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Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1 Woche • Strand
Trotz Corona ein schöner Urlaub. Service schlecht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser Stammhotel hatte noch geschlossen und wir entschieden uns das erste Mal für das H10 in Meloneras. Das Hotel hat eine überschaubare Größe ist aber natürlich nicht klein. Von den Gästen her viele Deutsche und Spanier im Hotel. Altersdurchschnitt zu unserer Reisezeit gemischt. Wenig Familien. Die Hygienemaßnahmen wurden im gesamten Hotel gut umgesetzt. Wir fühlten uns jedenfalls sicher und wohl. Der größte Kritikpunkt war aber bei uns der Service. Dazu später mehr. Von der Lage und dem Essen waren wir sehr zufrieden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Ausblick unseres Zimmer 556 war wirklich super. Der Balkon und das Zimmer waren großzügig. Das Mobiliar allerdings schon etwas in die Jahre gekommen aber noch in Ordnung. Im Badezimmer an der Decke teilweise Schimmel. Der Wlan-Empfang im Zimmer war in Ordnung und wir haben von unseren Nachbarn kaum bis gar nichts mitbekommen. Safe, Wlan kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kommen wir zu etwas Erfreulichen der Gastronomie. Das Essen hat uns die gesamte Woche sehr gut geschmeckt. Das Hygienekonzept wurde sehr gut umgesetzt. Es gab trotz der Verringerung des Buffets eine sehr gute Auswahl und es war alles sehr warm, auch die Sachen die am Buffet standen. Sehr schön. Die Köche waren nett und haben die Speisen so zubereitet wie man es möchte und waren auch für Sonderwünsche offen. Die Atmosphäre, gerade draußen, war sehr angenehm und die Katzen störten uns kein bisschen. Die Getränkepreise waren im Rahmen. Nur die Gin Tonics sind zu teuer aber schmeckten gut. Aber bitte man macht keinen Mojito mit Sprit. Nicht vielleicht oder manchmal. Nein man macht das nicht und der Kaffee zum Frühstück schmeckt nach Caro Kaffee oder wie meine Oma früher gesagt hat Muckefuck. Kein Cappuccino oder sonstiges zum Frühstück.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war für uns der größte Kritikpunkt. Hier hakt es an vielen Stellen und man ist von einem guten 5 Sterne Hotel einiges entfernt. Fangen wir an: Einen so schlechten Check In habe ich noch nie erlebt weder in einem 3 Sterne Hotel geschweige denn in einem 5 Sterne Hotel. Man kommt an und der Mitarbeiter vor Ort sieht einen und hilft natürlich nicht beim Gepäck. Es wird Fieber gemessen und einem gar nichts erklärt. Ok wir sind ja nicht das erste Mal in einem Hotel somit zur Rezeption in eine Wahnsinnsschlange angestellt, wie man das halt so macht um dann nach 30 Minuten dran zu kommen und dann zu hören: Hier nur Check Out!! Wie bitte? Wo steht das? Wer hat das mir gesagt? Niemand! Anschließend haben wir erfahren das man bei der Ankunft auf eine Liste kommt und diese nach und nach abgearbeitet wird. Wie bescheuert ist das denn? Ich möchte doch nur am Hotel ankommen mein Check-in machen und falls mein Zimmer noch nicht fertig sein sollte, lasse ich meine Koffer im Kofferraum und gehe in der Zwischenzeit an den Pool. Wir sind ja mitten am Tag angekommen und wollten noch gerne was von der Sonne haben. Aber nein wir mussten dann natürlich noch mal warten um dann nach über einer Stunde (!!) den Check In abzuschließen. Kein Hotel was mir bekannt ist, und Sie können mir glauben ich kenne viele Hotels, hat eine solche Regelung. Der Check In an sich war nicht besonders freundlich aber auch nicht unfreundlich. Unsere Koffer wurden schnell auf das Zimmer gebracht, da gibt es nichts zu meckern. Der Service die Woche über war doch auch eher durchwachsen. Zb gab es keinen Service an den Poolliegen, ein Begrüßungsgetränk bekamen wir nicht. Die Mitarbeiter kennen Ihr eigenes Hotel nicht. Beispiel? Bei der Ankunft war das Poolrestaurant geschlossen wir fragten nach und hörten tomorrow aha. Nächsten Tag hin und wieder zu. Nachgefragt: tomorrow aha. Nächsten Tag hin und natürlich wieder zu und was bekamen wir zu hören genau tomorrow uns war dann zu blöd und wir haben uns ein Restaurant außerhalb vom Hotel gesucht. Auf den morgendlichen Kaffee musste man gut und gerne mal 15 Minuten warten. Die Tische wurden äußerst langsam bis gar nicht abgeräumt, ich habe dann mein gestapeltes Geschirr dann selber weggebracht und das kann es doch nicht sein in einem 5 Sterne Hotel. Hier wurde einfach zu wenig Personal eingeplant. Abends an der Chillout Bar war es nicht viel besser. Wir bestellten ein Cocktail, Bier, Tequila shot, was bekamen wir? Cocktail, Bier und einen Tequila Sunrise. Ich das reklamiert und was passierte? Nichts! Nach 10 Minuten hin und fragte wo denn mein Tequila bleibt. Ok wird erledigt. Was bekam ich ein Wasser?!? Somit noch mal nein ich hätte gerne einen Tequila. Ah ok wird erledigt. Nach 5 Minuten kam der Kellner dann mit einer Margarita?!!!? Also ganz ehrlich wir fehlten da erstmal die Worte und ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ich noch mal zum Barkeeper und es Ihm noch mal erklärt und diesmal habe ich gewartet und meinen Tequila natürlich ohne Salz und Zitrone bekommen. Anschließend habe ich mir dann die Rechnung geben lassen, was man im Hotel nicht automatisch bekommt und es stand natürlich der Tequila Sunrise drauf, der natürlich viel mehr kostet und ich hatte wieder Diskussionen. Dies sind nur ein paar Beispiele aber ich könnte natürlich noch mehr aufzählen aber es ist glaube ich klar worauf ich hinauswill. Unter der Woche hatten wir 3 mal Probleme mit unserem Safe. Der Hausmeister kam beim ersten Mal schnell und behob das Problem nur kurz, da der Safe nach dem Frühstück erneut nicht ging. Somit erneut den Hausmeister angerufen und wir mussten nun deutlich länger warten. Problem wurde behoben und nach zwei Tagen ging er erneut nicht. Er ist einfach von selbst aufgegangen! Zum Glück waren wir im Zimmer. Ich möchte hier keinen was unterstellen, nur wenn dann was wegkommen gibt es richtig Ärger. Wir haben dann erneut auf den Hausmeister gewartet und er hat dann endlich den Safe ausgetauscht. Wenn ich das das alles zusammen nehme entging uns hier mindestens ein halber Urlaubstag und wie Sie wissen ist gerade die Urlaubszeit die kostbarste Zeit im Jahr. Was hätte ich also nun vom Hotel erwartet? Vielleicht mal eine Entschuldigung? Vielleicht ein gratis Cocktail an der Bar? Vielleicht ein Stück Schokolade und einen Brief? Aber natürlich kam da gar nichts. Wer nicht meckert bekommt halt auch nichts. Unter der gesamten Woche auch keine Rückfrage wie es einem gefällt und was man was verbessern könnte. Dies kann man auch per E-Mail machen oder Online anstatt mit Zetteln. Nach dem Urlaub kam da auch nichts. Der Check Out an sich war ebenfalls nicht gut. Man kommt hin, es wird einem die Rechnung hingelegt und danke tschüss. Wie wäre es denn mal mit: Wie hat es Ihnen gefallen? Wir würden uns freuen Sie wieder zu sehen. Gute Heimreise. Nichts gar nichts. Am besten gefallen haben uns die Putzfrauen alle nett und grüßten auch immer. Die Arbeit war nicht zu bemängeln. Also zusammengefasst kann der Service, mit sehr viel Wohlwollen, mit einen durchschnittlichen 4 Sterne Hotel mithalten. Aber niemals mit einem guten 5 Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von der Lage ist es sehr gut gewesen. Das Meer direkt in Sichtweite und zum Strand geht man nicht mal 5 Minuten bergab. Direkt beim Hotel gibt es ein Shopping-Center. Das meiste ist aber verlassen. Unten an der Strandpromenade gibt es ein paar Restaurants und einen Spar Markt. Hier hatte aber noch alles zu. Direkt beim Ausgang zum Strand hatte ein Italiener geöffnet und die Pizzen schmeckten lecker. Liegen am Strand gab es zu unserer Reisezeit nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nett und freundlich. Abends gab es meistens Musik. Cool war der DJ oder der Saxophon Spieler an der Chillout Bar. Die Poolanlage ist wirklich sehr schön und gepflegt. Dies kann man ja gut auf den Bildern erkennen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thorsten, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Urlaub Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen und uns auf diesem Weg auch Ihre Meinung mitzuteilen. Wir sind zurzeit über jede Rückmeldung unserer Gäste sehr erfreut. Die Corona Pandemie hat uns dazu gezwungen viele Dienstleistungen, die wir vorher angeboten haben, umzustellen. Wir lernen zurzeit jeden Tag, woran wir noch arbeiten müssen. Für uns ist es am wichtigsten zu erfahren, dass Sie sich sicher bei uns gefühlt haben und für Ihre Ansicht die Hygienemaßnahmen gut umgesetzt worden sind. Ebenso sind wir froh, dass wir Sie mit unserem neuen Konzept vom Buffet überzeugen konnten und Ihnen das Essen geschmeckt hat. Wir mussten auch unser Abendprogramm umgestalten und bieten nun die Möglichkeit an sich zwischen Show, Pianomusik oder Chill-out bzw. Saxofonmusik zu entscheiden. Auf diese Art und Weise kann der Gast einerseits seinen Geschmack entsprechend seine Abendaktivität auswählen und andererseits vermeiden wir somit das Aufkommen von Menschenmassen in der Diskothek. Wir bedauern sehr, dass Sie auch Kritikpunkte finden mussten. Als wir das Hotel wiedereröffnet haben mussten wir daraus lernen, dass es besser ist, dass sich unsere Gäste, die gerade angekommen sind in eine Liste eintragen, um den Check-in zu machen. Dadurch vermeiden wir, dass es zu einer Menschenansammlung auf der Straße vor dem Hotel kommt. Wir bedauern sehr, dass Ihnen nicht vorher mitgeteilt worden ist, dass Sie sich in die Liste eintragen mussten. Wir wollen uns auf diesem Weg für die vielen kleinen Fehler die im Service geschehen sind entschuldigen und versichern, dass wir jeden einzelnen Punkt, den Sie erwähnt haben, notiert haben und an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeben, damit diese Fehler nicht mehr passieren. Wir können aus jeder Kritik nur lernen und hoffen, dass Sie uns eine erneute Chance geben und unser Hotel schon bald wieder besuchen werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr H10 Playa Meloneras Palace Team