Alle Bewertungen anzeigen
Mona (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 3-5 Tage • Strand
Grundsätzlich schönes aber zu schmutziges Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und leider in fast allen Bereichen mangelte es an Sauberkeit. Wir haben die Teppichböden auf den Fluren an keinem Tag oder Tageszeit sauber gesehen. Hier waren viele Haare, Staub und allgemeiner Dreck. Der Pool wird vermutlich auch nicht zu oft gereingt, den da schwammen uns einige Male ganze Haarknäuel entgegen. Auch bei den Stufen in den Pool war in den Ecken überall unübersehbarer Dreck. Im Poolbereich sind die Liegen teilweise kaputt oder dreckig. In den Hecken war eine verschimmelte Orange? die während unseres gesamten Aufenthalts nicht entfernt wurde. Ebenso die in der Hecke entsorgten Plastikbecher. Im Restaurant wurden die Platzsets scheinbar nicht abgewischt, den in den wenigen Malen die wir dort aßen, waren immer Speisereste der Vorgänger darauf zu finden....Leider mangelte es wirklich in allen Bereichen an der Sauberkeit, was uns von einem 4* Hotel enttäuscht. Vom Flughafen Malaga ist es mit dem eigenen Auto ca. eine Fahrstunde entfernt. Es liegt an einem Kieselstrand in einer Bucht. Für einen Einkaufsbummel in die nächst gelegene Stadt ist ein Auto von Vorteil. Grundsätzlich wäre es für einen schönen entspannten Urlaub am Mittelmeer gut geeignet, wäre da nicht der Schmutz.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei unserer Ankunft war das Zimmer sehr verdreckt. (Fremde Haare im Bad, Schimmel in der Dusche, Staub und Dreck hinter den Vorhängen und in allen Nischen und Kanten. Vogelkot auf dem Balkon und Flecken auf den Kopfkissen) Auch wenn man nicht genau hinsieht, ist dieser Dreck unübersehbar gewesen. Uns kam es so vor, als wäre das Zimmer nach unserem Vorgänger nicht gereinigt geworden. Auch das übliche Hygieneset bei 4* Hotels war nicht aufgefüllt. Es gab beispielsweise keine Seife. Die Wand in der Dusche hatte auch schon lange keinen Putzlappen mehr gesehen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick welches eine ansprechende Größe hatte. Die Matratzen hätten zwar bequemer sein können, aber das ist reine Geschmackssache. Nachdem wir die Sauberkeit des Zimmers zweimal reklamiert hatten und uns durch die Gästebetreuung eine gründliche Reinigung angeboten wurde (Zimmerwechsel war wegen Vollbelegung nicht möglich), war unser Zimmer akzeptabel gereinigt. Die restlichen Tage wurde unser Zimmer dann immer wünschenswert geputzt. (Ganz genau hinsehen sollte ,an in keinem Hotel-da findet man immer etwas) Deshalb beweeten wir das Zimmer mit 3 Sternen, da der erste Eindruck eine Frechheit war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenig Auswahl, vertrocknetes Gemüse und teilweise lieblose Zubereitung sowie eine komplett mit Vogeldreck verschmutzte Terasse (auf keinem Stuhl war kein Dreck) ließ uns nicht oft in das Restaurant gehen. Die Bar allerdings war gut und das Personal sehr bemüht. Die Cocktails waren gut und auch Preis/Leistung haben dort gestimmt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal von Rezeption bis Housekeeping und Restaurant war nett und bemüht. Allerdings möchte ich hierbei nochmals auf die Sauberkeit, auch in den Restaurants, eingehen, welche für mich zum guten Service gehören würden. Die Bemühungen um ei sauberes Zimmer waren für uns aber sehr positiv.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es liegt direkt an einem Kieselstrand, welcher für uns wegen der Quallenplage im Mittelmeer aber keine sonderlich große Rolle spielte. Außerdem sollte man Badeschuhe mitnehmen, da viele große Steine vorhanden sind. Nach Estepona sind es mit dem Auto 5-10 Minuten. Man könnte sich vom Hotel auch ein Fahrrad gegen Gebühr ausleihen. Die direkte Strandlage ist für Zimmer mit Meerblick natürlich hervorragend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurden nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt gewählt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns auszutauschen und uns zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die direkte Strandlage und die Grösse Ihres Meerblickzimmer gefallen hat und die tägliche Reinung Ihres Zimmers zufriedenstellend war. Grundsätzlich werden alle Zimmer gründlich gereinigt, sowohl während des Aufenthaltes als auch ganz besonders vor der Ankunft neuer Gäste. Auch insgesamt wird die Sauberkeit von uns aus gross geschrieben und von den Gästen für gewöhnlich positiv bewertet. Leider war da mit Ihrem Zimmer wohl ein Ausrutscher passiert, wofür uns bereits bei Ihnen entschuldigt haben und es hiermit noch einmal tun. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Zimmer nicht standardgemäss für Sie bereitstand, was wir dann umgehend berichtigt haben. Der Pool wird täglich gereinigt. Durch den direkten Strandzugang kommt jedoch so mancher direkt vom Strand in den Pool, was dazu führt, dass der Sand in den Pool getragen wird und sich dort, niederlässt, besonders um die Stufen herum. Wie gesagt, er wir jeden Tag gereinigt, abgesehen davon, dass zusätzlich das Filtersystem 24 Stunden am Tag arbeitet. Auch der Poolbereich wird täglich gereinigt. Selbstverständlich sollten wir jeglichen Abfall selbst sehen und entfernen. Da unser Personal diese bestimmte Ecke wohl übersehen hat, wären wir Ihnen dankbar gewesen wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes darauf hingewiesen hätten, damit wir auch hier Abhilfe hätten schaffen können. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben, mit freundlichen Grüssen vom gesamten H10 Estepona Palace Team.