papierkram, der im Vorfeld schon hätte zugesandt werden können. Das Hotel möchte u.a. wissen ob man Kontakt mit Corona Infizierten hatte. Was Paradox ist, da bei einem "Ja" die gesamte Reise gar nicht statt finden kann. Safe gibt es nur gegen eine Gebühr von 10 Euro/Woche. Bei einem Hotel dieser Preisklasse ist es ein Armutszeugnis. Handtuchwechsel der Poolhandtücher kostet jedes Mal 1€ und ist nur zwischen 10-12 Uhr möglich. Bei Verlust werden 20 Euro fällig. Personal ist Kindern gegenüber generell zurückhaltend und desinteressiert. Ausnahme sind die Kinderanimateure und das Kinderclubpersonal, wobei hier spanisch sprechende Kinder lieber belustigt werden. In Deutsch wird überall ausgeschildert. Animateure sprechen sehr viel spanisch mit gelegentlichen Englischeinlagen Großteil des Personals spricht nicht mal englisch. Wer englisch spricht beherrscht meist auch deutsch und 2 weitere Sprachen. Spanisch ist die bevorzugte Sprache des Personals. Hygienemassnahmen werden vom Personal eingehalten, von den Gästen weniger. Generell werden die meisten Hotelreglen nicht beachtet und vom Personal erfolgt auch keine Maßregelung der Gäste. Jeder macht was er will. Spanische Gäste fallen hier leider oft negativ auf. Gerade bei der Rücksicht auf die anderen Gäste. Alle Bereiche werden regelmäßig und nach Gästenutzung desinfiziert. Hotel ist am Wochenende im Sparbetrieb. Keine Musik, keine Animateure, keine Spiele oder sonstige Gästebetreuung. Lediglich das Abendprogramm ist einsame Spitze. Gute, Geschmackvolle, stimmungshaltige Musik. Aquafitness und Kinderdisco sind meist der selbe Ablauf. Für Kinder vllt schön. Erwachsene drehen nach mehr als 7 Tagen Aufenthalt durch, bei den immer gleichen 10 Liedern. Zudem ist es recht Nervig wenn der Leiter der Aquafitness ständig in seiner Musikbibliothek nach dem passenden Lied sucht. Eine vorher festgelegte Playlist würde nervige Unterbrechungen reduzieren. Mit Beschwerden wurde seitens des Managements zügig und gewissenhaft reagiert. Hier haben viele Gäste bestätigt dass das Management nicht zum Hotel passe. Es ist im Vergleich zum restlichen Ablauf sehr professionell. Die Abreise rundete das weiterhin schlechte Personal ab. Das Auschecken hätte nicht unpersönlicher sein können. Ein Goodbye oder Comming back soon, sowie die Nachfrage ob alles ok war und es uns gefallen hatte blieb aus. Eine gute Heimreise wurde ebenfalls nicht gewünscht. Die Formalitäten wurden seitens des Hotels erledigt und dann wandte die Mitarbeiterin sich schnell wieder dem PC vor sich zu. Wir nahmen unsere Koffer und gingen zur Tür hinaus. Da der Bus, wie gesagt, an der Straße hält. Stellt man sich wie ein Rucksack Tourist an den Haltepunkt und wartet auf das einsammeln. In diesem Hotel bzw. auf Lanzarote beginnt der Urlaub erst auf dem Zimmer und endet am Haupteingang. Davor und danach ist man vollständig auf sich selbst gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Costa Teguise ist sehr beschaulich. Der Strand ist zu Fuß in ca 10 Minuten erreichbar. Schöne Promenade mit vielen Geschäften und Restaurants. Auch vom Strand weiter entfernt gibt es viele kleine Läden und Gastronomie die zum verweilen einlädt. Ein Spaziergang durch die ansehnliche Natur mit großen Kakteen ist direkt neben dem Hotel möglich. Das Hotel liegt direkt vor einer Bushaltestelle. Mietwagen bekommt man an diversen Stellen 5-10 Minuten vom Hotel entfernt. Parkmöglichkeiten auf der gegenüber vom Hotel auf einem öffentlichen Parkplatz oder begrenzt auf dem Hotelgelände.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gut angelegte und gepflegte Außenanlage. Die Poollandschaft lässt Kinderherzen höher schlagen. Schwimmflügel oder Ähnliches sind von Vorteil. Die Holzfliesen in der Anlage sind optisch ansprechend und es lässt sich angenehm darauf laufen. Jedoch sehr rutschig bei Nässe. Die Spielplätze sind in einem guten Zustand und erfreuen die Kids jeden Tag für ca. eine Stunde. Viele Angebote konnten wegen Corona nicht stattfinden. Daher kein Einblick in das gesamte Programm. Gute Badeaufsicht bei den Rutschen, sprechen aber auch nur spanisch. Das Hotel ist Behindertengerecht. Am Pool gibt es eine Rampe bzw. einen Lift für Gehbehinderte. Durchschnittstemperatur mit 27 grad recht kalt. Auch am Babypool. Pool im Sommer nicht beheizt. Lediglich der Erwachsenenpool ist beheizt bei ca 29 grad. Liegen sind angenehm am Pool verteilt. Jedoch bei einer vollen Belegung des Hotels deutlich zu wenig. Mit der 60% Auslastung waren bereits morgens um 10 alle Liegen weg. Pool laut Schild maximal 1,25 bzw. 1,35 tief. Kein Service im gesamten Außenbereich Bequeme Liegen mit Knieverstellung. „Sonnenschirme“ erwecken nur den Anschein von Sonnenschutz und Schatten. Die Sonne scheint trotzdem sehr stark durch. Trotz Sonnencreme verbrannt. Liegen sind morgens schnell belegt. Dagegen hilft nur selber schnell da zu sein. Hüpfburg wird Samstags am Pool aufgebaut Liegenbereich wird nur grob gereinigt. Oft sieht man am nächsten Tag noch verschüttete Drinks oder Müll vom Vortag. Liegen sind auch nicht immer richtig sauber, weil viele Gäste am Pool die Snacks aus der Bar essen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt hier im H10 Suites Lanzarote Gardens. Ich bedauere, dass wir Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit gestalten konnten. Für uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere grossen und kleinen Gäste wohl fühlen. Dies spiegelt sich generell in den Bewertungen unserer Gäste wider, Ihr Kommentar alarmiert uns. So wichtig wie uns zufriedene Gäste sind, so ist uns klare und konstruktive Kritik, die Schwachpuntke offenbart , welche sonst wahrscheinlich verborgen blieben. Unser erklärtes Ziel ist es aber, den Bedürfnissen und Wünschen unserer Gäste zu entsprechen, unsere Leistung zu optimieren und diese kontinuierlich anzupassen. Wir werden sicher den ein oder anderen Punkt in Angriff nehmen können. Auf ein erneutes Wiedersehen im H10 Suites Lanzarote Gardens würden wir uns freuen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Iris Berger Direktorin