- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist in einem restaurierungsbedürftigen Zustand. Mit der Sauberkeit wurde es auch nicht so genau genommen. Die Safe Miete sehr überteuert für 12 Tage über 30, 00 Euro. Der Kühlschrank, den man ja sehr gerne für eigens gekaufte Getränke nutzt, war abgeschlossen. Wer kein Service möchte, ist hier gut aufgehoben!!! Jedes Jahr im Dezember fahren wir zu den kanarischen Inseln; immer unterschiedlich, mal Teneriffa, mal Gran Canaria etc. 4-Sterne Hotels und manchmal auch 3 Sterne. Aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Wir haben für unser Geld ein höchstens 2 Sterne Hotel erwischt. Es war sehr enttäuschend. Ein Hotel ohne jeglichen Service. Man hatte nicht das Gefühl Gast zu sein, sondern nur eine zahlende Person.
Das Hotel ist außen und innen total renovierungsbedürftig. Außen blättert überall die Farbe ab, auch von den Balkonen. Das Badezimmer ist an den Armaturen blau verschimmelt, das Emaille der Badewanne (mit Duschvorhang) ist abgeblättert. Man hat schon versucht zu renovieren, die Farbe blättert in den Innenfluren aber schon wieder ab. Das Hotel ist sehr hellhörig. Der Kühlschrank war abgeschlossen. Es gab keine Gläser auf dem Zimmer. Die Terrasse war alt, schmutzig und minimalistisch mit 2 schmutzigen Plastikstühlen ausgestattet. Aus den oberen Geschossen tropfte, nachdem die Reinigungskräfte vor Ort gewesen waren, das Wischwasser mit Haaren. Ganz schlimm ist die Geruchsbelästigung am Ende des Hotels, wo auch der FKK Bereich und die veraltete Minigolfanlage ist. Dort scheint die Klärgrube zu sein.
Das Frühstücksbuffet war okay. Nichts besonderes. Das Abendbuffet war überwiegend nur lauwarm, wie gesagt, wir hatten kühleres Wetter, da möchte man gerne mal etwas "Heißes". Auswahl war genügend vorhanden, aber nichts was sehr schmackhaft war. Das Personal erschien nicht sehr motiviert. Sie mussten sich ebenfalls viele Beschwerden der Gäste anhören. Da der Wein nicht so schmeckte und die Empfehlung des Kellners auch nicht so toll war, gab es leckeren Wein aus dem Supermarkt auf dem Zimmer (keine Gläser vorhanden; aber Plastikbecher tun es auch). Das Restaurant war sehr kalt, man musste mit Jacke Essen.
An der Rezeption wurde man sachlich behandelt, also nicht sehr freundlich. Auf Fragen wurde geantwortet. Man konnte sich in Deutsch und Englisch verständigen. Die Zimmerreinigung war ungenügend. Es gab zwar jeden Tag neue Handtücher, die Zimmerreinigung war aber sehr oberflächlich. Wir waren vom 05. 12.-17. 12.2006 da. Es gab stürmisches Wetter mit ein paar Niederschlägen. Die Terrasse war verstaubt, außerdem bekamen wir das Reinigungswasser von der oberen Etage auf "unsere" Terrasse. Die Terrasse wurde gereinigt mit riesigen Kreisen rund um den großen Kreis aus rötlichen Staub und Wasser-Haar-Gemisch.
Die Lage des Hotels ist nicht zentral, was uns aber nicht weiter gestört hat, da wir ein Auto für die Tage gemietet hatten. Zum Ortskern an der Promenade entlang ca. 12 Minuten (zu Fuß). Zum Flughafen ca. 40 Minuten (mit dem Auto). Es gibt zahlreiche Geschäfte, Restaurants. Playa Blanca gefiel uns sehr gut und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Swimming-Pool war nicht geheizt, wie im Winterprospekt angegeben. Ich habe keinen Schwimmen sehen. Der Pool wurde einmal in den 12 Tagen etwas gründlicher gereinigt, ansonsten waren die Angestellten sehr unkoordiniert und unmotiviert. Ein ständiges Lärmen des Bohrhammers am Pool haben die 5 Sonnentage, die wir hatten, auch nicht zum lange Verweilen am Pool zugelassen. Wir sind zum Papagayos Strand gefahren, wunderschön. Animation haben wir nicht mitgekommen, wir haben uns im Hotel nicht wohl gefühlt und sind nach dem Frühstück überwiegend auf Entdeckungsreise gefahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |