Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2003 • 3-5 Tage • Strand
Nicht mehr so wie es mal war, aber doch nicht zu verachten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einst war das Hotel Gurschler nicht ein Hotel, sondern eine Pension. Damals war es auch wirklich lustig, schön, und es war für jung wie alt ein hervorragender urlaub! Mit Familienanschluss, da der chef des hauses sehr persönlich war. Im letzten Jahr waren wir allerdings dort und waren irgendwie gar nicht mehr so zufrieden wie einige Jahre zuvor, da sich in der ehemaligen pension einiges getan hatte. Der chef des hauses und seine frau hatten ein hotel gekauft, und von da an war die frau für das neue hotel zuständig und der mann für die ehemalige pension, sein elternhaus. ehemals eine pension "mit pfiff und herz", nun ein "hotel mit pfiff und herz". allerdings eben mit einigen abstrichen was den pfiff und das herz angeht. Wer nicht viel wert auf persönliche atmosphäre legt, der ist im hotel gurschler sicher gut aufgehoben. allerdings ist es nicht so besonders erwartungserfüllend, wenn man den vergleich hat, wie es vorher war!


Zimmer
  • Eher gut
  • die zimmer sind sehr verschieden (natürlich im klassischen südtiroler/österreichischen stil), je nachdem ob es im altbau ist oder neubau. teilweise sehr interessante einrichtung der zimmer. die zimmer richtung passer (fluss) sind etwas lauter als andere zimmer, aber wen das flußrauschen nachts nicht stört, der hat kein problem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche ist natürlich gar nicht zu verachten! es gab jeden tag ein salatbuffet (viel rohkost) und noch weitere 3-4 gänge. Kulinarisch braucht man sich nicht beschweren!


    Service
  • Eher schlecht
  • der service war wirklich okay. fremdsprachenkenntnisse brauchte das personal dort nicht, man spricht natürlich deutsch (im gegenteil zur bozener gegend, wo die jüngeren leute größtenteils nur noch italienisch können). bedienung im restaurant war ebenfalls gut. Die Betten waren immer recht schnell gemacht, während wir beim frühstück waren. Abendprogramm gab es nicht wirklich, was aber nicht tragisch ist, da wir meist spiele spielten auf unserer terrasse.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist hervorragend und die landschaft sieht einfach toll aus. Man ist in 20 minuten in Meran, bei Anreise über Jaufenpass und Timmelsjoch jeweils etwa Passlänge 40km, ansonsten über Autobahn Bozen etwa 60km. Tolle Ausflugsmöglichkeiten!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    im Keller ist auch ein "Wellness-bereich" mit sauna und finnischem dampfbad. haben wir allerdings nie genutzt, wetter war zu toll! in der nähe gibt es ein tolles freibad, allerdings ist der eintritt nicht ganz billig. nähe freibad ist auch eine kegelbahn in einer tollen pizzeria.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1