- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Familiengeführtes, wünderschönes Hotel. Hier kann man die Seele baumeln lassen, aber auch die pure Natur mit den Augen genießen.
Ein sehr geräumiges Zimmer mit Coutch und Sessel. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Blick aus dem Fenster oder Balkon war wunderschön. Das Bad war, wie fast überall, etwas klein, aber sanitärmäßig alles vorhanden. Bei Ankunft war das Zimmer ein wenig kalt. Für die Betten kann ich ein empfehlenswert geben. Für den Saunabesuch waren extra immer frische Saunatücher und ein Bademantel vorhanden.
Am Abend der Ankunft wurde ein Empfang arangiert, mit guten Getränken und leckeren Kleinigkeiten zum Essen. Das Restaurant war auch sehr stilvoll eingerichtet. Kein einfacher, großer Raum. Zu sehr guten Frühstück gab es viele regionale Produkte. Auf Wunsch wurde Spiegel- oder Rührei mit Speck frisch zubereitet, hervorragend. Im Zuge der Halbpension wurden zum Abendessen zwei Gerichte zur Auswahl angeboten. Die Wahl am großen Salatbufett war nicht einfach. Das Dreigängemenue war von sehr guter Qualität. Am ersten Abend wurde ein Dessert-Buffet aufgebaut, welches an Qualität für uns überragend war. Ein Lob an die Küche.
Das gesamte Personal sehr zuvorkommend. Beschwerden gab es keine. Wir konnten uns ausgiebig mit der Seniorcheffin (87) unterhalten. Ihr Sohn und dessen Frau leiten das schöne Hotel.
Liegt mittig auf der Zufahrt zur Seiser Alm, welche berechtigte Personen nutzen dürfen. Der Schlern liegt gegenüber und ein Blick auf Seis. Umgebung wirk sehr beruhigend. Das Hotel liegt sehr schön am Hang. Die Seiser Bergbahn verläuft am Hotel vorbei. Parkplätze sind genügend vorhanden. Die Busaltestelle befindet sich vor dem Hotel, dieser fährt stündlich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Auf unserem Flur befand sich eine Dampf-, Trocken-, Heublumensauna; diese haben wir sehr genossen. Ein Hallenbad mit Blick auf die Dolomiten befindet sich ebenfalls auf diesem Flur, herrlich. Möglichkeiten zum Wandern sind, auch durch die Busanbindung genügend vorhanden. Wer mochte konnte auch, durch Terminabsprache mit dem Hotelchef ein Tandemgleitschirmflug mit ihm durchführen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 18 |